Mahlzeit

Bevor mich einer steinigt - NEIN ich will nicht mit einer GFK Stoßstange rumfahren, ich habe mir diese lediglich besorgt um zu testen, wie eine originale RS4 Stoßstange an meinem wirken würde. Brauche ne neue, da mich letztens beim parken einer angerempelt hat und abgehauen is.

Da die vom RS4 ja schweineteuer ist, möchte ich mir das alles erstmal genau ansehen, bevor ich losgehe und unmengen von Kohle dafür ausgebe.
Da kahm es mir ganz recht, dass ich letztens in der Bucht eine aus GFK für ne Stange Zigaretten ersteigern konnte(nagelneu).

Desweiteren habe ich so kleine Geschichten wie eine Frontkamera, SWRA, Ladeluftkühler versetzen und sowas geplant, wo es mir einfach zu schade wäre für Testzwecke ne originale zu zerschneiden.

Nun zu meinem Problem:

Da dieser GFK-Sch*** ja leider keine Haltepunkte hat und ich in anderen Foren recht abenteuerliche Basteleien vorgeschlagen bekam, wollte ich jetzt mal fragen wie ich da am besten die Halter festmache.

Habe ne komplette 2te originale VFL daheim, die sowieso schrott ist, also kann ich auch ruhig Halter zerschneiden oder sowas.

Hat jemand schonmal sowas gemacht?
Wie befestige ich die seitlichen Führungen am besten? Glasfaserspachtel? Aber das wäre doch saudumm wenns dann um ein paar Millimeter nicht mehr passt, oder ich noch was ändern möchte.

Gibts da irgendwo anleitungen? Habe zwar ein paar gesehen die mit sowas rumfahren, aber leider hilft mir eine fertig montierte nicht so recht weiter.

Währe für jede kleine Hilfe oder Bilder von Umbauten die einer gemacht hat sehr dankbar.

So....schönen Tag noch!