Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer Avatar von dealink
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0 FSI
    MKB/GKB
    AWA/GBN

    Registriert seit
    28.11.2012

    Radioblende, Anbauteile, ESP Schalter und weitere Fragen

    Ich hätte den Titel gern präziser Formuliert, allerdings habe ich dafür zu viele (kleine) Fragen und für alles ein neues Thema ist auch quatsch, denk ich...

    1. Hab ein Audi Concert Radio (glaube Concert 2) da ist bei einer Taste der Lack sehr stark ab, gibt es neue Blenden zu kaufen?!

    2. Würde gerne die Anbauteile Lackiere, hab allerdings gehört, dass das geht nicht, da der Weichmacher raus ist, stimmt das oder kann man die trotzdem lackieren?

    3. Mein ESP Schalter hat blasen, weiß zufällig jemand was das gute Stück kostet?

    4. Würde gern GRA und FIS nachrüsten, bei Kufatec kann man für die GRA ein Set bestellen, wenn ich "ohne Multifunk. Lenkrad" angebe is das ganze deutlich teurer, ist dann das Lenkstockmodul dabei und hat es den Index der auch FIS ermöglicht?!

    5. Mein Handschuhfach "fällt" einfach runter, ist es das Standartproblem, was auch im Wiki zu finden ist, also dieses eine Teil gebrochen?

    6. Hab aktuell nen OEM Sportfahrwerk und optisch würde ich minimal tiefer wollen, Federn würden da reichen, hab allerdings eher schlechte erfahrungen mit Federn gemacht, da einfach nichts zusammen gehört, was meint ihr, lieber Federn oder Sport- oder gar Gewindefahrwerk (mal abgesehen vom preis) tiefer müsste er wohl nur so 40mm

    Viele Fragen, einige hat die Suche oder Wiki beantwortet, hoffe ihr könnte mir helfen und steinigt mich nicht , als Neuling :P

    mfg
    Geändert von dealink (23.12.2012 um 22:13 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von dealink
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0 FSI
    MKB/GKB
    AWA/GBN

    Registriert seit
    28.11.2012
    Keiner ?

  3. #3
    Benutzer Avatar von Tacitus
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/ FRL

    Registriert seit
    23.08.2009
    Hallo dealink,


    Zu ein paar von Deinen Fragen kann ich Dir möglicherweise weiterhelfen, bei anderen leider nicht.

    4.) GRA und FIS habe ich selbst schon nachgerüstet und wenn Du ab Werk weder das eine noch das andere eingebaut hattest, brauchst Du im Allgemeinen auch das Lenksäulensteuergerät dazu. FIS können zwar mE alle, aber für GRA brauchst Du mindestens ein mid-line oder ein high-line Steuergerät. Wenn Du ein Multifunktionslenkrad hast, hast Du sowieso mindestens ein mid-line Steuergerät, das neben FIS auch GRA kann. Gleiches gilt für Lenkradheizung, die im B6 immer ein high-line Lenksäulensteuergerät voraussetzt. Die einzelnen TN-Indizes findest Du hier:

    http://www.motor-talk.de/forum/lenks...-t2178192.html

    Selbst habe ich mir das Lenksäulensteuergerät online gekauft, weil die Dinger mE neu viel zu teuer sind.


    5.) Das Handschuhfach kann mehrere Gründe haben, von denen der häufigste eine defekte Handschuhfachbremse (Dämpfelement ~ 20 EUR) sein dürfte, die mit der Zeit leider häufiger den Geist aufgibt. Wenn das Problem schon länger passiert, bricht nicht selten ein Scharnier am Handschuhfachdeckel selbst, was dann weitaus teurer wird. Das Thema ist im Forum aber schon häufig diskutiert worden.

    An dieser Stelle: Willkommen im Forum. Gesteinigt wird man hier nicht so schnell, aber es wird gerne gesehen, wenn man die Suchfunktion auch nutzt. Meistens findet man dann sofort eine Antwort und muß nicht tagelang auf eine Antwort warten...

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Ort
    Westerwald/Taunus
    Registriert seit
    13.12.2011
    1. Gibt es leider nicht.

    2. Wer hat dir diesen Floh ins Ohr gesetzt. Ein versierter Lacker macht das ohne Probleme. Einfach rumfragen.

    3. Ca. 15€. 8E1 927 134 5PR

    4. http://www.a4-freunde.com/showwiki.p...IS+nachruesten
    Das Nachrüstset ist einfach zu teuer bei Kufatec. 119€ für die Lenksäulenverkleidung und den Hebel? Frechheit, die Verkleidung als auch der Hebel kosten beide 30€, macht also 60€. Da kannstes auch grad bei Audi kaufen. FIS kann jedes Lenksäulen-STG.

    6. Wenn Budget da ist, Sportfahrwerk. Wenn mehr Budget da ist Gewinde. Wenn du OEM-Sportfahrwerk hast und willst insgesamt 40mm tiefer reichen (glaube ich) 20mm Federn. Greif zu Eibach. Im Forum wurden viele gute Erfahrungen mit nur Eibach-Federn gemacht.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI PD Quattro
    MKB/GKB
    ATJ / EHW

    Ort
    nahe Trier
    Registriert seit
    21.01.2012
    Hi,

    herzlich willkommen!

    ich kann dir zu deinem Fahrwerk ein paar Tipps geben.
    Nur Federn ist so ne Sache. Ist so in meinem Audi verbaut seit dem Kauf (Ori-Dämpfer mit H&R Federn). Fährt sich ganz ok aber es ist einfach kein komplett Fahrwerk. Sprich er schaukelt ab und an mal etwas.
    Ein richtiges Fahrwerk verbaue ich in 2013. Bin noch offen für was ich mich dann entscheide. Ich tendiere zu KW bezüglich Preis/Leistungsverhältnis.

    Wenn das Budget stimmt, kann ich dir ein KW INOX Gewindefahrwerk V1 empfehlen. Hat ein Freund im Golf verbaut. Nach ca. 50000km auf einer höhe durch Sommer wie Winter ist eine erneute Verstellung überhaupt kein Problem dank des Edelstahls.


    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Flo
    Audi QUATTRO! -> Weil ein Auto ohne 4 Radantrieb nur eine Notlösung ist!!!

  6. #6
    Benutzer Avatar von badwillik
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FTX

    Ort
    Schweinfurt
    Registriert seit
    19.08.2011
    4.
    hab 2011 Lenkstockmudul, Schleifring, Hebel (alle 3) und die untere Abdeckung des Lenkstocks für
    100 € beim Schrotthändler bekommen. Bis jetzt keine Probleme.

    6.
    Lass dir lieber etwas Zeit und spar für z.B. KW INOX Gewindefahrwerk V1 (wie schon oben erwähnt)
    Habe das Fahrwerk auch in meinem B6 drin und würd´s immer wieder einbauen.
    Manche Leute träumen von Fahrspaß, andere fahren

  7. #7
    Benutzer Avatar von dealink
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0 FSI
    MKB/GKB
    AWA/GBN

    Registriert seit
    28.11.2012
    Danke für die Antworten und Tipps

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Kampf dem Softlack! Fragen & Teilenummern, Folierung und mehr.
    Von Christoph H. im Forum Innenraum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 15:08
  2. Einige Fragen zu Einspritzdüsen im A4 B5 V6
    Von Dr. Jones im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 00:42
  3. 8D/B5: B5 1.8T - einige Fragen
    Von Cyrix8 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 23:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •