Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    22.11.2012

    AUDI MMI Bedienteil nachrüsten, geht das?

    Hallo an alle A4 Freunde und Elektriker

    ich habe einen Audi A4 B8 2.0 TDI mit Bluetooth Freisprecheinrichtung, SD Karten Lesegerät aber leider ohne MMI.
    Somit hab ich auch nur ein Bedienteil welches nur die elektronische Parkbremse beinhaltet und den ESP OFF Knopf.

    Meine Frage nun, kann man ein Bedienteil aus einem S4 beispielsweise nachrüsten lassen (da die größe ja identisch ist) und alle funktionen nützen außer die Navi Funktion?

    Oder würden alle Knöpfe wie anbei im Bild ersichtlich, nicht funktionieren da ich ja kein MMI (Steuergerät etc. dafür) verbaut habe?

    Hat schon jemand irgendwelche Erfahrungen mit Bedienteilen nachrüsten auch ohne MMI, wenn es möglich wäre diese Knöpfe zu codieren auch ohne MMI würde das natürlich schon richtig was hermachen.

    Vielen Dank für die Hilfe schon mal im voraus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Audi_MMI.jpg  

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    wenn du den Rest vom großen Navi auch noch nachrüstest...sprich Bildschirm Navirechner etc....dann nützt es dir was....

    würd ich aber gut 2000€ veranschlagen
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    keine

    Registriert seit
    05.02.2010
    Zitat Zitat von MarkusS1990 Beitrag anzeigen
    Oder würden alle Knöpfe wie anbei im Bild ersichtlich, nicht funktionieren da ich ja kein MMI (Steuergerät etc. dafür) verbaut habe...Hat schon jemand irgendwelche Erfahrungen mit Bedienteilen nachrüsten auch ohne MMI, ...
    Erstmal das wäre natürlich klasse einfach die passende Blende und das wars merkste selber das da was nicht passen kann etwas zu optimistisch gedacht

    Aber ich versuche dir mal zu helfen, es müssen mehrere Komponenten getauscht werden die 2000,- Euro die A4-Avant-FSI angesprochen hat sind leider sehr realistisch. Der User "Stefan1990" siehe Link hat das schon gemacht.

    http://www.a4-freunde.com/forum/show...=1#post1403720

    Du kannst aufjedenfall die S4-Blende verbauen die passenden Schalter kaufen aber diese sind dann ohne Funktion, sieht halt nur gut aus. Wenn du schon den Farbmonitor hast würde ich dir das MMI 3G empfehlen dann kannst du diesen weiter nutzen.
    Aber auf der anderen Seite wenn du diesen Aufriss wirklich angehen willst dann mach es gleich richtig und nimm das MMI 3G Plus. Eventuell kannst du auch deinen jetzigen Farbmonitor nutzen auf den Bildern von "Stefan1990" kann man schlecht erkennen ob er auch den passenden Farbmonitor (etwas größer als der vom Concert-Radio / MMI 3G "ohne plus") verbaut hat.

    Es gibt auch Firmen die dir den Umbau gegen Geld aber dafür ohne Stress machen, gerne mehr per PM aber leider bist du da auch mit mindestens 2700,- Euro dabei.
    Freie Bahn mit Marzipan!!! --- <<< Zu meinen Alben >>>

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    22.11.2012
    Ich dachte mir das schon fast, hab nur auf irgendwas gehofft beispielsweise ein Steuergerät der mir die anderen Funktionen auch ermöglichen könnte.

    Aber über 2000 Euro dafür auszugeben ist natürlich viel zu teuer, aber vielen Dank für euere Hilfe.

    Wünsch euch allen einen guten Rutsch

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - RNS-E 8E0 035 192 K in Audi von 2004 nachrüsten - geht das?
    Von Battl1984 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2016, 11:10

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •