Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Registriert seit
    09.05.2012

    bdg B7 springtmanchmal schlecht an und dann mal wieder super

    hallo,
    mein audi spinnt und ich weiß nicht mehr weiter,
    den teperaturfühler hab ich schon getauscht das brachte keinen erfolg
    heute morgen bei 10 grad außentemperatur 3 senkunden glühfaden und sauberes starten wie ich es mir wünsche.
    am nachmittag bei 24 grad gegen 14 uhr kurzer glühfaden ewiges leiern weißblauer qualm.
    erläuft dann super mit unter 1000 umdrehung ganz sauber ohne auf und abtouren.
    was habt ihr noch für vorschläge.
    habe den wagen vor 3 monaten gekauft war lückenlos bei audi und hatte 210tkm runter nun 220tkm.
    es hat mich am anfang nie gestört weil es nicht immer auftrat einige morgene waren ohne probleme. es trat immer nur auf wenn die glühlampe nur kurz aufleuchtete wenn der glühfaden lange leuchtete war alles super.

    kann es sein das er durch einen eventuel defekten kühlerfühler noch einen fehler im steuergerät hat?
    viele meinten es ist auf jeden fall der fühler g62 den hab ich getauscht hat der wagen das schon gemerkt das der neu ist?
    november 2011 hat der wagen von audi laut audi eine neue einspritzpumpe bekommen obdie da was versaut haben können?
    ich danke für alle nützlichen tipps
    danke und gruß

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Registriert seit
    09.05.2012
    komisch irgend wie hat keiner das problem.
    bitte melden

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Tja wieder nen Monat weniger Gewährleistung , verstehe nicht warum man nicht zum Händler fährt wo man den Wagen gekauft hat wenn Probleme auftauchen und da lieber im Internet fragt.

    Was sagt der Fehlerspeicher wurde der schonmal ausgelesen? Wurden die Werte des Gebers G62 schonmal überprüft ob sie logisch sind? Glühkerzen wurden schon geprüft bzw getauscht?
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Registriert seit
    09.05.2012
    Nee du den Wagen hab ich bei einem Krauter geholt der selbst von Audi gekauft hat. Ich hab ein Gewerbe und da ist nichts mit Garantie war halt billig der Wagen. Wie gesagt Geber ist getauscht. Kerzen meinst du? Der Wagen hat das nicht immer also seit 4 Tagen konstant zum Auslesen Fahr ich am 8.10 da ich dann erst wieder zu Haus bin. Bin aus Messe unterwegs und jetzt fällt es mir jeden morgen auf ;( kann es sein das die glühjerzen mal gehen und mal nicht? Wenn der Glühfaden manchmal 3-4 Sekunden glüht ist alles bestens wenn nur 1 Sekunde wird das nichts mit dem 1sten startversuch. Und wenn er dann kommt raucht er weiß Blau.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Frankreich
    Registriert seit
    06.10.2012
    Bei mir war es genau so .
    Mit der Neuen Batterie ist es besser . (Meine hatte 9 jahre)

    Ich glaube der BDG Motor startet einfach nicht sauber

    Ich habe eine Menge Teil gestauscht und nur mit einer 100 AH batterie ist es ok . (A 6)
    Aber im A4 kann man nicht so ne grosse Batterie einbauen .

    Ich würde datum der Batterie Prüfen . Falls mehr als 4 Jahre würde ich sie tauschen .
    Es bleibt auch ein Billiger versuch wenn man so die andere Teile betrachtet .

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Registriert seit
    09.05.2012
    So also mein Speicher ist ausgelesen. Und er ist leer. Mein Mechaniker hat mir was von Riemen Länge erzählt. Er meint der eine Riemen der über die Einspritzungen läuft könnte veraltet sein und sich verstellen dann stimmen die instituieren nicht mehr. Das wird jetzt in dem Moment geprüft. Bin gespannt. In 10km ist zahnriehmen Wechsel eh dran. Vielleicht zieh ich den vor.

    Edit:
    Die einspritzzeiten meinte ich
    Geändert von mounty (02.11.2012 um 21:49 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Motor springt ab und zu schlecht an und ruckelt dann
    Von Kockmaster im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.09.2015, 15:10
  2. 8E/B6 - A4 Avant B6 Springt im kalten Zustand schlecht an wenn er warm ist super Glühkerzen??
    Von Tom80 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 20:49
  3. 8D/B5: 2.6: Motor startet schlecht und stirbt gleich wieder ab.
    Von Spessy im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 22:31
  4. Re: Mal ABS dann wieder nicht
    Von Bruegen im Forum Bremsen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 21:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •