Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    19.02.2013

    Coming home und auto licht funktioniert nicht

    Hallo erstmal ich bin neu hier und das forum hat mir schon oft geholfen aber bei diesem thema komme ich einfach nicht weiter

    Ich wollte in meinen audi a4 8e b6 baujahr 2002 coming home und auto licht nachrüsten
    Ich habe es über den schaltplan angeschloss.
    Das bordnetz Steuergerät mit dem index f hab ich drin
    Lichtschalter mit auto funktion und coming home schalter sowie automatisch abblendbarer innenspiegel allerdings ohne knopf ist auch verbaut.
    Jetzt aber zu meinem problem
    Wenn ich den lichtsensor codiere geht meine zündung nicht mehr aus obwohl der Schlüssel draussen ist
    Und das coming home hab ich codiert auf 30sec aber es passiert nichts

    Bitte helft mir ich hab dreimal die verkablung geprüft ob da was falsch ist aber kabel sind alle wie auf dem schaltplan

    Vielen dank schonmal für eure mühe

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    welchen Schaltplan hast genommen?
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    19.02.2013
    vielen dank für die schnelle Antwort
    Diesen Schaltplan hab ich genutzt.
    Achso und was ich vergessen habe zu sagen ich habe im FIS auch den Fehler Nebelschlussleuchte defekt obwohl sie geht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Coming-Home und Autolicht.jpeg  

  4. #4
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    Zitat Zitat von audi a4 2708 Beitrag anzeigen
    automatisch abblendbarer innenspiegel allerdings ohne knopf ist auch verbaut.
    hier hast du deinen Fehler. Geht nur mit Knopf
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  5. #5
    Benutzer Avatar von Axialis
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    22.04.2012
    Dein Steuergerät Index F ist doch nicht dein originales. Welches haste original drinne gehabt.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    19.02.2013
    Warum geht das nur mit knopf der schaltet doch nur den spiegel aus oder liege ich da falsch


    Und das Steuergerät mit index f ist nicht mein originales das hab ich mir wegen coming home geholt
    Ich hatte index b drin aber ich hab ja high line drin wegen fis und nebelscheinwerfer

    Was könnte ich noch machen der schaltplan ist doch richtig oder gibt es einen anderen weil bei b6 und b7 soll es doch unterschiedlich sein

  7. #7
    Benutzer Avatar von Axialis
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    22.04.2012
    Wie kommst du drauf das dein Index B nicht Coming Home kann? Außerdem ist das F für den B7. DU hast einen B6, das kann schon Probleme machen. Ich vermute irgendwas ist mit dem Steuergerät nicht in Ordnung oder es liegt wirklich an den Spiegel. Das kann man einfach testen. einfach den STecker von Spiegel abziehen. Wenn wirklich daran liegt dann müsste sofort alles wieder gehen. Obwohl ich es nicht glaube. Mache dein originales wieder rein und codiere das richtig.

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    19.02.2013
    Und zwar weiß ich das nur index f coming home kann weil wenn ich coming home codieren will steht da nur bordnetzsteuergeräte mit index f unterstützt das coming home und in allen foren steht das auch
    Komischer weiße haben andere mit einem b6 coming home nachgerüstet und die mussten auch index f haben
    Gibt es vielleicht eine anderen schaltplan für mein auto
    Und kann man vielleicht coming home auch ohne innenspiegel nachrüsten das man irgendein pin vom Steuergerät auf masse oder plus legen sozusagen den spiegel umgehen

  9. #9
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von Axialis Beitrag anzeigen
    Wie kommst du drauf das dein Index B nicht Coming Home kann? Außerdem ist das F für den B7. DU hast einen B6, das kann schon Probleme machen. Ich vermute irgendwas ist mit dem Steuergerät nicht in Ordnung oder es liegt wirklich an den Spiegel. Das kann man einfach testen. einfach den STecker von Spiegel abziehen. Wenn wirklich daran liegt dann müsste sofort alles wieder gehen. Obwohl ich es nicht glaube. Mache dein originales wieder rein und codiere das richtig.
    herrje...was erzählst denn für nen Käse

    J und N stammt vom B7....das F ist vom B6...
    das G (oder wars H....Lyrix weiß das genau) paßt auch...stammt aus dem Cabby

    also der Schaltplan is von mir...und mit dem Innenspiegel mit Schalter funktioniert das ganze
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  10. #10
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    genau, F oder G

    Der SChalter am Spiegel schaltet den Spiegel an/aus. Das stimmst schon. Er hat aber im Spiegelfuß noch einen Sensor und dieser ist fürs CH/LH
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  11. #11
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    sag ich doch Lyrix weiß es
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  12. #12
    Benutzer Avatar von Axialis
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    22.04.2012
    herrje...was erzählst denn für nen Käse
    Wieso Käse? Habe mir die Teilezeichnung bei Audi angeguckt und dort steht bei F nur für B7. Nebenbei habe ich bei mir L verbaut. Und Coming home klappt auch.

  13. #13
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    dann stimmt deine Liste wo du nachschaust nicht...
    denn F is definitv vom B6....

    welche vom B7 alles CH/LH können weiß ich nicht auswendig
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  14. #14
    Benutzer Avatar von Axialis
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    22.04.2012
    ISt eine von VW. na wie auch immer. Zurück zum Problem. Coming Home reagiert auf den Lichtsensor. D.h. geht nur wenn es dunkel ist bzw wenn man mal einfach mal ein Lappen auf die Scheibe schmeißt. Vielleicht entstehen die Probleme weil das Steuergerät noch angelernt werden muss an das Auto. Eine Art Komponentenschutz. Es müssten sich aber dann Fehlercodes in den STeuergeräten befinden. Mal prüfen

  15. #15
    Benutzer Avatar von Axialis
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    22.04.2012
    Er hat aber im Spiegelfuß noch einen Sensor und dieser ist fürs CH/LH
    Wie überträgt er denn das Signal zum Steuergerät? Er hat doch bloß 6 Anschlüsse. 2x Aussenspiegel, Masse Strom, Signalvon der Innenleuchte und Signal vom BNSG für das Rückwärtssignal. Ich dachte er bekommt das Signal vom Regen-Licht-Sensor?
    Geändert von Axialis (19.02.2013 um 18:13 Uhr)

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Surfjenser
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    22.11.2010
    Die Leitung vom Spiegel zur Innenleuchte geht weiter zum BNSTG (Pin 1 und 11 an der Leuchte)

  17. #17
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    vom Lichtschalter 7 + 16 auf Bordnetz 29 hast schon...ich hatte dazumal auch Pin 16 vergessen...da ging dann auch nix
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  18. #18
    Benutzer Avatar von Axialis
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    22.04.2012
    Die Leitung vom Spiegel zur Innenleuchte geht weiter zum BNSTG (Pin 1 und 11 an der Leuchte)
    Ah, danke.

  19. #19
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    19.02.2013
    hallo erstmal danke für die vielen antworten.
    eins solltet ihr wissen ich arbeite bei audi und habe dadurch ein paar vorkenntnisse aber das problem was ich habe bringt mich zur weiß glut.
    also ich habe den tester ans auto gehangen und bin auf geführte funktionen und dann auf bordnetz stg ersetzen. dann ließt der tester ja die alten daten aus und sagt ersetzen sie das stg und spielt dann die alten daten aufs neue.
    ich habe also das richtige steuergerät also können wir das ausschließen.
    ich habe den richtigen lichtschalter und den coming home schalter also kann man das auch ausschließen.
    die kabel habe ich jetzt nochmals alle kontrolliert und sie stimmen alle sind wie auf dem schaltplan.
    gibt es vielleicht einen anderen schaltplan für den b6.
    also kann es ja eigentlich nur noch der spiegel sein. wo bekomme ich so einen her weil original kostet der ja eine stange geld.

    aber ich habe noch ein paar fragen.
    kann ich den spiegel irgendwie umgehen erstmal bis ich den passenden habe. es ist doch richtig das ich im fahrerfußraum die zwei kabel die vom spiegel kommen durchtrennen und die anderen kabel dazu löten.
    ich habe eben mal probiert was passiert wenn ich den lichtsensor codiere und die zündung nicht mehr ausgeht wenn ich den spiegel abziehe. Da passiert nix. und wenn ich den Lichtschalter abziehe geht die zündung aus.
    Muss ich den pin 1 am lichtschalter durchtrennen und blind legen oder auch wieder ein Kabel dazu löten.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Surfjenser
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    22.11.2010
    Pin 1 am Lichtschalter sollst du so anschließen, wie es auf dem Schaltplan oben angegeben ist. Das Kabel, was vorher da dran war, sollst du tot legen.

Ähnliche Themen

  1. coming and living home licht bei 2006 A4
    Von Bestof4 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 21:30
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 16:23

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •