Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Registriert seit
    31.05.2010

    Bremsen für 2.0 TFSI 1LA 1KW EBC USR + Redstuff? Zulassung?

    Hallo liebe Community!Ich benötige dringend neue Bremsen (Scheiben und Beläge VA HA). Würde gerne EBC Black-Dash-Discs mit Redstuff-Belägen verbauen. Problem 1: Die Black-Dash-Disc ist seit einigen Monaten nicht lieferbar und vorraussichtlich erst wieder im Juni/Juli, die Verschleißwarnmeldung ist seit 3 Wochen (2500 km) an, ich schätze das pack ich nicht mehr. Habe mir die hinteren Scheiben und alle Beläge schonmal bestellt. Wenn man die Teile googelt gelangt man früher oder später auf ein-und-dieselbe Internetshopseite, war irgendwo wo es 10% gab. Da stand jedoch nichts wegen Straßenzulassung oder ABE. Habe die Teile von Dückers&Ewald bekommen und auf der Rechnung steht, dass die Scheiben ohne ABE, die Pads ohne Straßenzulassung sind http://www.a4-freunde.com/images/smi.../chok_mini.gif gibts dafür keine Zulassung? Hab nirgends was gescheites dazu gefunden aber offensichtlich fahren ja viele damit rum... Kann ich die Teile montieren? Was ist danach zu tun? Und welche Alternative zur Black-Dash-Disc gibt es?

  2. #2
    Benutzer Avatar von niCe84
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    NÖ und Wien
    Registriert seit
    27.05.2010
    Hi,

    Scheiben für vorne kannst du Tarox F2000 nehmen, die sind nicht schlecht und haben eine Zulassung (hatte ich auf meinem 3,0TDI auch).

    Hinterachse kann man Serienscheiben verbauen - die sollten reichen!

    Wenn jedoch die Redstuff keine Zulassung haben (was ich nicht glaube) und dir die Zulassung der Beläge nicht so wichtig ist, würde ich eher zu Ferodo DS2500 tendieren, die sind 1. schwarz und fallen nicht auf und 2. bremsen sie einen Tick besser.

    Oder du nimmst Ferodo DS Performance diese haben sicher eine Zulassung.

    LG

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.01.2005
    ...
    Geändert von Hitcher (26.06.2013 um 20:49 Uhr)



  4. #4
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007
    Warum unbedingt Redstuff?
    Willst du auf die Nordschleife?
    Die Beläge sind viel zu aggressiv und der Verschleiß auch dementsprechend hoch.

    Ansonsten kann ich die diese Seite hier empfehlen:
    http://www.at-rs.de/bremsen_beratung-nach-mass.html
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von PlanZwo
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Plauen
    Registriert seit
    13.09.2008
    @ Bongo hast du nun die Black-Dash-Discs verbaut.?

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Registriert seit
    31.05.2010
    Hi! Nein, die waren nicht Lieferbar. Habe jetzt Tarox F2000 mit Redstuff vorne und die "normalen" EBC Scheiben mit Redstuff Belägen (hinten ohne Zulassung, war dem TÜV aber egal).
    Mein Fazit: Erstmal etwas gewöhnungsbedürftig wenn man auf der AB von schnellem Tempo runterbremst "rubbelt" es wegen der Schlitze, aber da hat man sich schnell dran gewöhnt, ist vom Bremsgefühl nicht unangenehm nur lauter als vorher und auch nur bei starkem bremsen, wenn man normal bremst alles beim alten.
    Ansprechverhalten dachte ich am Anfang wäre es besser gewesen, inzwischen hab ich mich entweder dran gewöhnt oder meine Meinung relativiert. Erscheint mir beim normalen bremsen wie die Serienanlage.
    Nassbremsen ist minimal besser.
    Auch etwas besser ist die Bremse bei mehreren heftigen Bremsvorgängen hintereinander, da hat ich bei der Serienbremse ab und zu das Gefühl dass die nachlässt oder man fester treten muss.

    Und auf jeden Fall absolut TOP: Wirklich 0 Bremsstaub!! Also die Felgen werden eigentlich nur noch durch die übliche Verschmutzung dreckig (hinten meist mehr als vorne)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 20:18
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 20:13
  3. Lucas / Brembo HC doch zu weich für Redstuff?
    Von Coolfroschi im Forum Bremsen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 23:59
  4. EBC Greenstuff vs. EBC Redstuff ???
    Von johnny908 im Forum Bremsen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 16:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •