Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Osnabrück
    Registriert seit
    02.11.2011

    B6 2.4 BDV V6 Klappenauspuff RS4 oder Sportauspuff

    Moin an alle!

    Ich möchte meinen V6 besser klingen lassen. Ich dachte da mehr so an einen klang ähnlich wie beim 8K S4.
    Ich habe viele angebote gefunden wie von BN Pipes, Eisenmann etc aber ich möchte auf keinen Fall das mir beim längeren Fahren die Ohren abfallen.
    Darum habe ich auch schon an einen Klappenauspuff gedacht. Hat jemand erfahrung mit dem klang der RS4 Endschalldämpfer an einem V6? Klingt das wie gewollt und nicht gekonnt oder ist das akzeptabel?
    Dachte an den RS4 ESD weil der ne Klappensteuerung hat.
    Ich weiß das die Endrohre tiefer sind und die anschlussrohre bearbeitet werden müssen, mir geht es um den Klang und die Klappensteuerung.

    Was gibt es sonst noch für gute Abgasanlagen oder ESD die einen ähnlichen klang bringen wie beim 8K S4? Also sportlich aber nicht dumpf und dunkel.
    Vielen Dank für eure Antworten im vorraus!

    Stefan
    Geändert von stefanm9970 (16.09.2012 um 13:46 Uhr)

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Osnabrück
    Registriert seit
    02.11.2011
    Hallo, bin mal wieder aufm Auspufftripp, habe mir immer noch keine zugelegt. Kennt jemand von euch Lösungen die nicht so dumpf und dunkel klingen?
    Halt so ähnlich wie vom s4, eher hell und klar, aber nur beim beschleunigen, das man halt den V6 schön hört.
    ich könnte es auch so beschreiben wie die Originalanlage im stand bei kurzen Gasstößen, halt nur lauter.

    Gruß Stefan

  3. #3
    Benutzer Avatar von S4 Racer Muc
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    München
    Registriert seit
    16.05.2012
    Also vom RS4 Auspuff kannst du gleich mal absehen, oder hast du einen Quattro?
    Beim Frontantrieb passt er nicht bzw nur mit sehr viel aufwand. Die Klappensteuerung muss via Druckschläuchen auch angesteuert werden, wie willst du das machen?

    Wenn du eine Klappenanlage mit Fernbedienung möchtest, dann musst du um einiges mehr Geld investieren, ist die Frage ob sich das noch lohnt,...da so eine Capristo, HMS,...Anlage nicht wenig Geld kostet.

    Ich würde dir empfehlen keinen Ebay-billig-nur-krach Auspuff zu kaufen, sondern von Eisenmann, BN, Milltek einfach erstmal nur nen Endschalldämpfer zu kaufen. Ist meistens etwas leiser als ab Kat und meistens sind die vom Ton so, dass sie nicht nerven.

    Ich hatte an meinem Golf eine Milltek Anlage jetzt am S4 auch und kann mich nicht beschweren. Der Sound ist super und auch nicht nervig auf langer Strecke.

Ähnliche Themen

  1. A4 B5 Klappenauspuff ?
    Von SkyL1n3 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2019, 10:47
  2. 8E/B7: Sportauspuff, Blende oder gar nichts beim 2.0TDI DPF
    Von sliner im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 20:09
  3. 8E/B6 - Suche S4 B6 ABE oder Gutachten von einem Sportauspuff
    Von mtm-power im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 19:08
  4. Klappenauspuff, Alternative zu BN Pipes und Co...
    Von black_rs im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 11:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •