Die ersten beiden Werktage sind nun vorbei und man kann sagen, ich bin gut voran gekommen. Die Elektronik ist neu verstaut, das Sub-Gehäuse ist modeliert und geht leicht aus dem Seitenkasten und die Form der Klappe ist auch schon fertig.
Ich habe vieles ähnlich gemacht, wie bei Kolle seiner Anleitung - hier noch mal ein "Danke" an ihn.
Erstmal die ganze Elektronik und Kabel frei legen
Elektronik neu platzieren, Halterungen tüfteln und befestigt.
Mit Pappstücken die Elektronik trennen und dem Sub eine grobe Form geben
Mit Krepp die Negativ-Form des Sub abkleben und mit Allzweckfett als Trennmittel einschmieren
Die Form dann mit Glasfasern und Harz nachbilden.
Gruß Henne
wie der a4 nun von innen riecht mag ich garnicht wissen
...
Fast ist das Projekt abgeschlossen. Deckel und Gehäuse sind nun fest mit einander Verbunden und 7KG Harz machen den Sub stabil.
Jetzt kommt nur noch eine letzte Schicht an die Verbindungstelle, Feinschliff, Stoff drüber, Sub rein und dann Musik genießen.
Insgesamt sind es 18l Volumen!!! Hätte ich nie gedacht dass ich so viel werden könnte.
Würdet ihr das Gehäuse geschlossen lassen oder ein Bass-Reflex bei 18l?
Vom Geruch her, hält es sich in Grenzen, aber noch ist der Sub ja nicht permanent im Auto.
Gruß Henne
Ne... lass geschloßen, für BassReflex ist doch etwas zu wenig. Kommt natürlich auf den Subwoofer an.
Projekt abgeschlossen,
nach etwa 75h Arbeit, 7l Harz und ca 100€ (ohne Subs + Endstufe).
Gestern habe ich noch den Sub mit Stoff bezogen und den Kofferraum sauber gemacht.
Bass ist nun endlich wieder da. Zwar wird der ein oder andere über die (aus)maaße schmunzeln, aber mein Ziel ist erreicht - der Sub klingt nun um längen besser und stärker als der originale und ich habe auch den kompletten Kofferraum frei, ohne störende Basskiste.
Aufmerksame Forenleser haben auch bemerkt, dass es zwischenzeitlich Probleme mit dem Tempomat gab. Das lag daran, dass ich die Lage und Winkel vom Steuergerät der Parkbremse geändert hatte. Das Gerät konnte ich glücklicher weise wieder an die originale stelle zurück setzten, ohne das GFK-Gehäuse ändern zu müssen - nun läuft alles einwandfrei.
Ein Kleinen Hacken hat die Sache noch, der Grauton des Velour ist ein Tick zu hell . Jedoch war ich schon in verschiedenen Carhifi-Geschäften und es gibt leider den orignalen Grauton nicht mehr. Ich weiß jetzt schon, das es mir noch ewig ein "Glasfaserdorn" im Auge sein wird. Also, falls noch jemand ein Rest hat und dies entbehren könnte oder weiß wo ich die originale Farbe her bekomme, einfach bei mir bescheid geben. Die Mühe würde ich mir noch machen und den Sub neu beziehen....
Hier noch die finalen Bilder.
Gruß Henne
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