Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: N75 und SUV

  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Registriert seit
    10.10.2011

    N75 und SUV

    Hallo Leute,

    Habe eine Frage, ich fahre seit einiger Zeit ein A4 B6 Cabrio 1.8t mit BFB Motor.. Und ich hab das Gefühl, dass er für seine 163PS ein wenig schwach auf der Brust ist.. Nebenbei macht er auch beim beschleunigen und runter gehen vom Gas bzw. Beim schalten ein komisches Geräusch ala bbbrrruuuu, sowie ein Zischen ähnlich wie bei nem Pop Off, da dies mein erster Turbo Benziner ist dachte ich das wäre wohl normal.. Nun habe ich gelesen, dass es wohl nicht normal ist,...

    Nun meine Frage meine Vermutung liegt nahe, dass das N75 Ventil sowie das SUV hin sind,..kann das jemand mit mir teilen?

    Weiterhin hätte ich gern gewusst, ob das so ohne weiteres selbst zu wechseln geht, oder doch ein Fachmann ran sollte?

    Und Last but Not least, wo verstecken sich die Teile?

    Ich habe vor 2 Wochen die KGE sowie das Druckregelvrentil tauschen lassen (Zündaussetzer im LL) .. Handelt es sich bei diesem Druckregelventil um das SUV? (Teile-Nr 06A 129 101D), da es von Bildern im Netz genauso aussieht..

    Danke schon einmal vorab für eure Hilfe

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Nein das Druckregelventil ist für die Kurbelgehäuseentlüftung zuständig, das SUV für die Rückführung des nicht benötigten Ladedrucks Vor den Turbo. Sie sehen nur ähnlich aus haben aber verschiedene Aufgaben und kosten auch unterschiedlich.
    Nach deinem Geräusch zu urteilen könnte das SUV defekt sein und da musste von unten ran um es auszuwechseln.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ist es dann ein großer Akt? Hab hier nen kilometer entfernt ne Mietwerkstatt, wo ich auf die Bühne kann,.. Also nur Unterfahrschutz runter und dann leicht erreichbar, oder muss noch mehr ab?

    Wo sitzt denn das N75 Magnetventil, wenn ich das in dem Zuge mittauschen will, denn nach 193tkm kann das sicherlich nicht Schaden..

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Nö Unterfahrschutz ab und dann solltest du da ran kommen ans SUV. Das N75 sollte untern Ansaugrohr was von der Front zum Luftfilterkasten geht sitzen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •