Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    23.12.2010

    Lohnt es sich?!

    Tach A4 Freunde,

    bin jetzt schon eine ganze weile am überlegen ob ich mir kein Sportauspuff zulegen soll, weil meiner so langsam die biege macht!

    Nur ist die frage ob es sich lohnt, habe 165.000KM runter und war neulich beim Tüv und bekamm ihn so durch ohne größere Mängel.

    Würde mir gerne einen aus Edelstahl kaufen und habe mal so herumgestöbert und habe die Firma FOX gefunden,
    die mir sehr gut gefällt.

    Hat jemand schon erfahrung mit dieser Firma?

    Vielen dank im vorraus.

    Gruß Patrick

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012

  3. #3
    Thomas
    Gast
    Moin! Lohnt sich natürlich nicht sowas macht man weil man Bock drauf hat oder ein Auto baut um es "ewig" zu fahren.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    ABE

    Ort
    Schweiz
    Registriert seit
    16.07.2012
    Hallo Leute ich möchte gerne ein paar Tipps holen von euch.Ich habe vor mein alten B5 Aufzufrischen mit Auspuff,Lichter, Folierung. Mein Audi A4 B5 Jahrgang 1995 scheint mit seinen 261 000 Km noch sehr gut erhalten zu sein. Kein Witz !Obwohl mein Vater sagt "es sei eine fressmaschine" Denn das einzige Manko an diesem Fahrzeug ist wohl der spritvebrauch aber ich kann drüber hinweg schauen. Ich habe vor bald mein Keilriehmen zu machen der wurde mit 120 000 Km das letzte mal gemacht, dann geht der Wagen weitere 150'000 KM ohne Probleme mit denn notwendigen Services würd er ewig heben. Meine Freunde sagen mir ich sei mit dem ABC Motor und dem 2,6l V6 B5 ein Glückspilz denn diese Serie mit der Austattung ist einer der besten di dem B5 passieren konnte. Könnt ihr mir das bestätigen ? Und meine weitere Frage an euch lohnt sich eine BN Pipes Edelstahl anlage zu montieren ? Wenn ich je 400'000Km erreichen werde, (Was ich denke überhaupt kein Problem sein dürfte) werde ich mir wieder ein B5 holen aber ein Diesel oder ein Facelift vom B5. Aufjedenfall wird's ein B5 . Kann ich dann diese Anlage weiterin benutzen ? Vielen dank.
    Die 4 Ringe sind das Mass aller Dinge

  5. #5
    Mingblau
    Gast
    Zitat Zitat von Fabri Beitrag anzeigen
    Meine Freunde sagen mir ich sei mit dem ABC Motor und dem 2,6l V6 B5 ein Glückspilz denn diese Serie mit der Austattung ist einer der besten di dem B5 passieren konnte.

    Der B5 ist wohl die A4 Baureihe, die noch explizit auf Langlebigkeit hin konstruiert wurde. Ich bin der Meinung dass Audi in den 90ern Qualitätsmäßig auf dem Höhepunkt angekommen war, danach wurde es schlechter (subjective Meinung).
    Was jetzt genau an deinem so toll sein soll kann ich dir aber nicht sagen. Der ABC-Motor ist ganz nett, aber wenn mal was dran ist wirds teuer.
    Und ob er die 400.000km hält? Also unserer (allerdings im 100 C4) pfiff beim Verkauf bei 325.000km echt aus dem letzten Loch.

  6. #6
    Thomas
    Gast
    ja der B5 ist die speerspitze automobiler ingenieurskunst und gerade mit dem Motor ist das Meisterwerk perfekt. alles danach ist leider totaler schrott. Behüte ihn gut, was besseres kommt nicht mehr

  7. #7
    Mingblau
    Gast
    Immer schön sarkastisch

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    ABE

    Ort
    Schweiz
    Registriert seit
    16.07.2012
    @Thomas und Mingblau - Ich danke euch viel mals für eure Antwort jede weitere schätze ich weil es mir hilft denn 95Jg B5 weiterhin zu behalten. Genau dieselben Worte hat mir mein Mech gesagt, der 30 Jahre lang schon Ältere Audis , VW und Opel Repariert. Hochbetont hat er die Unzerstörbarkeit des A4 B5 ABC Motor genannt wenn man die Services nachgeht . Und auch 2 weitere Freunde. Eine davon ist ein ausserordentlicher Audi Fan der genau weiss was er von sich gibt. Der andere besitzt mehre Autos und war schon immer ein Liebhaber von Autos. Ich habe ein paar Infos vom Web gesucht meistens steht auch dort unzerstörbar ! Ich Fahre nun denn A4 B5 seit 2010 und hat mich ausser der Batterie niemals in stich gelassen ausserdem bin ich die 3 Hand . die 2 hatte das Fahrzeug mehre Monate.. Das Fahrzeug ist Top In Ordnung. Ich werde das Fahrzeug weiterhin behalten und habe ausserdem herausgefunden das man ein Auspuff für den nächsten wagen auch drauf tun kann = ) solange die Anschlüsse passen. grüsse
    Die 4 Ringe sind das Mass aller Dinge

  9. #9
    Mingblau
    Gast
    Fahr ihn weiter, sowas bekommst du bei Audi nicht mehr zu kaufen. Ich sage auch immer, wenn ich mir wirklich nochmal einen Audi kaufen sollte, dann nur bis Baujahr 2000. Alles was neuer ist gefällt mir nicht so wirklich (Stichwort Singleframe-Grill) und ordentlich Verzinkt sind die dann auch nicht mehr.
    Muss es wirklich mal ein neuerer Wagen sein, weiche ich auf einen anderen (bestimmten) Hersteller aus

  10. #10
    Thomas
    Gast
    Halte ich für eine gute Einstellung. Seit etwa 2000 will Audi nämlich nur noch seine Kunden verarschen und sie lachen jeden einzelnen schallend aus der sich noch so einen Eimer kauft. Tatsächlich ist es nämlcih so: ein A4 der für 50.000,- verkauft wird hat einen Materialeinsatz von knapp 200,- weil nur noch das billigsten verarbeitet wird. und da sich die Autos sowieso nicht weiter entwickeln fallen auch da keine Kosten an. Das geht noch ungefähr 3 Jahre gut und dann sind alle Audi Mitarbeiter Milliardäre und dann machen die die Bude zu. Neben dem B5 bleiben noch Kadett E 1.3 und Mercedes E Klasse 210 als Geheimtipps

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    ABE

    Ort
    Schweiz
    Registriert seit
    16.07.2012
    Vielen dank euch beiden ihr macht mich happy Ich habe mich entschieden und will zu Diesel und einer grössere Klasse im Sommer wechseln ! Ausserdem möchte ich dann das Fahrzeug ewig behalten bis 10 Jahren oder mehr... Ja das mit denn neuen Audis ist mir auch schon so vorgekommen, früher war die Konkurenz nicht so gross nicht jeder kopierte das Quattro und Audi wollte einfach ein grosser Premium Hersteller sein das ist bis zu 2001 gelungen auch noch spätere Fahrzeuge sind gelungen aber dennoch halte ich denn alten denn Vortritt weil alles einfacher und stabiler ist. Vorallem di Vollverzinkung, die Form finde ich hervorragend und die Konstruktion des Motors. Bei denn neuen ist die Innenaustatung das grosse A und die aussenform so wie die Beleuchtung ein sehr grosses Plus. Leute was halter ihr von denn A8 ? ich will der alten Form treu bleiben und mir ein ähnliche wie denn holen !! --> http://www.autoscout24.ch/de/d/audi-...9186&vehtyp=10 ich hatte das schon lange vor. Nur so nebenbei = ) (Freund meinte eine Bremsscheibe kosten 1 ca 1000 Euro. könnt ihr so was bestätigen ? Das denke ich nicht oder.. für denn A4 kostetete es mir ledeglich ca. 200 Euro oder weniger. grüsse euch beiden.
    Geändert von Fabri (03.04.2013 um 19:09 Uhr)
    Die 4 Ringe sind das Mass aller Dinge

  12. #12
    Thomas
    Gast
    ATE Scheibe für die VA kostet bei dem ~80,- , beläge sind auch billig...

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Halte ich für eine gute Einstellung. Seit etwa 2000 will Audi nämlich nur noch seine Kunden verarschen und sie lachen jeden einzelnen schallend aus der sich noch so einen Eimer kauft. Tatsächlich ist es nämlcih so: ein A4 der für 50.000,- verkauft wird hat einen Materialeinsatz von knapp 200,- weil nur noch das billigsten verarbeitet wird. und da sich die Autos sowieso nicht weiter entwickeln fallen auch da keine Kosten an. Das geht noch ungefähr 3 Jahre gut und dann sind alle Audi Mitarbeiter Milliardäre und dann machen die die Bude zu. Neben dem B5 bleiben noch Kadett E 1.3 und Mercedes E Klasse 210 als Geheimtipps
    Fast so geil wie der Fette Maradona Post. Von Feinsten
    Ich hab schon Schlimmeres für weniger getan - good bye Thomas

  14. #14
    Mingblau
    Gast
    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Halte ich für eine gute Einstellung. Seit etwa 2000 will Audi nämlich nur noch seine Kunden verarschen und sie lachen jeden einzelnen schallend aus der sich noch so einen Eimer kauft. Tatsächlich ist es nämlcih so: ein A4 der für 50.000,- verkauft wird hat einen Materialeinsatz von knapp 200,- weil nur noch das billigsten verarbeitet wird. und da sich die Autos sowieso nicht weiter entwickeln fallen auch da keine Kosten an. Das geht noch ungefähr 3 Jahre gut und dann sind alle Audi Mitarbeiter Milliardäre und dann machen die die Bude zu. Neben dem B5 bleiben noch Kadett E 1.3 und Mercedes E Klasse 210 als Geheimtipps

    Gut geschrieben, hab mich köstlich amüsiert. Aber jetzt schalt mal dein Blutdruckmessgerät ein, ja

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rondor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    31.01.2013
    Aber Recht hat er, und ich finde seine Art momentan ganz amüsant.
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!

  16. #16
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Also den 210er von Mercedes würd ich da aber nicht nennen, der rostet dir auch unterm Hintern weg, da dann doch eher den W124.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Getriebeölwechsel...lohnt sich das?
    Von Audimaniac im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 14:18
  2. Verbrauch 1,9 TDI und 2,5 TDI was lohnt sich????
    Von ArturG. im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 20:34
  3. 8D/B5: 2.8 30V: Lohnt sich Chiptuning?
    Von keule im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 22:38
  4. Re: Lohnt sich der Weg?
    Von User gelöscht! im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.2003, 18:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •