Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Registriert seit
    06.10.2012

    3.0 TDI 313PS Bitu chiptuning auf 400PS

    So,

    hier also ein seperates topic weil es in ein andere Beitrag nicht zurecht kam.

    Hier mal ein par prufstand berichte vom A7 3.0tdi 313 biturbo MJ. 2012.
    Original 344ps/700Nm nach tuning 400ps/845Nm

    original:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	a7 313 original.jpg 
Hits:	119 
Größe:	211,1 KB 
ID:	168087

    nach tunung:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	a7 313 tuning.jpg 
Hits:	102 
Größe:	203,4 KB 
ID:	168088

    vergleich:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	original-tuning.jpg 
Hits:	108 
Größe:	235,7 KB 
ID:	168089
    Geändert von rs4tdi (10.12.2012 um 12:54 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009
    Zitat Zitat von rs4tdi Beitrag anzeigen
    Original 297ps/700Nm nach tuning 400ps/845Nm
    Serie: Leistung am Rad 297 PS
    Tuning: Leistung am Rad 360 PS

    klingt doch schon realistischer!

    PS: wieso nimmst du vom einen Diagramm die Radleistung und vom anderen die Motorleistung?
    VCDS/VAG-COM Raum Chemnitz & Aue-Schwarzenberg

  3. #3
    Gewerb. Mitglied Avatar von -Robin-
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-39596 Arneburg
    Registriert seit
    27.04.2010
    1. das und,
    2. steht immer noch die Frage aus was man mit dem kleinen und dem großen Lader an LD fährt.


    Zusatzfrage die auch unbeantwortet ist und sich bei bei den Leistungen wieder stellt, warum werden Temperaturbegrenzungen ausgehebelt? Dazu keine Temps, Korrekturverfahren sichtbar usw usw.


    Schade... Aber wie im anderen Thread geschrieben. Ist wie bei den meisten. Ich hab den längsten, besten, dicksten. Schaut man genau hin, kochen alle mit Wasser.
    Für VCDS-Anfragen bitte Email-Only! Dank'schööö

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Registriert seit
    06.10.2012
    Zitat Zitat von VariTDI150PD Beitrag anzeigen
    Serie: Leistung am Rad 297 PS
    Tuning: Leistung am Rad 360 PS

    klingt doch schon realistischer!

    PS: wieso nimmst du vom einen Diagramm die Radleistung und vom anderen die Motorleistung?
    das war ein fehler. ist jetzt im beitrag geandert worden und es werden ja immer motorleistungen genent. auch bei VW, BMW, etc, etc

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Registriert seit
    06.10.2012
    Zitat Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
    1. das und,
    2. steht immer noch die Frage aus was man mit dem kleinen und dem großen Lader an LD fährt.


    Zusatzfrage die auch unbeantwortet ist und sich bei bei den Leistungen wieder stellt, warum werden Temperaturbegrenzungen ausgehebelt? Dazu keine Temps, Korrekturverfahren sichtbar usw usw.


    Schade... Aber wie im anderen Thread geschrieben. Ist wie bei den meisten. Ich hab den längsten, besten, dicksten. Schaut man genau hin, kochen alle mit Wasser.

    wieso ausgehebelt? die stehen in diese grafiken nicht drin. Und wie du auch schon erwahnt hast, fur die kunden komplett unwichtig, weil die wossen doch nicht was die damit anfangen mussen.

    die gehen von das "know-how" vom tuner ab. Wir reden hier von einer der besten VAG tuner von den niederlanden mit uber 18 jahrgen VAG erfahrung.

    mann kann immer rum klagen,.............such dir einen kunden mit nen 313 bitu, komme selber vorbei und sehe/kontroliere mit eigene augen!!!!

    ich muss mich hier ja nicht gegenuber dir verantworten!! Du hast gesagt, das 400PS unmoglichseien. hier der beweis das es nicht so ist. und wie gesagt,.......... ist dir das beweis nicht genugend, vorbei kommen und selber nachsehen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009
    will jetzt hier nichts schlecht reden, aber ich würde jetzt glatt mal sagen das hier falsch gemessen wurde... das ist genau der Fall, den ich dir am Anfang schonmal versucht habe zu erklären. Prüfstand ist nicht gleich Prüfstand. Ich tippe jetzt mal auf Messfehler.
    VCDS/VAG-COM Raum Chemnitz & Aue-Schwarzenberg

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009
    du kannst gern V8Thomas mal zum Thema Leistungsprüfstand befragen. Laut MAHA LPS 3000 PKW Prüfstand sollte sein S4 V8 Kompressor mit MTE Abstimmung 471,8 PS haben (klick). Tatsächlich lag die Leistung aber irgendwo bei 380 PS (klick). Deswegen halte ich nicht mehr viel von Prüfständen, da kann ich mir auch mit Photoshop selbst ein Diagramm malen, kommt aufs Gleiche.
    VCDS/VAG-COM Raum Chemnitz & Aue-Schwarzenberg

  8. #8
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    hihi...wollen viel...tatsächlich merklich weniger...tja mei....
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  9. #9
    Gewerb. Mitglied Avatar von -Robin-
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-39596 Arneburg
    Registriert seit
    27.04.2010
    Zitat Zitat von rs4tdi Beitrag anzeigen
    wieso ausgehebelt? die stehen in diese grafiken nicht drin. Und wie du auch schon erwahnt hast, fur die kunden komplett unwichtig, weil die wossen doch nicht was die damit anfangen mussen.
    Ich glaube kaum das es dem Kunden UNWICHTIG ist ob Begrenzungen ausgehebelt oder ausgeschalten werden. Aber wenn Du das meinst....

    mann kann immer rum klagen,.............such dir einen kunden mit nen 313 bitu, komme selber vorbei und sehe/kontroliere mit eigene augen!!!!
    Wenn ich mal nach Holland fahre, sicher nicht wegen Dir...

    ich muss mich hier ja nicht gegenuber dir verantworten!! Du hast gesagt, das 400PS unmoglichseien. hier der beweis das es nicht so ist. und wie gesagt,.......... ist dir das beweis nicht genugend, vorbei kommen und selber nachsehen.
    Sind sie auch. Oder wo siehst Du 400? Ich sehe keine.

    will jetzt hier nichts schlecht reden, aber ich würde jetzt glatt mal sagen das hier falsch gemessen wurde... das ist genau der Fall, den ich dir am Anfang schonmal versucht habe zu erklären. Prüfstand ist nicht gleich Prüfstand. Ich tippe jetzt mal auf Messfehler.
    Musste nicht, denn Du hast Recht.

    Deswegen halte ich nicht mehr viel von Prüfständen, da kann ich mir auch mit Photoshop selbst ein Diagramm malen, kommt aufs Gleiche.
    Jo, aussehen tut es fast so. Keine wirklichen Angaben drin usw usw usw. Aber was solls. Ich denke jeder kann das selber beurteilen
    Für VCDS-Anfragen bitte Email-Only! Dank'schööö

  10. #10
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Also nen Tuner der den Bauteileschutz aushebelt oder sogar Stillegt is für mich nen Fusseltuner und dem würd ich nichtmal mein Fahrrad anvertrauen.
    Zum Thema Prüfstand naja es gibt schon Prüfstände die realistische Werte ausspucken, aber die haben dann auch Qualifiziertes Bedienpersonal die nicht alle Jubeljahre mal nen Wagen messen. Nicht umsonst fährt Audi z.b nur auf bestimmte Prüfstände bei Leistungsbeanstandungen und NEIN die sind nicht bei einem Audi Händler oder Audi Tuner falls jetzt jemand auf die Idee kommt das Audi diese Prüfstände deswegen aussucht weil da die Werte so schön sind, da kamen auch schon große Enttäuschungen zu Tage
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  11. #11
    Benutzer Avatar von CMT
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AKN / DQS

    Registriert seit
    17.09.2006
    Die Leistungszulassung eines neuen Motortyps erfolgt bei Audi und anderen Herstellern auf dem Motorenprüfstand und nicht auf der Rolle.

    Erfüllt obiger TDI noch Eu5?
    humm humm!

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von malanca
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB / DJJ

    Ort
    NL
    Registriert seit
    08.03.2008
    Zitat Zitat von rs4tdi Beitrag anzeigen
    die gehen von das "know-how" vom tuner ab. Wir reden hier von einer der besten VAG tuner von den niederlanden mit uber 18 jahrgen VAG erfahrung.
    Auf Grund von den Leistungsdiagrammen kann ich schon raten welchen Tuner das ist. Die 400 Ps bietet er auch auf der Website an...

    Dieser Tuner hat auch meine Software gemacht und es stimmt, der Typ hat wirklich Ahnung. Ob und wie die 3.0TDIBit Werten möglich sind kann ich nicht sagen, ich bin sehr gespannt ob das nur per Software oder mit sonstigen Maßnahmen erreicht wird.

    Sag mal bescheid..
    K03-0073 | CM FX400 | APR 2.5 | Milltek Kat | 240@350 | Eibach Pro-st-S | TurboSmart BOV

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009
    JD Engineering...
    VCDS/VAG-COM Raum Chemnitz & Aue-Schwarzenberg

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von malanca
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB / DJJ

    Ort
    NL
    Registriert seit
    08.03.2008
    Lass rs4tdi mal einklinken...

    JD bietet durchaus realischen Werten für reines Chiptuning an und er liefert sehr guter Maßgeschneiderter Arbeit. Ich bin ja nicht in der Lage die 3.0TDIBit Werten zu beurteilen, da fehlen mir die Kentnissen und Erfahrung.
    K03-0073 | CM FX400 | APR 2.5 | Milltek Kat | 240@350 | Eibach Pro-st-S | TurboSmart BOV

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009
    Andere Tuner messen die 313PS'ler auf der Rolle mit weniger als die angegeben Serien PS und haben Probleme das Auto auf über 360PS zu bringen (haltbar). Denke da kann man die oben geposteten Werte auch anzweifeln. Ist ja nicht böse gemeint, Fehler passieren halt.
    VCDS/VAG-COM Raum Chemnitz & Aue-Schwarzenberg

  16. #16
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Wie schon geschrieben ich kenne nen Tuner im Osten der auch schon 380Ps bei dem Motor gemacht hat.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009
    Hab mal kurz recherchiert. Viele Tuner geben auf den Homepage rund 360PS für den Motor an. Habe noch zweit andere Prüfstandsmessungen gefunden: klick und klick

    und hier noch was von B&B: Der Tuner aus Siegen bietet gleich drei Leistungsstufen für den 3.0 BiTDI: Den Anfang macht eine sanfte Erhöhung des Ladedrucks um 0,15 bar, was in Kombination mit einer Anpassung der Elektronik für 340 PS und 690 Newtonmeter Drehmoment sorgt und 1.498 Euro kostet.
    Die zweite Stufe von B&B ist für 1.698 Euro erhältlich und entlockt dem 3,0 Liter großen V6 365 PS und 720 Newtonmeter. Das Ende der Fahnenstange markiert ein aufwendiges Tuning-Programm inklusive Modifikationen an Ansaugwegen und Luftführung sowie verbesserter Ladeluftkühlung – diese dritte Stufe beschert dem Kunden 390 PS und ein maximales Drehmoment von 760 Newtonmeter, im Gegenzug wird er um 4.950 Euro erleichtert.
    Geändert von VariTDI150PD (12.12.2012 um 02:45 Uhr)
    VCDS/VAG-COM Raum Chemnitz & Aue-Schwarzenberg

  18. #18
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Nee ich sag nix, B&B
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Nee ich sag nix, B&B
    war ja jetzt nur als Beispiel was andere Tuner für Angaben zu dem Motor machen
    VCDS/VAG-COM Raum Chemnitz & Aue-Schwarzenberg

  20. #20
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Registriert seit
    06.10.2012
    Zitat Zitat von VariTDI150PD Beitrag anzeigen
    Hab mal kurz recherchiert. Viele Tuner geben auf den Homepage rund 360PS für den Motor an. Habe noch zweit andere Prüfstandsmessungen gefunden: klick und klick

    und hier noch was von B&B: Der Tuner aus Siegen bietet gleich drei Leistungsstufen für den 3.0 BiTDI: Den Anfang macht eine sanfte Erhöhung des Ladedrucks um 0,15 bar, was in Kombination mit einer Anpassung der Elektronik für 340 PS und 690 Newtonmeter Drehmoment sorgt und 1.498 Euro kostet.
    Die zweite Stufe von B&B ist für 1.698 Euro erhältlich und entlockt dem 3,0 Liter großen V6 365 PS und 720 Newtonmeter. Das Ende der Fahnenstange markiert ein aufwendiges Tuning-Programm inklusive Modifikationen an Ansaugwegen und Luftführung sowie verbesserter Ladeluftkühlung – diese dritte Stufe beschert dem Kunden 390 PS und ein maximales Drehmoment von 760 Newtonmeter, im Gegenzug wird er um 4.950 Euro erleichtert.

    So bin wieder von ein geschaftsreise zuruck. sonst hatte ich schneller geantwortet.


    Wegen dein ersten link. haben die denn auch falsch gemessen? da stehen original 319ps und getuned 399ps zur verfugung. oder sehe ich das falsch?


    Du kannst mir gleiben bei JD werden keine falsche messungen gemacht. Das kann er sich nicht leisten. Leuten kommen aus ganz europa zu Ihm um sein auto tunen zu lassen.

    Er ist auch nicht um sonst vielmals erste im dieseltourwagen cup geworden.

    Naturlich ist er kein zauberer, aber einer der sehr viel ahnung von VAG motoren.

    Das mit B&B automobile,............ hmmm ich wurde nicht gerne werbung machen uber so eine firma. . die ps werten die die anbieten werde meistens nicht erreicht.

    und was die da alles beim 4950 pakket drin schreiben das ist komplette unsin. ich kan mir vielleicht eindenken das die einen extra ladeluftkuhlerverbauen aber da habe ich noch meine bedenken.


    nochmals, wer die 409ps und 845Nm nicht glaubt kan gerne mit sein 3.0tdi bitu vorbei kommen.

    ich werde mich jetzt wieder bei das andere thema weiter schreiben wegen mein tuning project vom BKN. http://www.a4-freunde.com/forum/show...ght=3.0tdi+bkn

Ähnliche Themen

  1. Allgemein - 4 zylinder mit über 400PS
    Von taz im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 28.02.2018, 22:16
  2. 8D/B5 - Audi S4 B5 auf 400PS bringen! Was brauch ich alles?
    Von Mianus im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 17:12
  3. 8D/B5 - 1.8T mit 400PS
    Von Rs4 im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 20:01
  4. 400PS A4/B7 2.0T
    Von DER HOLLAENDER im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 00:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •