Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von jady
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    Zagreb-Croatia
    Registriert seit
    27.12.2009

    folie anstelle von softlack...

    hab was bei egay gefunden....
    ist ne alternative lt.verkäufer...

    http://www.ebay.de/itm/Audi-A4-8E-B6...item35c271a49f

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.10.2008
    Kann mir absolut nicht vorstellen, dass es schön aussieht. NEIN, es sieht nicht schön aus.
    Hab sowas mit Wurzelholzfolie gesehen. Sah 1. Kacke aus und 2. hinter jeder Taste/Folie waren lauter Blasen.

    Wie muss man eigentlich die Tasten so vergewaltigen, dass es so aussieht wie im Eblöd Bild?
    Man muss nur behutsam mit dem Auto umgehen und dann halten Tasten und Softlack ewig.


  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von jady
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    Zagreb-Croatia
    Registriert seit
    27.12.2009
    tja...hab bei mir ne zeitlang dieses armorall aufs cockpit getan und damit dann nen matt effekt bekommen.leider tut sich das mit dem softlack nicht gut..bei mir siehts zwar nicht so wie aufm bild aus,aber kratzer sind halt noch vom vorbesitzer vorhanden...

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/GBA

    Ort
    Renningen
    Registriert seit
    19.09.2012
    Ich werde das glaub mal probieren.... Blöd, daß bei mir auch noch der Rahmen in Mitleidenschaft gezogen ist....
    Genauso wie das Radio.

  5. #5
    Benutzer Avatar von Dirk5381
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    Gaga

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    13.02.2010
    Revell Teerschwarz matt 14ml Fläschchen kostet bei Conrad 1,50€ (Artikelnummer 226138) und du kannst alles lacken

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von jady
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    Zagreb-Croatia
    Registriert seit
    27.12.2009
    ist ja nicht nur das lacken...sondern eher die symbole....zu klein um mit dem pinsel drumherum zu gehen...und glatt ist das dann ja auch wieder nicht

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/GBA

    Ort
    Renningen
    Registriert seit
    19.09.2012
    Ich hab das mit der Revell-Farbe (war aber leider mattschwarz)schon mal an den Fensterheber-Schaltern probiert. Da geht das mal gar nicht...Ist ewig klebrig geblieben, und hält auch nicht. War allerdings gepinselt...
    Das war das kleine Blechtöpfchen, gibts da vielleicht noch was, was ich nicht kenne?
    edit: gerade nachgesehen..... Das sind die Blecheimer..... Warum war das Zeug denn noch wochenlang klebrig?
    Geändert von Bernd s (11.12.2012 um 21:46 Uhr)

  8. #8
    Benutzer Avatar von Dirk5381
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    Gaga

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    13.02.2010
    Zitat Zitat von Bernd s Beitrag anzeigen
    Blöd, daß bei mir auch noch der Rahmen in Mitleidenschaft gezogen ist....
    Genauso wie das Radio.

    Schalter sind zum lackieren nicht geeignet es geht hier um Flächen und mit einen Pinsel sieht es auch entsprechend aus...

    mini Pistole mit Druckflasche für ca. 35-max 60€ sind alle mal billiger als neues klimabedinteil somal man diverse andere flächen ggf. mit lacken kann

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/GBA

    Ort
    Renningen
    Registriert seit
    19.09.2012
    Ist es denn erforderlich, die Farbe zu verdünnen?
    Wenn das die Revell Aquacolor ist, dann müßte ich ja Wasser zum Verdünnen nehmen.
    Die Airbrush-Pistolen mögen es ja ziemlich dünnflüssig, könnte ich mir vorstellen...

  10. #10
    Benutzer Avatar von Dirk5381
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    Gaga

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    13.02.2010
    so is es ... Farbe zieht auch leichter ab

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/GBA

    Ort
    Renningen
    Registriert seit
    19.09.2012
    Wie meinst Du das, daß die Farbe leichter abzieht?

  12. #12
    Benutzer Avatar von Dirk5381
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    Gaga

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    13.02.2010
    aushärten ... da viel dünner aufgetragen

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/GBA

    Ort
    Renningen
    Registriert seit
    19.09.2012
    Super! Vielen Dank!

  14. #14
    Benutzer Avatar von terradeath
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Goslar
    Registriert seit
    22.02.2012
    Soo... Hierzu möchte ich gerne auch meinen Senf dazu abgeben... Ich habe mich dazu durchgerungen die Folie zu kaufen und einfach auszuprobieren, wie es aussieht... Ich finde das Ernignis wirklich gut, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt...

    Vielleicht möchtet ihr euch ja ein eigenes Bild machen, also habe ich einfach ein paar Fotos von dem Ergebnis gemacht...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	244 
Größe:	93,8 KB 
ID:	169898Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	193 
Größe:	96,7 KB 
ID:	169900Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.jpg 
Hits:	185 
Größe:	95,7 KB 
ID:	169901Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4.jpg 
Hits:	171 
Größe:	99,0 KB 
ID:	169902Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5.jpg 
Hits:	166 
Größe:	80,5 KB 
ID:	169903Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	6.jpg 
Hits:	157 
Größe:	84,4 KB 
ID:	169904Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	7.jpg 
Hits:	181 
Größe:	85,7 KB 
ID:	169905

    Gruß Tobias

  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/GBA

    Ort
    Renningen
    Registriert seit
    19.09.2012
    Im Dunkeln siehts ja schon mal gut aus... Hast Du die Tasten vorher abgeschliffen?

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von mg1a4
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Rhein-Main
    Registriert seit
    24.02.2007
    Lichtdurchlässig ist es ja schon mal und Bilder im hellen???

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von jady
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    Zagreb-Croatia
    Registriert seit
    27.12.2009
    mach mal bilder dei tageslicht....was ist alles dabei im set???

  18. #18
    Benutzer Avatar von terradeath
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Goslar
    Registriert seit
    22.02.2012
    Es war bei dem Set, welches als Brief verschickt wird nur die Rechnung, eine Anleitung und sämtliche Folien dabei. Die Folien sind schon auf eine passende Größe geschnitten.

    Ich habe mir dann vom Baumarkt 600er und 1000er Schleifpapier geholt. Mit dem 600er ein oval in die Mitte des Schalters geschliffen und mit dem 1000er die Kanten wieder geglättet. Dann mit einen alkoholhaltigen Brillenputztuch die Schalter abgewischt und wieder trocken gerieben. Dann vorsichtig die Folie ausgerichtet und angedrückt...

    Gesamte Arbeitszeit dafür betrug ca. 30-45 Minuten, wenn man sich Zeit lässt. Ich denke das ergebnis kann sich sehen lassen und es ist bestimmt eine gute Alternative zu einem neuen Klimabedientteil...

    Und hier noch die Bilder bei Tageslicht:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image1.jpg 
Hits:	255 
Größe:	161,7 KB 
ID:	169955Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image2.jpg 
Hits:	269 
Größe:	164,3 KB 
ID:	169957

    Gruß
    Tobias

  19. #19
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/GBA

    Ort
    Renningen
    Registriert seit
    19.09.2012
    Täuscht das, oder hast Du beim rechten "Auto" Knopf evtl. etwas zu tief geschliffen?
    Ich hab mir die Aufkleber auch bestellt, bin aber noch am überlegen, ob ich die Tasten vorher ganz abschleife, oder versuche, die Deckungsgleich zur alten Schrift zu verkleben.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von jady
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    Zagreb-Croatia
    Registriert seit
    27.12.2009
    doch,schaut ganz gut aus....hast aber nicht alle symbole drauf gemacht,oder???

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Suche Blende anstelle von Handyladeschale
    Von westenha im Forum Innenraum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 18:56
  2. 8D/B5 - gescheite Blenden - TFL anstelle der NSW - Lösung?
    Von Old Schepperhemd im Forum Beleuchtung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 20:18
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 22:39
  4. Neues Radio anstelle Chorus....
    Von furiouz im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 22:31
  5. Re: anstelle von .. was nehmen?
    Von undruff im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 00:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •