Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG

    Ort
    Eisenberg/Thür.
    Registriert seit
    21.08.2012

    Türen umbau a4 b5

    Hallo habe einen a4 b5 Avant bj.2000 und wollt über den winter irgendwas an meinem audi verändern un da hab ich im netz paar a4 ( allerdings nur limo) gesehen die ihre hinteren türen auf suicid Türen umgebaut haben . kann mir da jemand bisschen was darüber erzählen? vieleicht hat es ja schonmal jemand gemacht.
    Danke schonmal im vorraus.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/APL

    Ort
    Oberfranken
    Registriert seit
    26.08.2006
    Genauso sinnvoll wie suizid an sich .

  3. #3
    Forensponsor Avatar von MS-T
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Ort
    D-1****
    Registriert seit
    15.12.2006
    Hi,
    ein Kumpel von mir hat grad seinen suizid Umbau an seinem Benz 190E hinter sich. Steht grad beim lackierer.
    Der Aufwand ist enorm, da der Bereich der C Säule extrem verstärkt wird. Zu dem hängt die Tür an nur einem Scharnier. Darum muss der Tür Körper verstärkt werden. Außerdem kann ich Dir berichten das es nicht viele Firmen gibt, die das in Perfektion beherrschen. Habe auf Treffen schon so viel Müll gesehen... Wahnsinn.
    Sein 190er ist zu dem kein Alltagsauto. Es ist ein Showcar, was selten bewegt wird. Deshalb würde ich mir das verdammt gut überlegen. Und schnell mal billig so was "eingebaut" ist nicht. Er wollte absolute Qualität und die kostet mehrere tausend Euro.
    Obs beim avant aussieht, wage ich zu bezweifeln... meine Meinung!

    Wenn Dir langweilig sein sollte und man unbedingt was bauen will, ging mir früher auch so dann schau mal in die wiki dort ist genug stuff!
    BITURBO... what else -> Restauration S4 B5 Limo

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009

    Türen umbau a4 b5

    Das ist doch so 2003 - wer macht heute bitte noch sowas? Gibt nur ein Auto bei dem das geil ist - dem low Familia golf 1.
    Ich hab schon Schlimmeres für weniger getan - good bye Thomas

  5. #5
    Forensponsor Avatar von MS-T
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Ort
    D-1****
    Registriert seit
    15.12.2006
    Jedem das Seine

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Eisenmann
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ARJ

    Ort
    Heilbronn
    Registriert seit
    07.06.2007
    @freak&havii wie ich finde ist euer Kommentar wirklich unangebracht. Er möchte halt was das nicht jeder hat und macht das hat ja nichts damit zu tun ob es euch gefällt oder was für ein Jahr wir haben.

    ich muss MS-T teils recht geben...
    sehr kostenintensiv und definitiv nichts für den Alltag. Doch beim avant funzt das genauso. wenn ich es recht weis gibt es universelle Scharniere mit befestigungsplatten zu kaufen doch verstärken usw. Muss man trotzdem.
    Mir persönlich gefällt es auch... Doch es würd mich total stören da die Türe recht schnell durch bzw. Runterhängt...

  7. #7
    Forensponsor Avatar von MS-T
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Ort
    D-1****
    Registriert seit
    15.12.2006
    Zitat Zitat von Eisenmann Beitrag anzeigen
    ich muss MS-T teils recht geben...
    sehr kostenintensiv und definitiv nichts für den Alltag. Doch beim avant funzt das genauso. wenn ich es recht weis gibt es universelle Scharniere mit befestigungsplatten zu kaufen doch verstärken usw. Muss man trotzdem.
    Mir persönlich gefällt es auch... Doch es würd mich total stören da die Türe recht schnell durch bzw. Runterhängt...
    Ich meinte es auch eher aus optischen Gründen. Habs bis jetzt nur an der limo gesehen

    Durchhängen... Deshalb kommt es extrem auf die Verarbeitung an. Bei der Karosseriewerkstatt wo der Benz war, wurde das schon x Mal gemacht und die haben langzeit Erfahrungen. Durch hängen tut da nichts, wenn Alles verstärkt ist. Aber der Aufwand ist extrem. Daher ist es nichts für Leute die das zum ersten Mal machen. Man greift doch stark in die Statik der C Säule ein und zwingend auch der B Säule. Glaub alleine die Scharniere Kosten im paar oder einzeln um die 500 Euro.

  8. #8
    Benutzer Avatar von Magusch
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Westerstede
    Registriert seit
    14.12.2012
    Also ich finde diese Art von Türen auch genial und Respekt dem, der es geschafft und auch den Nerv dazu hat. Kann mir vorstellen das ein Avant damit gar nicht so schlecht aussehen könnte. Ich war ja früher auch sehr bekloppt und habe alles gemacht was noch keiner hatte aber aus den Zeiten bin ich raus, denn irgendwann wird jeder merken das sich der ganze Kram nicht lohnt ( Kosten & Nutzen )! Es wäre was anderes wenn man das Geld annähernd wieder rausbekommen würde aber heute geben echte Liebhaber auch nicht mehr das Geld aus wie sie es früher mal gemacht haben. Aber anbei mal ein Link zu einem schicken 80er B4: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...72125-223-6851
    Du sollst nicht lügen und stehlen, denn die Regierung hasst jegliche Konkurrenz!

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Sline Exterieur Umbau.. Endlich fertiger S-Line Umbau
    Von HappyFreak im Forum Karosserie
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 17:55
  2. A4 8E Türen
    Von bloodyskater im Forum Karosserie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 21:48
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 18:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •