Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AWT

    Registriert seit
    25.07.2012

    Lackschaden / Kratzer ausbessern ????

    Moin, habe nun den Zahnriemen über die Bühne gebracht. Leider gottes habe ich es geschafft die Motorhaube zu verkratzen, und das ordentlich Garagentor aufgemacht, haube auf und geschaut ( gut da ist genug Platz )

    Beim zumachen jedoch hat sich der Ziehhaken des Elektromotors bemerkbar gemacht indem er mir die Haube verkratzt hat....

    Habe nun schon gegoogelt zwecks "beilackieren" und das empfiehlt keiner und die Aussagen treffen alle auf Haube neulackieren.... aber 200-350€ sind mir wegen so nem Kratzer zu happig...

    desweiteren habe viele ihre Kratzer/Steinschläge ausgebessert indem sie den Kratzer mit 2000er Nassschleifpapier angeraut haben. Alles gereinigt, mithilfe eines Lackstifftes "sehr drünn" Lack in den Kratzer aufgetragen haben, diesen 30 Minuten trocknen ließen und anschliesend mit einem Klarlack Sifft den Kratzer "aufgefüllt haben". Am nächsten tag mit einem Nassschleifpapier und VIEL Wasser, den überstehenden Klarlack aus dem Kratzer eben geschliffen und anschliesend mit schleifpaste und hochgalnzpolitur poliert haben... so sollte es zu 80% oder mehr je nach geschick gehen den Kratzer zu verschwinden lassen....

    Was haltet ihr davon ?

    Hier ist ein Bild meines Schadens ^^ ist ca einen Daumennagel groß...



    oder evtl nur mit dem Lackstifft rein und trocknen lassen über nacht und dann mit nassschleif papier eben schleifen... farb unterschied wird bestimmt sichtbar sein aber der kratzer soll weg...^^

    Also anhand der bilder von anderen mit dem DÜNN auftragen und rest mit Klarlack ausfüllen sieht man wirlich nichts mehr...

    funktioniert sowas oder soll ichs lieber lackieren lassen ? evtl nur nen strich durch oder den mittlerern keil in einer anderen farbe ? welche farbe würde sich eignen ? auto ist caribicblau metallic...

    oder soll ich die ausbessermethode lackieren ? wenns nichts wird muss ichs eh lackieren
    Geändert von kevina41990 (25.02.2013 um 21:24 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von Shagwell
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Kreis RE
    Registriert seit
    26.03.2012

    Lackschaden / Kratzer ausbessern ????

    Hi,

    das sieht echt übel aus.. Aber das siehst du ja selbst..

    Den einzigen Tipp, den ich dir geben würde, ist wirklich zu einer Lackier Firma oder eventuell über myhammer Angebote einholen und es dann professionell lackieren zu lassen..

    Das mit dem ausbessern ist, wenn man sich nicht so auskennt, immer sichtbar ..

    Gruß
    Patrick

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AWT

    Registriert seit
    25.07.2012
    die werkstätten werden alle sagen, ganze haube lacken... ich lackiere oft mit dose und pistole. aber ausgebessert mit klarlackauffüllen und runterschleifen ist neuland... aber das kann ich ja am winterauto testen^^


    und ich hab das schon "übel" fotographiert... also man siehts schon aber sieht nicht schlim aus auser man geht extreeeem nah hin... aber weghaben will ichs trozdem

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    13.01.2013
    Schau in mein signatur und lass dir gesagt sein beilackieren auf ner hube ist müll.

    Gruß

    ..... Hmmmmm meine sig wurde gelöscht...

    Das stand drin....


    My Site
    www.fahrzeuglackiererforum.de

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AWT

    Registriert seit
    25.07.2012
    darum will ichs nur ausbessern^^

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Bei lackieren da wirst du dich Jeden tag dran Ärgern, 150€ sollte dass Überlackieren der gesamten haube beim Lacker kosten...Ist ja keine Besondere Farbe
    Gruß Fabian

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AWT

    Registriert seit
    25.07.2012
    ich will ja nur den kratzer auffüllen, nur in den kratzer lack + klarlach rien und dann verschleifen dass es eben ist. dannach polieren. ist ja kein beilackieren.. naja probiert das mal wenns wärmer wird die tage^^

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Lackschaden Türe
    Von rapidler im Forum Karosserie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 14:13
  2. Allgemein - wie Kratzer ausbessern ?
    Von japoniz im Forum Karosserie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 21:14
  3. Re: Kratzer auf Felge ausbessern
    Von RED im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 13:22
  4. 8E/B6: Kratzer an Felge mit Lackstift ausbessern!?
    Von Buschman im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 16:43
  5. Lackschaden am Kotflügel
    Von jobitobi im Forum Karosserie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 10:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •