Seite 1 von 12 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 236
  1. #1
    ehem. SVI90 Avatar von Roman_8K
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Erzgebirge
    Registriert seit
    23.03.2008

    Rost an mehreren Stellen

    Hallo,

    irgendwie hab ich das Gefühl Audi will mich verarschen. Ich habe Rost im Bereich der Türscharniere an beiden Seiten (schlimmer an Beifahrerseite), an den Schrauben der Heckklappenauflage und ganz massiv am Hilfsrahmen der Hinterachse. Dort blättert es schon leicht ab.

    Damit war ich bei Audi. Das einzige was ich zu hören bekommen habe war, dass der Hilfsrahmen immer rostet und das Scharnier ein Verschleißteil ist und ich bisschen öl drauf machen soll... Damit würde man es wegwischen können. Ich hab ihm aber gesagt das dort der Lack blättert. Es wäre normal meint er...

    Hab mich direkt bei der Audi Kundenbetreuung beschwert über den Händler. Er hat mich stehen lassen als wäre ich bei Dacia.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Anbei noch Bilder.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Foto 1.jpg   Foto 2.jpg   Foto 3.jpg   Foto 4.jpg   Foto 5.jpg  

    Foto 6.jpg   Foto 7.jpg   Foto 8.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Krass! Sowas haben meine deutlich über 10 Jahren alten Autos nicht! Echt traurig was man heute für das viele Geld bekommt

    Ich würde mich an deiner Stelle aber nicht abwimmeln lassen. Der Rost an den Schanieren ist auf jeden Fall nicht normal

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von FaNatIC
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DDU

    Ort
    Auerbach/Vogtl.
    Registriert seit
    28.12.2006
    Zitat Zitat von Black_A4 Beitrag anzeigen
    Krass! Sowas haben meine deutlich über 10 Jahren alten Autos nicht! Echt traurig was man heute für das viele Geld bekommt

    Ich würde mich an deiner Stelle aber nicht abwimmeln lassen. Der Rost an den Schanieren ist auf jeden Fall nicht normal

    So siehts leider aus...

    Die Sache mit den Scharnieren kann man bestimmt über Garantie/Kulanz abwickeln...das mit dem Hilfsträger...naja..."Stand der Technik" wird man dir seitens Audi sagen !!
    Audi A4 1.8 / Audi A4 Avant 1.8T Quattro / Audi A4 Cabrio 1.8T

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4 Limo 1.6
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    DLTA

    Ort
    Wellendingen
    Registriert seit
    24.01.2012
    Das muss alles über Garantie/Kulanz gehen! Denn sonst ist in 2 Jahren schluss mit TÜV weil der Hilfsträger durch ist! Einfach traurig für so ein teres Auto! Da sieht selbst der Träger bei meinem B5 noch besser aus.

  5. #5
    ehem. SVI90 Avatar von Roman_8K
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Erzgebirge
    Registriert seit
    23.03.2008
    Zitat Zitat von Black_A4 Beitrag anzeigen
    Krass! Sowas haben meine deutlich über 10 Jahren alten Autos nicht! Echt traurig was man heute für das viele Geld bekommt

    Ich würde mich an deiner Stelle aber nicht abwimmeln lassen. Der Rost an den Schanieren ist auf jeden Fall nicht normal
    Ich lass mich ganz sicher nicht abwimmeln. Daher auch die Aktion mit dem Kundenservice.


    Zitat Zitat von A4 Limo 1.6 Beitrag anzeigen
    Das muss alles über Garantie/Kulanz gehen! Denn sonst ist in 2 Jahren schluss mit TÜV weil der Hilfsträger durch ist! Einfach traurig für so ein teres Auto! Da sieht selbst der Träger bei meinem B5 noch besser aus.
    So seh ich das auch. Nicht bei einem auto was über 60k Euro kostet.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von WoodyM
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GDT

    Ort
    Österreich/Burgenland
    Registriert seit
    15.11.2007
    der hilfsrahmen sieht bei allen autos so aus...der rostet so schnell nicht durch!

    das mit den schanieren ist jedoch ganz schön arg...
    Spritmonitor.de -----> 1.8T

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4 Limo 1.6
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    DLTA

    Ort
    Wellendingen
    Registriert seit
    24.01.2012
    Zitat Zitat von WoodyM Beitrag anzeigen
    der hilfsrahmen sieht bei allen autos so aus...der rostet so schnell nicht durch!

    das mit den schanieren ist jedoch ganz schön arg...
    Tut der eben nicht! Das ist einfach schlechte Rostvorsorge! Nach 4 Jahren muss der Rostfrei sein!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von WoodyM
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GDT

    Ort
    Österreich/Burgenland
    Registriert seit
    15.11.2007
    ja ganz so arg sollte der noch nicht auschaun, aber nie im leben rostet der durch...

    sieht bei den 3er E90 genau so aus...
    Spritmonitor.de -----> 1.8T

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von V6Quattro
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    24.08.2006
    Das darf nicht sein , wie gesagt da hat mein B5 am Hilfsrahmen weniger Rost und der wurde ganzjährig gefahren .
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  10. #10
    jopo010
    Gast
    Zitat Zitat von V6Quattro Beitrag anzeigen
    Das darf nicht sein , wie gesagt da hat mein B5 am Hilfsrahmen weniger Rost und der wurde ganzjährig gefahren .
    Das kenne ich aber gerade beim B5 quattro gaanz anders, vorallem an der HA.

    Grüße...

  11. #11
    ehem. SVI90 Avatar von Roman_8K
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Erzgebirge
    Registriert seit
    23.03.2008
    Zitat Zitat von WoodyM Beitrag anzeigen
    der hilfsrahmen sieht bei allen autos so aus...der rostet so schnell nicht durch!

    das mit den schanieren ist jedoch ganz schön arg...
    Das kenn ich von meinem Ex-B6 aber nicht so. Und der war immerhin nochmal 4 Jahre älter. Sicher rostet der nicht so schnell durch aber erstens ist es unschön und zweitens ist das ding gerade mal 60tkm gelaufen.

    Wie sieht das bei anderen B8 Fahrern aus?

  12. #12
    Mingblau
    Gast
    Zitat Zitat von WoodyM Beitrag anzeigen
    der hilfsrahmen sieht bei allen autos so aus...der rostet so schnell nicht durch!

    Stimmt nicht - kann dir gerne mal ein Foto von meinem 98er B5 und dem 99er Astra G meiner Mutter machen, da sehen die Achsträger noch neuwertig aus.
    Allerdings hast du recht, das Teil wird so schnell nicht durchrosten, denn die Achsträger sind sehr massiv. Stand der Technik bedeutet einfach, dass die Hersteller immer dünnere Lackschichten auftragen um Geld zu sparen, dadurch kann es dann natürlich zu Rostproblemen kommen.

    Ärgerlich, aber auch nicht wirklich kritisch. Wenn Audi nichts unternimmt, schleifst du den Achsträger einfach ab und Lackierst ihn selbst

  13. #13
    jopo010
    Gast
    Stimmt nicht - kann dir gerne mal ein Foto von meinem 98er B5 und dem 99er Astra G meiner Mutter machen, da sehen die Achsträger noch neuwertig aus.
    Kein Wunder bei den sibirischen saarländischen Wintern.
    Ohne Witz, so was spielt auch eine grosse Rolle und dann solltest du dir auch die HA bei diversen B5 quattros anschauen, wo auch deutlich mehr Teile vorhanden sind als bei der Starrachse vom B5 Fronti.

    Grüße...
    Geändert von jopo010 (30.05.2012 um 00:18 Uhr)

  14. #14
    Mingblau
    Gast
    Mag sein, aber auch bei uns gab es z.B. im Winter 10/11 sehr viel Schnee und Temperaturen von teilweise -20°C wo auch viel Salz gestreut wurde

  15. #15
    jopo010
    Gast
    Zitat Zitat von Mingblau Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber auch bei uns gab es z.B. im Winter 10/11 sehr viel Schnee und Temperaturen von teilweise -20°C wo auch viel Salz gestreut wurde
    Phuu, da bin ich ja gerade rechtzeitig weggezogen bevor ich erfriere.
    Wie gesagt, der B5 Fronti hat gar keinen Hilfsrahmen hinten, von daher gar nicht vergleichbar, da ist kaum etwas, was so rosten kann und bei den quattros sieht es oft ziemlich übel aus.

    Grüße...

  16. #16
    Benutzer Avatar von schneehase
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    22.05.2012
    Zitat Zitat von SVI90 Beitrag anzeigen
    Wie sieht das bei anderen B8 Fahrern aus?
    werd heute mal drunter schauen.. ich dachte eigentlich ich brauch mir wegen Rost keine Sorgen machen.. grad das bei den Türen (da hab ich aber noch(?) keinen Rost) sieht schon nicht gut aus..

  17. #17
    Benutzer Avatar von henne_hj
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    23.08.2011
    Rost ist mir bis jetzt nur minimal im linken Seitenfach, unter der Entlüftungsklappe im Kofferraum aufgefallen. Aber so massiv (hoffentlich) noch nicht, habe mir den Hilfsrahmen noch nie genauer angeschaut ...
    [hr=][/hr]Audi A4 B8 1.8 Avant TFSI Ambition S-Line, 118KW ------- LPG: Spritmonitor.de (Vialle LPDi)

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von FinnH
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ

    Ort
    Reiskirchen
    Registriert seit
    04.07.2011
    Durchrosten wird er nicht so schnell, aber da es dem Fahrwerk zu gehört, könnte man dies als Kerbe sehen und jede Kerbe ist eine mögliche Sollbruchstelle. Hatte sowas mal bei einem Fahrwerkschemel, wo es sich keiner erklären konnte. Dank Studium hat es sich geklärt. Problem es verbiegt auch wenn es nur minimal ist. Und diese Stellen werden dann übermässig belastet.

    Aber nicht nur Audi ist davon betroffen, hatte die Woche einen Nissan Primera von einem Freund auf der Bühne, Baujahr 2003, leck mich fett, der sah auch wie ein Opel aus den 80ern. So schlimm sieht mein alter Astra nicht aus aus 94.

    Ich denke mal da hängt noch Lopez nach bei Audi und VW, aber hauptsache von aussen sieht es gut aus.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Scharniere würde reklamieren, Schrauben austauschen und Hilfsrahmen entrosten, lacken und mit Wachs konservieren

    Ist nurmal ein "4 Jahre altes Auto"

  20. #20
    Übel, wenn der Rost zuschlägt.

    Bei meinem Audi sind die hinteren Federhalter kompeltt weggerostet. Sowas darf in der Premiumklasse nicht sein !!!
    Auch kann man unter den Rahmen unter der Gummierung von Frot- und Heckscheibe das Alu aufblühen sehen.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Rost und nochmal Rost
    Von peterpan im Forum Karosserie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 18.07.2017, 14:09
  2. Allgemein - Airbag hat Rost und Rost Korrision
    Von Cilow im Forum Innenraum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 23:54
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 20:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •