Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AWT

    Registriert seit
    25.07.2012

    Coming home leaving home nachrüsten.. hilfe bei kabel anschließen....

    Moin, habe ein Modul bei ebay gekauft und wollte nun fragen ob ihr mir helfen könnt... komme mit den Kablen nicht klar... hier habt ihr mal ein 2 bilder....






    Rot auf 12v+ ( Dauerplus )
    Schwarz auf - ( Masse)

    Das Kabel zum Scheinwerfer vom Sicherungskasten durchtrennen !!!

    Gelb auf Kabel zum Scheinwerfer ( Sicherungskasten seitig )
    Gelb/Schwarz auf Kabel zum Scheinwerfer ( Scheinwerfer seitig )

    Das Orange und Orange Schwarze auf der rechten seite wie oben beschrieben....

    Was muss ich mit den 2 braunen und 2 blauen kabeln machen ?

    Ich möchte nur das comming/leaving home funktioniert wenn ich mit der ZV auf oder Zu sperre....

    Muss ich die Kabel zum scheinwerfer überhaupt durchtrennen ? normal nicht oder ?

    Ist mit den blauen und braunen Kabeln gemeint wenn ich eine Minus - gesteuerte habe muss ich die ein blaues kabel auf die ZV öffnen und ein blaues auf die ZV schließen Leitung klemmen ?

    Bei einer + Plus gesteuerten ein braunes auf die auf leitung und eine braune auf die schließen der ZV leitung legen ?

    Ich benötige die 2. skizze für ZV steuerung oder ? die andere ist ja für Lichtschalter oder zündungsbetätigung ?

    Kapier das einfach nicht... kann ich die Kabel Orange und Gelb dann einfach weglassen ? brauch ich die nur wenn ich über den lichtschaltern comming/leaving home will ?

    Rot und schwarz ist klar aber wo müssen die anderen kabel drauf... und welche brauche ich

    Sorry für Doppelpost..

    Meine Meinung nach 100 fachen durchlesen ist diese.

    Die Kabel anschließen wie auf dem oberen Bild.

    Das rote Kabel auf 12V Dauerplus
    Schwarz auf Masse

    Kabel vom Sicherungskasten zum Scheinwerfer links und rechts durchschneiden.
    Das gelbe Kabel an den durchtrennten Kabel richtung Sicherungskasten anschließen und das gelb/schwarze Kabel an das durchtrennte Kabel richtung Scheinwerfer (links) anschließen.

    Das durchtrennte Kabel des rechten Scheinwerfers mit orange/schwarz verbinden und das druchtrennte Kabel richtung Sicherungskasten mit Orange verbinden.

    Die FFB vom A4 8H müsste Minus gesteuert sein ? Somit eins der zwei blauen Kabel auf ZV öffnen und das 2. blaue Kabel auf ZV schließen ?

    Stimmt das so ? So funktioniert dann aber Coming Home / Leaving Home per FFB, und ausschalten des Lichtschalters ? Wenn ich die Kabel zum Scheinwerfer nicht durchtrenne sondern das CHLH-Modul einfach nur draufklemme dürfte die Funktion mit dem Lichtschalter nicht funktionieren und nur per FFB funktionieren oder ?

    Bitte um Hilfe ob ich richtig liege oder alles falsch ist^^

    Ich finde im Fahrzeug die Kabel für auf und zu nicht... hab fast jede leitung angestiochen die im tür kabelbaum zu finden ist ? was ist da los ?

    Die ZV ist ja Massegesteuert ? Welches kabel gibt masse impuls für auf und welches für ZU ?
    Geändert von kevina41990 (20.10.2012 um 15:21 Uhr) Grund: Doppelpost

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AWT

    Registriert seit
    25.07.2012
    Habe es hinbekommen.

    Die Steuerleitungen für ZV auf und zu sind direkt am Komfortsteuergerät anzuzapfen.

    grün/lila und grün/grau am letzten Stecker am Komfortsteuergerät das unter dem Teppich am Fahrerfußboden liegt. ( schwarzer Stecker ganz rechts ). Die Leitungen auf und zu daran anschließen mit den braunen Kabeln am CH Modul. Das rote Kabel am CH Modul auf Dauerplus +12V und das schwarze am CH Modul auf Masse des Fahrzeugs. Habe dann das schwarz/gelbe Kabel vom CH-Modul auf das Kabel in Klemme 20 des Sicherungskasten ( Abblendlicht links ) geklemmt und schon ging es.... Es leuchtetn Abblendlichter links und rechts, + Standlicht links und rechts + Kennzeichenleuchten + Rücklichter ( Standlicht hinten ). Alle weiteren Kabel am CH-Modul habe ich nicht benötigt ! Das einzige Problem das ich jetzt habe ist wenn ich das Auto öffne, Leuchtet zwar alles wie es soll, aber wenn ich die Tür öffne und einsteige piepst es solange die Tür offen ist. Genau so ist es wenn das Licht an ist und man zieht den Zündschlüssel ab.... Wie kann ich das umgehen ? MfG Kevin

    Wenn ich per FFB auf und zu mache, leuchtet innen alles... KI, Klima. Mittelkonsole einfach alles wie bei Licht an, wie kann ich das umgehen ? das gepiepse nervt..^^
    Geändert von kevina41990 (21.10.2012 um 01:27 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •