Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Benutzer Avatar von Polizistenduzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/LLQ

    Registriert seit
    19.04.2012

    Kupplungspedal bleibt unten hängen?!

    Hey ihrs...
    ich habe so langsam sowas von die Schnauze voll von dem Hobel -.-
    Nachdem jetzt beide Xenon-STG und Brenner kaputt waren, beide Aussenspiegelgläser nicht mehr abblenden, die Motorkontrollleuchte an war (Saugstutzen defekt), der Side Assist ständig ausfällt, im Innenraum der Lack abblättert, der Luftgütesensor der Climatronic defekt ist, ein Haltegriff am Dachhimmel abgefallen ist, eine Antriebswelle Geräusche macht und die vorderen Bremsscheiben nach 50tkm eingelaufen sind, nun das nächste:

    Das Kupplungspedal bleibt immer häufiger einfach unten hängen, muss man dann mit der Fußspitze zurückziehen. Der Wagen war letzte Woche bei der Inspektion, da wurde die Kupplungsanlage entlüftet (so stehts auf der Rechnung), seitdem tritt das Problem auf. Das erste Mal direkt nach 3 Tagen, also Auto wieder in die Werkstatt, nochmal entlüftet, ging wieder. Dauerte ein paar Stunden, dann passierte es wieder, inzwischen etwa 5x pro Stunde. Meister meinte, dass man wohl den Kupplungsgeber- und Nehmerzylinder erneuern müsse. Geberzylinder tauschen ca. 500€, Nehmerzylinder ca. 1200€ (!!), weil der wohl im Getriebe sitzt und man es dazu ausbauen müsse. Ist der Fehler bekannt? Laut Meister wäre es kein Einzelfall, Kulanz gibt es seitens Audi aber weder auf Material noch Arbeit.

    Seit die Karre aus der Garantie raus ist, zerfällt sie fast von selbst, glaube Audi hat da einen Selbstzerstörungsmechanismus eingebaut. Freut euch schonmal auf eure B8, wenn die etwas mehr gelaufen haben.
    Geändert von Polizistenduzer (29.09.2012 um 12:10 Uhr)

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Welches Getriebe hast du? Schau mal nach deinem Getriebekennbuchstaben und trag den dann auch gleich ins Profil ein! In meinen Unterlagen ist der Kupplungsnehmerzylinder von AUSSEN am Getriebe angebaut und kann so getauscht werden.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer Avatar von Polizistenduzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/LLQ

    Registriert seit
    19.04.2012

    Kupplungspedal bleibt unten hängen?!

    Hey... Wo finde ich den Getriebekennbuchstaben? Ist ein normales 6-Gang Schaltgetriebe.

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    http://www.a4-freunde.com/showwiki.p...kennbuchstaben da gibts auch zu sehen wo der Getriebekennbuchstabe zu finden ist.
    Wenns aber nen 6 Gang Schalter ist, dann ist der Nehmerzylinder da wo ichs geschrieben hab.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Benutzer Avatar von Polizistenduzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/LLQ

    Registriert seit
    19.04.2012
    Vielen Dank erstmal
    Da kommt man also definitiv ohne Getriebeausbau ran?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Rotation of IMG_2338k.jpg  

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cidem87
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK / FVD

    Registriert seit
    08.01.2012
    Müßte LLQ sein!




  7. #7
    Benutzer Avatar von Polizistenduzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/LLQ

    Registriert seit
    19.04.2012
    Ja, ist es auch. Siehe Bild.

  8. #8
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ja und da sitzt der Kupplungs Nehmerzylinder von AUSSEN am Getriebe mit 1 Schraube befestigt.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  9. #9
    Benutzer Avatar von schneehase
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    22.05.2012
    Zitat Zitat von Polizistenduzer Beitrag anzeigen
    Seit die Karre aus der Garantie raus ist, zerfällt sie fast von selbst, glaube Audi hat da einen Selbstzerstörungsmechanismus eingebaut. Freut euch schonmal auf eure B8, wenn die etwas mehr gelaufen haben.


    wieviele kms hast du runter?

  10. #10
    Benutzer Avatar von Polizistenduzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/LLQ

    Registriert seit
    19.04.2012
    ca. 175k

  11. #11
    Benutzer Avatar von Polizistenduzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/LLQ

    Registriert seit
    19.04.2012
    Nachdem mich heute Ingolstadt angerufen hatte, hätten wir geklärt, dass Audi keinerlei Kulanz auf irgendwas gewährt. Begründung: Stand der Technik, altes Auto, bei so vielen Kilometern geht nunmal viel kaputt (offensichtlich bei Audi, bei BMW nämlich nicht).

    Altes Auto

    Hauptsache den Vertragshändlern tausende Euros für Inspektionen und Reparaturen in den Hals geschmissen, damit dieses Kackfass scheckheftgepflegt ist. Audi ist für mich gestorben. So ein arrogantes Verhalten habe ich noch nie bei einem Hersteller erlebt. Wenn jemand einen (scheckheftgepflegten ) B8 sucht, meiner steht zum Verkauf.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von '#alex
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJEB

    Ort
    Niederösterreich
    Registriert seit
    15.02.2012
    Das ist doch nicht mehr schön...wie kommt man nur zu so einer Aussage bei nem 3 Jahre!!!!! alten Auto? Und wenns ein Dacia wär, würde ich mich über so eine Aussage genauso wundern

    Dürften schon echt viele Qualitätsmängel auftreten bei den B8 bzw bei neueren Modellen der VAG was man so ließt, echt schade
    Garage-> Audi A4 B8 1.8TFSI, Audi 80 B4 Avant 1.9TDI, Audi 90 B3 2.3E Quattro

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4 Limo 1.6
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    DLTA

    Ort
    Wellendingen
    Registriert seit
    24.01.2012
    Zitat Zitat von Polizistenduzer Beitrag anzeigen
    Nachdem mich heute Ingolstadt angerufen hatte, hätten wir geklärt, dass Audi keinerlei Kulanz auf irgendwas gewährt. Begründung: Stand der Technik, altes Auto, bei so vielen Kilometern geht nunmal viel kaputt (offensichtlich bei Audi, bei BMW nämlich nicht).

    Altes Auto

    Hauptsache den Vertragshändlern tausende Euros für Inspektionen und Reparaturen in den Hals geschmissen, damit dieses Kackfass scheckheftgepflegt ist. Audi ist für mich gestorben. So ein arrogantes Verhalten habe ich noch nie bei einem Hersteller erlebt. Wenn jemand einen (scheckheftgepflegten ) B8 sucht, meiner steht zum Verkauf.

    Das ist mal mehr als heftig! Als ich mal bei Audi angerufen habe wegen meines B5 wurde ich höflich und ordentlich behandelt und mein Auto wurde auch nicht Alt genannt!

  14. #14
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Naja in 3 Jahren 175.000km abzureißen ist ja auch nicht grad wenig. Das es da keine Garantie oder Kulanz auf Kupplungsteile gibt sehe ich voll und ganz ein. Sorry aber das hat dann mit Scheckheft oder Audi Qualität nix zu tun und ich wette Audi hat am Telefon sicher nicht von nem Alten Auto gesprochen, denn ich hatte bislang auch nie Probleme mit meinem 2007er Audi da anzurufen und entsprechend behandelt zu werden.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Gaszug bleibt hängen
    Von AudiB im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 18:34
  2. 8D/B5: Gas bleibt hängen !
    Von 1.8T_quattro im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 16:16
  3. Re: Kupplungspedal bleibt unten hängen
    Von AlexB im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 15:56
  4. Drehzahl bleibt hängen
    Von Daniel Kühn im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 21:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •