Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1

    Der neue (noch) ohne A4

    Hallo,

    Zuerst einmal zu mir, ich heiße Alexander bin 22 und komm aus dem schönen Fichtelgebirge.
    Aktuell Fahr ich nen Mercedes W204.

    Aufgrund einiger privater Veränderungen möchte ich mir jetzt einen A4 Avant TDI holen.
    Ebenfalls sollen noch ein paar Taler durch den Autotausch zurück aufs Konto fließen.

    Morgen fahre ich mir einen Avant 12/06 anschauen - ein B7? ( bei den ganzen Bezeichnungen Steig ich noch nicht so durch )

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Sonnigen Weißenstadt
    Alex

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4 Limo 1.6
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    DLTA

    Ort
    Wellendingen
    Registriert seit
    24.01.2012
    Willkommen

    Ja das ist ein B7! Aber immernoch ein 8E

  3. #3
    Thomas
    Gast
    vom W204 zum B7?! naja du wirst deine Gründe haben herzlich willkommen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4 Limo 1.6
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    DLTA

    Ort
    Wellendingen
    Registriert seit
    24.01.2012
    Der B7 ist das bessere Auto

  5. #5
    Thomas
    Gast
    aha dann ist ja gut

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4 Limo 1.6
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    DLTA

    Ort
    Wellendingen
    Registriert seit
    24.01.2012
    Habe bei MB gelernt und konnte daher gut vergleichen! Auch wenn der W204 Moderner ist kann er mit dem B7 nicht mithalten!

  7. #7
    Thomas
    Gast
    Ich kenne beide sehr gut, nen B7 haben wir selber noch und ich habe einen W204 von 0km bis 115.000km als Firmenwagen genutzt. Kein ausserplanmäßiger werkstattaufenthalt, klasse Motor (220cdi), Innenraum absolut ruhig kein vergleich zum B7, das command ist spitze... was ist am B7 besser ausser evtl dem design?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4 Limo 1.6
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    DLTA

    Ort
    Wellendingen
    Registriert seit
    24.01.2012
    Die Haptik, das MMI, das Fahrverhalten.

  9. #9
    Thomas
    Gast
    Das command ist xxx mal besser und das Fahrverhalten auch. Haptik gebe ich dir recht, der Benz war iwie "komisch"

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4 Limo 1.6
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    DLTA

    Ort
    Wellendingen
    Registriert seit
    24.01.2012
    Dann haben wir ne unterschiedliche Auffassung was "besser" ist! Finde den B7 im Gesamtpaket gelungener als den W204. Meine Meinung

  11. #11
    Wie gesagt, es hat sich privat bei mir einiges geändert und Mercedes ( Und die Werkstätten ) haben wohl andere Vorstellungen was Qualität und Funktionalität betrifft als ich ...

    Lg Alex

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Tipp: Lass die Finger vom 2,0 TDI wenn dir der Geldbeutel lieb ist, Grund: Google mal nach "Sechskant Ölpumpenmodul"

    Wenn TDI dann 1,9 oder notfalls 2,7 und immer mit Handschaltung

    Und erwarte bitte bei Audi keine bessere Qualität als bei Daimler, die Anmutung mag zwar passen, aber die letzten wirklich guten Audi wurden von Mitter der 80 bis Anfang 2000 gebaut, danach ging es stark bergab mit der Qualität und Haltbarkeit

    Ein B4 oder B5 rostet kaum bis nicht, ein B6 oder B7 rostet sicher, man hat sich da dem Daimler Standart angepasst und "Opel Gold" ins Werk geholt

  13. #13
    Hi,

    Den den ich mir ansehe ist wirklich Ein 2.0 TDI ler...
    Werde mal fragen vll ist da ja schon was gemacht worden ...

    Lg Alex

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Lass blos die Finger weg, der Vorbesitzer wird dir kaum sagen ob was dran gemacht wurde, kannst höchstens versuchen über die FIN die Historie bei einem Audi Händler zu checken, aber selbst wenn, das Problem kommt dann später wieder

    Wie gesagt wenn TDI dann 1,9 oder 2,7 oder du hast zuviel Kohle zum verbrennen

  15. #15
    Thomas
    Gast
    also ohne den 2.0TDI jetzt schön reden zu wollen: warum sollte der Besitzer - wenn er denn den sechskant schon gewechselt hat - dies nicht sagen und auch mit entsprechenden rechnungen belegen? wäre doch nur zu seinem Vorteil wenn er präventiv gewechselt wurde

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Weil jeder Otto Normal der was von Ölpumpe (Das Herz des Motors) hört, dann sofort die Flucht ergreift

    Und Sechskant alleine wechseln bringt eh nicht viel auf Dauer, wenn das ganze Ölpumpenmodul für einen hohen 3-stelligen € Betrag, und das macht kaum ein Fahrzeugbesitzer freiwillig

    Ich neige dazu großem Kostenrisiko aus dem Weg zu gehen, deshalb gibt es bei mit weder V6 TDI, TFSI, 2,0TDI oder ein automatisiertes Getriebe aus dem VW Konzern, ich habe keine 4-stelligen € Beträge übrig

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von S4 Limo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZR/DSY

    Ort
    Halle/Saale - Saalkreis - Dresden
    Registriert seit
    09.08.2009
    Zitat Zitat von Merlin6000 Beitrag anzeigen
    Tipp: Lass die Finger vom 2,0 TDI wenn dir der Geldbeutel lieb ist, Grund: Google mal nach "Sechskant Ölpumpenmodul"

    Wenn TDI dann 1,9 oder notfalls 2,7 und immer mit Handschaltung

    Und erwarte bitte bei Audi keine bessere Qualität als bei Daimler, die Anmutung mag zwar passen, aber die letzten wirklich guten Audi wurden von Mitter der 80 bis Anfang 2000 gebaut, danach ging es stark bergab mit der Qualität und Haltbarkeit

    Ein B4 oder B5 rostet kaum bis nicht, ein B6 oder B7 rostet sicher, man hat sich da dem Daimler Standart angepasst und "Opel Gold" ins Werk geholt
    B5 und kein rost? kann dir genug zeigen, die alle rosten, die ersten modelle bis 95/96 waren noch besser verarbeitet, dann ging es los.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Roststellen am B5 kenne ich auch die kommen aber zum größten Teil wegen äußerer Einflüsse, vor allem durch nicht behandelte Steinschläge

    Ich habe bei unserem örtlichen Schrottie geschaut, da stehen 50-100 A4 da ist kaum Rost zu sehen, meine beiden haben auch nix, die beiden von meinen Kumpel haben auch nur etwas an einem Radlauf an einem nicht originalen Kotflügel, und der meiner nachbarin aus 2000 mit knapp 400tkm hat kein Gramm Rost

    Ich meine jetzt aber keine Anbauteile sondern die Karosse

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von S4 Limo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZR/DSY

    Ort
    Halle/Saale - Saalkreis - Dresden
    Registriert seit
    09.08.2009
    ich rede auch nicht vom sichtbarem blech, sondern eher vom unterboden und achsträgern bzw. teilen.
    nimm nur mal einen kotflügel ab, da siehst du genug, bei jedem.
    am wenigsten rost hatte mein 94er B5 mit 400 tkm, da sahen die achsen aus wie 50.000 km bei einem aktuellen.
    in den radläufen wurde an sovielen stellen mit ubs gespart.

  20. #20
    Thomas
    Gast
    Zitat Zitat von Merlin6000 Beitrag anzeigen
    Weil jeder Otto Normal der was von Ölpumpe (Das Herz des Motors) hört, dann sofort die Flucht ergreift

    Und Sechskant alleine wechseln bringt eh nicht viel auf Dauer, wenn das ganze Ölpumpenmodul für einen hohen 3-stelligen € Betrag, und das macht kaum ein Fahrzeugbesitzer freiwillig

    Ich neige dazu großem Kostenrisiko aus dem Weg zu gehen, deshalb gibt es bei mit weder V6 TDI, TFSI, 2,0TDI oder ein automatisiertes Getriebe aus dem VW Konzern, ich habe keine 4-stelligen € Beträge übrig
    Nee, ehrlich gesagt sehe ich das anders. Bei uns steht die überlegung an den 2.0er noch ein wenig zu behalten, ist ja eh kaum noch was wert, und da bezahlt man verhältnismäßig gerne präventiv den Betrag anstatt irgendwann mit hoher wahrscheinlichkeit vor nem Motorschaden zu stehen.
    Sollten wir dann irgendwann den B7 verkaufen freut sich der zukünftige Besitzer vermutlich wenn das ding schon gewechselt wurde.

Ähnliche Themen

  1. Neu hier, aber noch ohne A4 ;-)
    Von Dark-Mc im Forum Vorstellung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 18:55
  2. Neu hier und noch ohne A4....
    Von Bernd s im Forum Vorstellung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 12:57
  3. Hallo, aber noch ohne A4
    Von poldi im Forum Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 17:15
  4. Hallo - noch ohne A4
    Von Dormelchen im Forum Vorstellung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 18:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •