Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AHH

    Ort
    Bielefeld
    Registriert seit
    03.04.2011

    Servo funktioniert nicht so ganz

    Hallo

    Ich habe seit dem ich gestern Abend wieder bisschen schneller durch die Kurven gefahren bin, ein Problem mit der Servo. Je niedriger dir Drehzahl ist desto weniger bringt die Servo also im Stand kann ich kaum das Lenkrad drehen. Da habe ich mal den Servo Öl stand geprüft und wahr tatsächlich nur noch wenig drinne, ich sofort passendes Öl gekauft bis Max voll gemacht aber es hat nichs gebracht. Mir ist aufgefallen das der Öl stand bischen runter gegangen ist und auf meinem Parkplatz auf der Fahrerseite Servo Öl zu erkennen war. aber Übernacht hat er nicht mehr viel Öl verloren. Nun die Frage was meint ihr was kann das sein? ist das der Riemen, wobei wir den eigendlich vorm Winter alles gewechselt haben. oder doch Die Pump selber der Wagen hat jetzt 244k km runter und ich hoffe nicht das das das Lenkgetriebe ist? achja oder einfach mal Entlüften?

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AHH

    Ort
    Bielefeld
    Registriert seit
    03.04.2011
    mal ne andere Frage lohnt es sich in dieser hinsicht den Fehlerspeicher aus zu lesen, also zeigt der etwas an wen die Servopumpe nicht ganz richtig läuft? (Audi b5 bj.01)

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von RSmatze Beitrag anzeigen
    mal ne andere Frage lohnt es sich in dieser hinsicht den Fehlerspeicher aus zu lesen, also zeigt der etwas an wen die Servopumpe nicht ganz richtig läuft? (Audi b5 bj.01)
    NÖ, wird nicht überwacht! Wenn der Ölstand wieder weniger ist dann wirds Lenkgetriebe undicht sein, mal die seitlichen Manschetten zurückschieben und gucken ob da Öl ruas läuft.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AHH

    Ort
    Bielefeld
    Registriert seit
    03.04.2011
    also der öl stand ist jetzt schon seit mehreren Tagen konstant auf max linie geblieben. und entlüftet habe ich auch schon ausprobiert kostet mich ja nichs aber leider ohne erfolg heute gucken wa ma mit meinem Kfz Mechaniker nach.

Ähnliche Themen

  1. Servo funktioniert, ist aber schwergängig?
    Von tolga2802 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 19:04
  2. 8D/B5: servo funktioniert nur mit drehzahl
    Von 1.8T ABT im Forum Fahrwerk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 22:55
  3. 8D/B5 - Heizung funktioniert nicht nur Kühlung funktioniert.
    Von Talentscout im Forum Innenraum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 17:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •