Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE / GVE

    Ort
    91xxx Daham
    Registriert seit
    22.07.2011

    2.0 TFSI Quattro Tieferlegung 19'

    Hey,

    hab mal ein paar Fragen an euch.

    Ich hab mich jetzt bissl umgeschaut. Und für den Quattro gibt es ja echt nicht so die Auswahl an Fahrwerken oder Federn.

    Habe momentan im Sommer die A4 8K Rotorfelgen montiert (8,5jx19 ET 43). Die wurden durch eine Einzelabnahme eingetragen. (Komischerweiße fehlen jetzt meine 17' Winterreifen (Vorher Sommer) im Schein. Aber normalerweiße müssten die ja Fix sein oder?

    Wollte meinen so 45/45 Tieferlegen, und evtl vorne die B5 Teller verbauen oder Hinten die Schlechtwegepuffer. Je nach dem was besser kommt. Jetzt kommen mir da paar Fragen.

    -Was könnt ihr mir (Als evtl auch B6/B7 Quattro Fahrer) für Fahrwerk oder Federn empfehlen
    -Wenn die Federn/Fahrwerk ABE hat, muss ich dann trotzdem zum Tüv?
    -Mein A4 ist auch mein Alltagsfahrzeug, also auch Täglich 50KM. Deswegen sollte es auch nicht Knüppelhart sein das Fahrwerk. Also so wie Serie oder eben bissl Härter.
    Momentan ist ein Serien Fahrwerk verbaut. Mein A4 ist kein S-Line A4. Also ist es das normale Fahrwerk was im Quattro drin ist.

    Würdet ihr mir jetzt auch eher zu Federn oder einem Fahrwerk raten.?
    Muss ich durch meine Rad/Reifen Kombi ggfs mit schwierigkeiten beim 45/45 mit der Karroserie Rechnen?
    Nen Kumpel hat was gesagt das durch die Tieferlegung die Querlenker evtl schneller verschleißen, ist da was dran? Und das soll verhindert werden indem man die Querlenker lockert und voll eingefedert wieder festzieht???

    Da ich Xenon habe, habe ich schon gelesen, das manche Probleme mit ihren Koppelstangen haben, und manche nicht. Aber ich denke das mit Kürzen und beim Freundlichen neu justieren sollte ggfs funktionieren.

    Danke für eure Hilfe

    Matzeluxe

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE / GVE

    Ort
    91xxx Daham
    Registriert seit
    22.07.2011
    So hab jetzt mal bissl weiter geforscht und paar sachen rausgesucht:

    http://www.sportfahrwerk-billiger.de..._297_6114.html

    http://www.sportfahrwerk-billiger.de..._299_6114.html

    http://www.sportfahrwerk-billiger.de...2596_6114.html

    http://www.sportfahrwerk-billiger.de...2600_6114.html

    Mir würde die Tieferlegung des HR Sportfahrwerks reichen, aber ob damit der Hängearsch weg ist? Und wie es mit dem Komfort aussieht? Hab gelesen das da die Eibach sehr komfortabel sein sollen. Hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE / GVE

    Ort
    91xxx Daham
    Registriert seit
    22.07.2011
    Also Leute, ich denke ich werde dasH&R Sportfahrwerk Cup Kits Comfort Version nehmen.

    Hab da jetzt paar Erfahrungsberichte dazu gelesen. Hört sich ziemlich gut an.
    Kann mir wer sagen ob ich bei 8,5j x 19 Zoll ET 43 bei 45mm Tieferlegung was machen muss?
    Evtl die Schraube vorne in den Radläufen raus aber sonst eigentlich nichts oder?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE / GVE

    Ort
    91xxx Daham
    Registriert seit
    22.07.2011
    So,
    brauch dazu eure Hilfe. Jetzt hab ich gelesen, das Eibach Fahrwerke Komfortabler sein sollen, als die H&R.

    Bin momentan zwischen dem

    Eibach-Sportfahrwerk-B12-Pro-Kit-Audi-A4-Typ-8EC

    und dem

    H&R-Sportfahrwerk-Audi-A4-Typ-8EC

    Die andere Frage ist wegen des Einbau's. Krieg ich das Fahrwerk rein ohne Hebebühne? Und was muss dann noch gemacht werden? Spur neu einstellen denke ich oder?

    Und hat jemand Erfahrung mit 235/35/19 Reifen mit ner 45er Tieferlegung?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Quattro73
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CJXC

    Ort
    BaWü
    Registriert seit
    25.04.2011
    Warum nicht noch was drauflegen und Eibach Gewinde holen?

    http://www.ebay.de/itm/Eibach-Pro-St...#ht_6521wt_928

    Kannst du dann tiefe nach deine wünsche und Vorstellungen einstellen. Ohne Hebebühne sicher machbar aber nicht zu empfehlen!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE / GVE

    Ort
    91xxx Daham
    Registriert seit
    22.07.2011
    Naja, ich hab mir auch lang überlegt nen Gewinde, aber ich bin nicht einer der mal so oder mal so haben möchte. Einmal tieferlegen und fertig. Und mir würden die 45mm reichen. Oder hätte ich sonst noch Vorteile bei einem Gewinde?

    Die frage ist nun, wen soll ich dann das Fahrwerk einbauen lassen? Beim kosts unsummen an Geld. Und ob ne Freie Werkstatt dann alles sauber einbaut? Ob die dann auch den Träger unten lockern dafür?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Quattro73
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CJXC

    Ort
    BaWü
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ich meine das du mit Gewinde alles so anpassen kannst wie es dir eben gefällt. Ich verändere mein Tiefgang ja auch nicht ständig Und zwecks Hängearsch brauchst dir dann auch keine sorgen machen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE / GVE

    Ort
    91xxx Daham
    Registriert seit
    22.07.2011
    Ich glaube du hast mich überzeugt Quattro

    Wie geht man dann am besten vor? Einbauen, bissl warten wie es sich wo setzt und dann zum Tüv? Weil was ist wenn ichs Einbau, zum Tüv fahr und dann setzt es sich z.b. hinten mehr als vorne? Wenn ich doch dann wieder rumschraube ist ja die Eintragung hinfällig oder nicht?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Quattro73
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CJXC

    Ort
    BaWü
    Registriert seit
    25.04.2011
    Sehr gut.. du wirst es sicher nicht bereuen

    Ja einbauen und Achsvermessen lassen. Kannst dann 1-2 Wochen abwarten ob sich noch etwas setzt und dann eintragen lassen. Normalerweise wenn du danach nicht zu arg verstellst sagt auch keiner was.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE / GVE

    Ort
    91xxx Daham
    Registriert seit
    22.07.2011
    Jetzt die entscheidende Frage, krieg ich das ohne Hebebühne anständig hin? Und krieg ich das als Laie(Bin Industriemechaniker also von Mechanik Schrauben und so hab ich schon Ahnung) anständig hin das alles passt danach?

    Kann ich ohne Eintragung dann "offiziell" überhaupt damit rumfahren? Ich hab ja nen Termin beim Tüv sozusagen.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von V6Quattro
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    24.08.2006
    Nicht böse sein aber anhand deiner Fragen nehme ich mal an das du noch nie ein Fahrwerk eingebaut hast und ob du dann auch noch das richtige Werkzeug ( Federspanner ,....) hast wage ich auch mal zu bezweifeln. Ich mein das echt nicht böse aber bevor du was kapputt machst oder nicht auf die schnelle weiter weist ( z.B Schrauben gehen nicht auf oder reissen ab) hol dir einen zweiten der das schon gemacht hat. In einer Werkstatt würd ichs nur im äußersten Noftfall machen lassen , die scheißen sich nichts beim ausbauen und hebeln , schlagen was das Zeug hält das das Fahrwerk draussen ist , wenn was hin wird dabei kannst das zahlen auch noch weil es ja angeblich nicht anders ging .....
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Quattro73
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CJXC

    Ort
    BaWü
    Registriert seit
    25.04.2011
    In der tat, das ist nicht ohne! Ich würde es ohne bühne nicht machen wollen... es gibt immer welche Komplikationen sie dann auftreten. Schau nach Hebebühne und hol dir jemand zu Hilfe der das schon mal gemacht hat

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE / GVE

    Ort
    91xxx Daham
    Registriert seit
    22.07.2011
    Zitat Zitat von V6Quattro Beitrag anzeigen
    Nicht böse sein aber anhand deiner Fragen nehme ich mal an das du noch nie ein Fahrwerk eingebaut hast und ob du dann auch noch das richtige Werkzeug ( Federspanner ,....) hast wage ich auch mal zu bezweifeln. Ich mein das echt nicht böse aber bevor du was kapputt machst oder nicht auf die schnelle weiter weist ( z.B Schrauben gehen nicht auf oder reissen ab) hol dir einen zweiten der das schon gemacht hat. In einer Werkstatt würd ichs nur im äußersten Noftfall machen lassen , die scheißen sich nichts beim ausbauen und hebeln , schlagen was das Zeug hält das das Fahrwerk draussen ist , wenn was hin wird dabei kannst das zahlen auch noch weil es ja angeblich nicht anders ging .....
    Ich fass das überhaupt nicht böse auf. Kann ich verstehen. Bin ja kein KFZler. Mit Festsitzenden Schrauben denk ich werde ich nicht so mein Problem haben, aber wenn mal was wo klemmt oder was nicht abgeht da eher. Ich hab mir auch schon überlegt aber ich kenn keinen der schonmal an nem Audi nen Fahrwerk getauscht hat. Bühne würde ich vielleicht sogar realisieren können.


    Zitat Zitat von Quattro73 Beitrag anzeigen
    In der tat, das ist nicht ohne! Ich würde es ohne bühne nicht machen wollen... es gibt immer welche Komplikationen sie dann auftreten. Schau nach Hebebühne und hol dir jemand zu Hilfe der das schon mal gemacht hat

    Federspanner habe ich keinen, aber ich denke mal den würde ich mir irgendwo leihen können oder nicht?

  14. #14
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Das hier haste dir aber schon angeguckt oder? http://www.a4-freunde.com/wiki/pdf/f...inbau_b6b7.pdf
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE / GVE

    Ort
    91xxx Daham
    Registriert seit
    22.07.2011
    Das und das im anderen Thread hier zum Einbau wo man die "böse" schraube nicht öffnen muss auch.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - A4 B7 Quattro Avant Tieferlegung und B5 RS Räder
    Von abdull im Forum Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2016, 14:26
  2. 8E/B6 - Problematik bei Tieferlegung von Quattro?????
    Von BruceBeckam77 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 21:28
  3. 8D/B5 - Audi B5 Quattro tieferlegung
    Von Gogbert im Forum Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 18:36
  4. 8E/B7: Auspuffanlage vom 2,0 TFSI Quattro auf 3,0 TDI Quattro
    Von S4V8 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 19:57
  5. Tieferlegung für 1.8 quattro
    Von Winntou im Forum Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2003, 13:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •