Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 87
  1. #1
    Benutzer Avatar von olsn
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    GB im Schwabenländle
    Registriert seit
    11.06.2008

    Vredestein Ultrac Sessanta Lebensgefährlich..finger Weg!!!

    Vredestein Ultrac Sessanta 245/30 ZR 20..zersetzt sich bei 160km/h auf der Autobahn!!!!
    Gott sei Dank nichts passiert..alle wohl auf..auch das Fahrzeug!!
    Reifendruck hat gepasst, es wurde kein Nagel oder sonstiges Überfahren..laut Reifenhändlern..wäre es wohl schon öfter vorgekommen das dieser Reifen innen Risse bekommt und dann auseinander fällt!! Vredestein stellt sich natürlich Quer und sucht den Fehler beim Verbraucher!! Als ich Vredestein darauf angesprochen habe..sagte der Mitarbeiter nur das wäre normal, würde Dunlop, Conti, Goodyear auch so passieren..Sag mal gehts noch..so ein Reifen kostet ca. 250€ und naja da ist es dann normal das der dann ausseinanderfällt??!!



    Das Problem wird bei Vredestein einfach abgetan..und der Reifen soll jetzt getestet werden..da bin ich mir sicher kommt nichts bei rum..bzw. wahrscheinlich schieben Sie einen meiner Meinung nach Materialfehler auf Bordstein berührung oder zu wenig Luftdruck..was bei mir definitiv nicht der Fall war!!!
    Das nenne ich Kundenfreundlich!!!

    Hier ein paar Bilder!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken vredesteinultracsessant.jpg   vredesteinultracsessanth.jpg   vredesteinultracsessantg.jpg   vredesteinultracsessant.jpg  
    Geändert von olsn (24.10.2012 um 19:57 Uhr)

    Hohle Töpfe haben den lautesten Klang! Zitat: William Shakespeare

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Neustadt/Saale
    Registriert seit
    14.12.2011
    Danke!
    War in der engeren Auswahl für meine neuen Sommerreifen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von crapSen
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/EEN

    Ort
    15***
    Registriert seit
    15.04.2008
    Hmm, ich habe sie mir vor kurzem in 18/225 gekauft... :S
    https://www.Tausendbluetenbaum.de - Maine Coon Hobbyzucht in Brandenburg nahe Berlin!

  4. #4
    Benutzer Avatar von olsn
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    GB im Schwabenländle
    Registriert seit
    11.06.2008
    Lass die Finger weg..obwohl ich eigentlich echt Zufrieden "war"...aber wurde dir den Hankook evo s1 empfehlen..natürlich..unter vorbehalt!! Aber der hat bei Autobild Sportcars mit "sehr empfehlenswert" abgeschnitten..wird wohl für nächste Saison meine Wahl werden!!
    Bin mit diesem Reifen auch schon laut Tacho 300 Km/h gefahren..nicht auszudenken was passiert wäre!!
    War Gott seis Gedankt mit meiner kleinen Tochter und meiner Frau unterwegs..und da fahr ich nicht so schnell!!!

    Hab mich jetzt in meinem Umfeld etwas Informiert..2 entfernteren Bekannten gings mit selbem reifen auch so..einmal auf einem Nissan 300zx mit 600PS und der andere war ein BMW 530D neueres Modell..beide gleiches passiert!! reifen hat vermutlich innen Risse bekommen und sich dann abgelöst..ist schon komisch!!!

    Hohle Töpfe haben den lautesten Klang! Zitat: William Shakespeare

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Quattro73
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CJXC

    Ort
    BaWü
    Registriert seit
    25.04.2011
    Böse Geschichte. Hast echt Glück gehabt das nichts passiert ist!

  6. #6
    Thomas
    Gast
    Hab das auch einmal durch. Will ich nie wieder erleben, wünscht man niemandem. Gut das dir nichts passiert ist

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Veiti
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF / HPP

    Ort
    D- Hamburg
    Registriert seit
    07.08.2011
    ooha, ist schon heftig dass sowas passiert
    multitronicforum.de
    Multitronic Service Raum Hamburg / VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg

  8. #8
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    Alo hae

    Registriert seit
    12.03.2011
    das ist krass,aber trotzdem muss man nicht sofort behaupten das es bei jedem reifen so seien wird
    ich habe die reifen auch in 18zoll dauf gehabt und bin oft genug mit volldampf über die bahn geflogen.
    alles gut gewesen,vom anfang bis zum ende.super grip und keinerlei risse o.ä!

    aber dennoch gut das weder euch noch dem wagen was passiert ist!!!

    greetz

  9. #9
    Benutzer Avatar von olsn
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    GB im Schwabenländle
    Registriert seit
    11.06.2008
    Danke für euer Anteilnahme!! Behaupte ja auch nicht das jeder Reifen so ist..es hat ja nur einen zerfleddert und nicht alle vier!!
    Das Produktionsfehler vorkommen ist klar..aber es wird halt von vornerein behauptet das der Fehler beim Kunden liegt..und das geht einfach nicht..aufgrund von Bilder wird dann gesehen das der reifendruck zu niedrig war..whaaaaaat..oder ein Bordstein schuld ist..haaaalllo bei einem 245/30 20 auf einer 9 Zoll Felge (Freigabe durch Vredestein direkt..schriftlich) wenn du da einen kleinen Bordstein nur anhauchst hast du kratzer in der Felge..also fällt das schonmal aus..auch der Reifendruck war definitiv nie zu niedrig..(zweites Argument von Vredestein) dieser wird jeden Samstag überprüft..aber das ist auch das Problem..die beweislage..beweise mal das jeden Samstag der Reifendruck überprüft wird...mmmh schwierig!!
    Es geht mir eher um die Art und Weise von Vredestein bzw. dem Service Center, da wird man erstmal als dumm dargestellt..das ist bei mir keine Art und Weise einen Kunden zu behandeln..vorallem nicht bei einer solch brikären Situation!! Hätte mir da naja n bissl humanere Ausdrucksweisen erwünscht bzw. naja etwas kulanz..ist ja schlieslich kein 50€ Reifen!!
    Aber naja..ich bin Vredesteingeheilt..bzw. mit dem Schrecken davon gekommen!!

    Tante edit... so jetzt sind wir schon zu viert mit dem Vredestein Reifen der innen bricht bzw. einreist..aus einem anderen Forum hat sich ein Mitglied gemeldet und hat berichtet das im etwas ähnliches passiert ist..Reifen war plötzlich Platt..dann beim runterziehen wurde bemerkt das er innen zwischen Lauffläche und Karkasse komplett gebrochen ist!!
    Hoffe er kann mir Bilder zusenden!!
    Geändert von olsn (23.10.2012 um 20:04 Uhr)

    Hohle Töpfe haben den lautesten Klang! Zitat: William Shakespeare

  10. #10
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Welche Traglast hatte der Reifen?
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  11. #11
    Benutzer Avatar von olsn
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    GB im Schwabenländle
    Registriert seit
    11.06.2008
    hy mounty war/ist ne 90er XL Traglast..also 600Kg pro Felge 1200kg Pro Achse..Leergewicht Fahrzeug 1780kg vorne 2 Erwachsene hinten ein 1 1/2 Jähriges Kind..im Kofferraum eine Sporttasche und Tank viertels Voll!!

    Es gibt wieder einen der ein solches Problem mit Vredestein hat..Lauffläche löste sich bei Ihm auch von der Karkasse!! Jetzt sind wir schon 5 Leute die genau mit diesem reifen Probleme haben..hoffe ich bekomme bald Bilder von 2!!

    Deshalb nochmal mein Aufruf...

    Bitte Postet die Bilder und den Schaden überall bzw. erzählt es eueren Bekannten..evtl. finden sich noch mehr die dieses Problem hatten!!!

    Wenn Ihr so einen Schaden am Vredestein Ultrac Sessanta hattet..bitte schreibt mir eine PN!!
    Brauche noch mehr Infos von euch bzw. Bilder!!

    Danke
    Geändert von olsn (24.10.2012 um 14:18 Uhr)

    Hohle Töpfe haben den lautesten Klang! Zitat: William Shakespeare

  12. #12
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Wo war der Reifen der kaputt ging verbaut an der Vorder oder Hinterachse? Ist der Wagen tiefergelegt und wenn ja welcher Sturz wird gefahren?
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007

    AW: Vredestein Ultrac Sessanta Lebensgefährlich..finger Weg!!!

    Dir ist schon bewusst dass deine Posts hier zu böser Post vom Anwalt führen können/werden?

    Ich würde mich trotz des absolut nachvollziehbaren Ärgers hier wirklich zurückhalten mit Aussagen wie: Finger weg von...

    Du kannst deine Erfahrungen schildern, und deine Meinung äußern.
    Aber das hier ist ja schon Geschäftsschädigend.

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  14. #14
    Benutzer Avatar von olsn
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    GB im Schwabenländle
    Registriert seit
    11.06.2008
    Hy Mounty..danke dafür das du dir den Kopf zerbrichst..aber es passt alles..bin vom Fach..somit weiß ich genau was alles beachtet werden muss..der Reifen war auf der hinterachse verbaut und der Sturz beträgt 0,5 grad mehr als original..also daran kanns nicht liegen!!

    Und danke Stefan für die bedenken..mmh das hätten sich die Herren Vredestein früher überlegen müssen, bevor ich hier so abgespeist werde!! Und wenn sie mit dem Anwalt kommen..mein Gott!! Deutschland= freie Meinungsäußerung..und wenn Sie wegen einer Aussage eines verärgerten Kunden, Finger weg von Vredestein, mit dem Anwalt kommen bitte!!
    Doch leider hab ich da wohl einen wunden Punkt getroffen..mittlerweile sind es nun schon 6 Leute die das Problem haben...bzw. hatten!!

    Hohle Töpfe haben den lautesten Klang! Zitat: William Shakespeare

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007
    Hatte das gleiche Problem bei GoodYear. Hab die Risse entdeckt und neue bekommen. Auch bei Conti hatte ich schon mal leichte Risse innen Seite, aber da war der Reifen schon runter.

    Den Vredestein hab ich ein paar Jahre ohne Probleme gefahren, allerdings nur an einem 2.0TDI.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Kann deinen Ärger absolut verstehen.

    Hatte auch mal einen Schaden, und da wird man eiskalt stehen gelassen von den Firmen.
    Erst wenn man Stunk macht passiert was.

    Hoffe du hast noch Erfolg. Haste ne Rechtschutz?
    p.s. 6 Leute? Da kannst du ja echt schon über ne Sammelklage nachdenken.

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.10.2008
    Hier gabs schonmal nen Vredestein Paradakopie Fred.
    Da wurde ebenfalls über einen geplatzten Reifen diskutiert


  18. #18
    Benutzer Avatar von TAAudi
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Heidenheim
    Registriert seit
    14.02.2004
    also ich fahre seit Frühjahr auch Vredestein, nur 18 Zoll aber auch 300km/h - Reifen ...... und auch schon einige Male in dieser Geschwindigkeitsregion unterwegs gewesen .....

    Soll ich meine jetzt wegschmeißen? Mach ich bestimmt nicht .....

    ähnliche Geschichten hört man auch ab und zu mal von anderen Herstellern und ich glaube, wenn Reifen sprechen könnten und ihr Erlebtes erzählen könnten ....... da gibt es kleine aber feine Kanten auf Straßen, spitze Steine, usw usw ..... schleichende "Plattfüße" nicht zu vergessen ..... letztgenannte sind bestimmt oft für Reifenplatzer verantwortlich

    Diskutieren und philosophieren kann man viel, beweisen lässt sich wohl zu 99,9% nichts ......

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.10.2008
    Du hast Montagefehler vergessen


  20. #20
    Benutzer Avatar von olsn
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    GB im Schwabenländle
    Registriert seit
    11.06.2008
    Mmmmh mir gehts hier eigentlich nicht darum einen Ruf zu schädigen..wenn das wohl des öfteren passiert..mmh..klar Materialfehler gibt es überall..hätte mir einfach n bissl kulanteres Verhalten bzw. humaneres Verhalten Seitens Vredestein gewünscht..es geht hier schließlich um Menschenleben...nicht auszudenke wenn das bei über 270 km/h passiert wäre!!
    Klar sind es immer viele Faktoren die zusammen spielen..aber ich sags wie es ist..weder Reifedruck noch Bordsteine, falsche Sturzwerte, zu hohe Achlast liegen in meinem Fall vor..wegen Montagefehlern..das kann ich natürlich nicht sagen..

    Ich sag hier auch keinem er soll seine Reifen wegwerfen..einfach Vorsichtig sein und immer wieder nach rissen schauen..ach ja..jetzt sind wir schon zu siebt!!

    Hohle Töpfe haben den lautesten Klang! Zitat: William Shakespeare

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Ultrac Sessanta mit Laufgeräuschen
    Von ras-man im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 12:41
  2. Allgemein - Unterschied? Vredestein VREDESTEIN-ULTRAC-SESSANTA-XL und MFS?
    Von ickeausberlin im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 16:59
  3. 8E/B6 - vredestein ultrac sessanta 235 35 19
    Von kato84 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 14:59
  4. 8D/B5: Laute Reifen vredestein ultrac sessanta
    Von Sorbi im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 18:35
  5. Frage zu Vredestein Ultrac Sessanta
    Von Quattroianer im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 01:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •