Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Forensponsor Avatar von Gack
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DLVA

    Ort
    Schwandorf
    Registriert seit
    05.10.2009

    3.0 TDI 233PS ASB Ich war bei S-Tec

    Ich war vor knapp einer Woche bei S-Tec-Tuning in Ingolstadt.
    233PS > 275PS
    450Nm > 520Nm

    Ich finds tip top.
    Durch die Umprogrammierung vom E-Gas spricht er deutlich agiler an, durch das erhöhte Drehmoment arbeitet auch die Automatik schneller und der Durchzug bis 220km/h lässt nicht nach. Die letzte Umdrehungen und die Temperaturfühler von Lader und DPF wurden nicht angefasst. mMn nach genau richtig für ein Alltagsauto.

    Ich bin rundum zufrieden.

    Vorher war es mit der Automatik immer so: egal ob bei 80/90 km/h auf der Landstraße um einen Lastwagen zu überholen oder auf der Autobahn so bei 140 km/h. Wenn man überholen wollte, schaltet die Automatik eins zurück und dreht "so hoch" wo der Motor kaum Drehmoment hat. Genau dann wenn man an dem zu überholenden Fahrzeug vorbei ist, schaltet die Automatik in den nächst höheren Gang, man ist im optimalen Drehmomentbereich wo er richtig ziehen würde, aber dann ist man ja auch schon vorbei Sprich auf der Autobahn war der Abzug aus der ruhigen Fahrt von 160 auf 180 besser also von 140 auf 160.

    Jetzt beisst er richtig an. Egal ob bei 80, 120 oder 140. Man tritt auf´s Gas und er zieht richtig genial durch und das hört auch nicht auf bis 220km/h. Dann merkt man langsam! das er müde wird.


    Ein Sportwagen wird es mit der alten Wandlerautomatik nie werden! Dafür bin ich Anderes gewohnt aber zum entspannt und zügigen Reisen mit Überholmanöver finde ich das Auto mit dem Chip jetzt ideal..

    ich kann´s nur weiter empfehlen. Sowohl Auto/Motor und den Chip
    Mfg Alex

  2. #2
    Benutzer Avatar von tommes
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/---

    Ort
    Wallerstein
    Registriert seit
    14.06.2011
    Hey Gack,

    ich war auch beim Mike, ich kann ihn auch nur Empfehlen, Top Mann, super Nett und erklärt alles ganz genau und spricht nicht groß auf. Hab meine Software schon seid 50000 km drauf und keine Probleme. Und 410nm ausm 1,9 TDI bekommst nicht bei MTM oder abt. Und beim Preis kann man sich wirklich nicht beschweren.

    Wirklich ich stimm dir zu S-tec ist nur zu empfehlen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Die Automatik schaltet deshalb zurück, weil du mit höherer Drehzahl und niedrigerem Gang schneller überholst, als mit weniger Drehzahl und höherem Gang. Was man dabei fühlt durch das Drehmoment hat erstmal nur anteilig etwas mit der realisierbaren Beschleunigung zu tun.
    Ich hab schon Schlimmeres für weniger getan - good bye Thomas

  4. #4
    Thomas
    Gast
    Zumal das Drehmoment bei dem Motor eh erst abfällt wenn die Leistung auch abfällt und der sowieso am Ende is

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - 3.0TDI 233PS gelochte Bremsanlage?
    Von AllroadPunk im Forum Bremsen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 09:42
  2. 8E/B7 - 3.0 TDI SLS- Leistungssteigerung von 233PS / 450NM --> 294 PS / 565NM
    Von Hushpuppie im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 13:22
  3. Re: 3.0 TDI : 204 auf 233PS umrüsten möglich?
    Von bassmaster187 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 17:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •