Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    goatchief
    Gast

    Einparksensoren defekt

    hallo a4 freunde

    alsoo ich bin ziehmlich neu in dem autosektor, und hab jetzt seit november einen A4 1,9 TDi quattro als erstauto

    leider haben im jänner meine parksensoren aufgegeben, sprich sobald sie aktiviert werden gibt er einen langen biepston von sich. laut betriebsanleitung heist das ich sollte eine werkstadt aufsuchen, willl aber versuchen den fehler selber zu finden ... habe parksensoren vorne und hinten
    weiß jemand tipps wo man suchen sollte oder was es haben könnte ?

    lg luki

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von crapSen
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/EEN

    Ort
    15***
    Registriert seit
    15.04.2008
    Da wird ein Sensor an sich den Geist aufgegeben haben.. Wenn die Sensoren aktiv sind, soll wohl, wenn Sie in Ordnung sind, ein Surren zu hören sein, wenn man das Ohr dran hält. Der, der nicht surrt, ist kaputt
    https://www.Tausendbluetenbaum.de - Maine Coon Hobbyzucht in Brandenburg nahe Berlin!

  3. #3
    Forensponsor Avatar von Big-H
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BDH / HEQ

    Ort
    D-66459 HOM
    Registriert seit
    29.01.2012
    Dadurch, dass einer Defekt ist schaltet das ganze System ab, hast die Möglichkeit Fehler per VCDS auszulesen? Dort sollte der defekte Sensor angezeigt werden...

  4. #4
    goatchief
    Gast
    sry VCDS sagt mir gar nix ... aber ich schätze du meinst mit dem computer oder ?!

    wenn ich einen parksensor abhänge am stecker, ist das dan wie wenn er kaputt ist oder nicht ?!
    sonnst hänge ich einfach einen nach den anderen ab

  5. #5
    -robh@wk-
    Gast
    Zitat Zitat von goatchief Beitrag anzeigen