Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hille 1,8T
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    MK2 DA

    Ort
    Rhein Main
    Registriert seit
    12.02.2004

    Schwammiges Fahrverhalten mit Eagle F1

    Moin Moin

    ich fahr nun seit ca 3 Monaten und ca 2000km den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2
    in der Größe 235/45/17.

    Leider habe ich seitdem der Reifen montiert wurde ein sehr komisches Fahrverhalten meines Autos.
    Es ist so schlimm, dass ich auf der BAB aus einer Rechtskurve in eine Linkskurve gelenkt habe, das Auto aber verzögert reagiert hat und dann recht heftig umgeschwenkt.
    Auch das Lenkverhalten bei hohen Geschwindigkeiten kann ich so beschreiben, dass er beinahe eine kleine "Gedenksekunde" braucht, um die Bewegung umzusetzen - dann aber heftig.

    Bei Wind ist das Auto auch sehr anfällig geworden ich "eiere" förmlich durch meine Spur als das ich gerade aus fahre.
    Wenn sich die Straße zur Seite neigt und wieder zurück ,was auf Autobahnen ab und zu der Fall ist ,zieht es mein Auto so sehr aus der Bahn das ich aufpassen muß das ich nicht auf die andere Spur gezogen werde.
    Ich fühle mich momentan absolut nicht sicher auf der Strasse.

    Dieses Fahrverhalten hatte ich vorher im Winter definitiv nicht und beim TÜV letzten Jahres war nichts ausgeschlagen etc Stoßdämpfer test war gut.
    Spur wurde auch vor 2 Monaten eingestellt hat nichts gebracht.

    Kann so was am Reifen liegen oder auch am Fahrwerk?
    Ich weiß das mein HA Stabi das bekannte Problem hat und die Buchsen gerissen sind auf der Stange

    bis im Winter hat sich das jedenfall nicht bemerkbar gemacht,kann das sich mit neuen Reifen auf einmal so bemerkbar machen?
    Auto hat 130tkm drauf

    vieleicht hat ja jemand auch mal so merkwürdiges fahrverhalten gehabt und kann mir ein paar Tips geben.
    2.0TSI + DQ381 in Use

  2. #2
    Benutzer Avatar von Sadz
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF/GJA

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    08.08.2011
    Zitat Zitat von Hille 1,8T Beitrag anzeigen

    Kann so was am Reifen liegen oder auch am Fahrwerk?
    An beidem.

    Hast du die reifen neu gekauft oder gebraucht? Evtl Sägezahnbildung oder einseitig abgefahren (da reicht schon nen halber mm unterschied)

    Zum Fahrwerk. Reaktion auf Lenkbewegung kommt von der VA, also alle Lenker kontrollieren, Lenkungsspiel checken und wenn deine buchsen, wie du es schon gesagt hast, gerissen sind, unbedingt tauschen.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Reifenluftdruck 225 45 17 Eagle F1 D3
    Von leugim im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 17:08
  2. 8D/B5 - Schwammiges Fahrgefühl durch Hydrolager?
    Von Schubbie im Forum Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 09:50
  3. 8E/B7 - wer hat erfahrung mit Eagle Eyes
    Von Flieger 38 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 12:48
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 20:00
  5. 8D/B5: Bein Bremsen Schwammiges Fahrverhalten
    Von marcelk23 im Forum Bremsen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 16:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •