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  1. #1
    Benutzer Avatar von Der Skorpion
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

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    Frage Spurverbreiterung: Was ist beim Avant mit S-Line Fahrwerk maximal möglich?

    Hallo Leute.

    Fahre aktuell folgende Kombination am A4 B8 Avant.

    Fahrwerk: Sline
    Felgen: Sline 8x18 ET47
    Reifen: 245/40-18 Hankook V12 EVO

    Ich habe mal versucht es heraus zu messen.
    Grundsätzlich schaut es so aus als ob ich vorne 15mm und hinten 25mm pro Seite mit der Rad/Reifen Kombi weiter raus kann.

    Hat einer schonmal diese Kombination verbaut?
    Oder gibt es jemanden der mit einer anderen Kombination das Maximum ohne die Kotflügel bearbeiten zu müssen versucht hat raus zu holen?

    Ich will auf alle Fälle so weit raus wie möglich.
    Weiters ist es mir wichtig , dass ich ein Spurverbreiterungssystem verwenden kann bei der die Platten ans Auto geschraubt werden und dann die Felgen versetzt an die Platten.

    Danke.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
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    kein Audi A4/S4

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    http://www.a4-freunde.com/felgengale...lter&fz=4&z=18

    Nicht nur schauen... auch bitte lesen
    Ok... hab nur Sportfahrwerk...

  3. #3
    Benutzer Avatar von Der Skorpion
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
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    Danke für den link.
    Aber auf den Fotos sehe ich nicht ob die User irgendwelche bördelarbeiten vornehmen müssten oder nicht.

    Du hast ja schon in die Richtung Erfahrungen gemacht.

    Was geht den nun vorne und hinten maximal?

  4. #4
    Benutzer Avatar von Basti91
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    Audi A4 8E/B7
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    also meiner meinung nach sollte et 35 vorne und hinten möglich sein was auch optisch knackig aussieht das es fast bündig abschliest und das s-line fahrwerk eine minimale tieferlegung hat statt serien fahrwerk...
    [hr=][/hr]Wer im Sommer an den Winter denkt, der stehts einen Quattro lenkt!

    [hr=][/hr]

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
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    kein Audi A4/S4

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    Minimale Tieferlegung!? Ist wohl.... für dich 30mm Tieferlegung also minimal... aha... ok.

    PS: noch so ein komischer Post

  6. #6
    Benutzer Avatar von Basti91
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    Audi A4 8E/B7
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    sind 3cm jetzt viel? ! ich bin gute 60 mm unten das ist eine tieferlegung

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
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    kein Audi A4/S4

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    Pass auf.... jetzt kommen die Jungs mit mindestens 80-100mm Tieferlegung

  8. #8
    Benutzer
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    kein Audi A4/S4
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    Ich bin zwar auch kein Fan dieser extrem tiefen Fahrwerkseinstellungen, aber Grundtenor hier ist halt "so tief, dass man vor jedem Gullideckel abbremsen muss". Zumindest lese ich das in fast jedem Thread, wenn Bilder von Autos gepostet werden.
    Oder auch Threads von Usern, deren A4 schon geschätzte 2 cm Bodenfreiheit hat, und fragt, wie bekomm ich ihn noch tiefer?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
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    kein Audi A4/S4

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    Also... ich weiß nicht, was man hier so schwer zu verstehen ist, daher zitiere ich noch mal den TE!
    Zitat Zitat von Der Skorpion Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich schaut es so aus als ob ich vorne 15mm und hinten 25mm pro Seite mit der Rad/Reifen Kombi weiter raus kann.

    Hat einer schonmal diese Kombination verbaut?
    Oder gibt es jemanden der mit einer anderen Kombination das Maximum ohne die Kotflügel bearbeiten zu müssen versucht hat raus zu holen?

    Ich will auf alle Fälle so weit raus wie möglich.
    Es geht nun mal um Bastis seine Aussagen... er hat heute kaum versucht die Theads durchzulesen und die zu vertsehen, wonach Leute (hier und da) fragten.... hat aber trotzdem sein Senf abgegeben (warum auch immer).
    Geändert von s-line-snake (02.11.2012 um 17:53 Uhr)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
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    kein Audi A4/S4

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    Egal... BTT:

    Die 30mm Tieferlegung sieht man im Vergleich zu einem Stino-Fahrwerk, es ist Fakt! Ob es einem mehr und anderem weniger auffällt, sei es dahingestellt.

    Die Frage war um "in die Breite zu gehen" und "nicht in die Tiefe".... daher sind die ET35-Angaben ohne uns die Maulweite seiner Felgen zu verraten ist sowieso fürn Katz.

  11. #11
    Benutzer
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    kein Audi A4/S4
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    Auf jeden Fall geht die 8" Felge vom TE problemlos mit ET35. Alles drunter müsste man halt ausmessen. Beim B8 hab ich persönlich keine Ahnung.

  12. #12
    Benutzer Avatar von Der Skorpion
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    So Leute!

    Hab jetzt vorne 20mm / hinten 25mm pro Seite montiert.
    Sind Scheiben von FK (Systdm B+). Das beste was die halt haben.

    Die Optik ist ein Hammer.
    Es streift nix und vibriert nix.

    Bin zufrieden.

    Fotos folgen......

  13. #13
    Benutzer
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    Und das Ganze hat nen guten Ausgang genommen

    Das wäre jetzt vorne ne effektive ET von 27 und hinten 22.

  14. #14
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
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    sprich du hast vorn die Spur um 40mm verbreitert...heißt du färhst jetzt VA 8 x 18 ET 27....HA um 50mm sprich HA ET 22

    hast das Auto mal voll eingefedert...
    wenn da nix streift...mannomann...dann sind die Backen vom B8 ja mächtig breit....
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  15. #15
    Benutzer Avatar von Der Skorpion
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    So ist es.

    Und sogar mit den 225/50-17 Winterreifen ist die Optik toll für meinen Geschmack.

    Dabe das -30mm S-Line Fahrwerk.
    Und da streift nix. Auch nicht in schnellen Kurven.

  16. #16
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
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    gut...ich fahr im Winter die Größe...im Sommer sinds dann 255/35/19...na mal schaun was da geht
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

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  17. #17
    Benutzer Avatar von Der Skorpion
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    Felgendaten?

  18. #18
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
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    Sommer...ääähm....ich glaub 8,5 x 19 ET 43....genau weiß ichs nimma....die org. Segment 5 Speichen Felge (Avatarbild)
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

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  19. #19
    Erfahrener Benutzer
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    Zitat Zitat von A4-Avant-FSI Beitrag anzeigen
    sprich du hast vorn die Spur um 40mm verbreitert...heißt du färhst jetzt VA 8 x 18 ET 27....HA um 50mm sprich HA ET 22

    hast das Auto mal voll eingefedert...
    wenn da nix streift...mannomann...dann sind die Backen vom B8 ja mächtig breit....
    Fahre ET27 rundum, und mein GTÜ Mann war schon damals etwas pingelig, da könnte man sehen, dass er das zum ersten mal macht!

    Da schleift nichts... auch mit 245-er Bereifung nichts. Hinten habe ich ausgemessen==>hinten ist 5-6mm breiter möglich.
    Hier muss man aber die zukunfitige Beladung mitrechnen, welche bei einem oder anderem evetuell in Frage kommt. Vorne wird das Auto weniger in die Knie gehen, da das Auto vorne nicht mehr beladen werden kann (etwas vielleicht... wenn etwas dickere Menschen vorne sitzen).

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
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    Zitat Zitat von A4-Avant-FSI Beitrag anzeigen
    Sommer...ääähm....ich glaub 8,5 x 19 ET 43....genau weiß ichs nimma....die org. Segment 5 Speichen Felge (Avatarbild)
    Das größte, was ich bis jetzt gesehen bzw. gelesen ==> waren A5 S-line Felgen 8,5x18 ET29 rundum auf einem B8 mit S-line Fahrwerk.

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