Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Mönchengladbach / NRW
    Registriert seit
    24.10.2011

    Vorglühlampe blinkt + Motorleuchte an + keine Leistung mehr <-- HILFE

    Bin gerade zu Hause die Tür rein, mein Dicker steht beim auf der Hebebühne, hab nen Leihwagen in meiner Garage stehen und brauche dringernd euren Rat !!

    Also jetzt von Anfang an:

    Ich war heute Mittag auf der Autobahn unterwegs, die Sonne lacht mir ins Herz, nicht viel auf der Bahn los und ein weißer Porsche GT2 taucht vor mir auf. Ich komm auf seine Höhe, fahr ganz langsam an ihm vorbei, unsere Blicke treffen sich, grinsen uns beide an. Ich geb Gas, er setzt sich hinter mich (jaja ich weiß, dass ich keine Schnitte hätte). Die Tachonadel ist gerade an den 260km/h vorbei, da taucht vor uns ein LKW mit einem kleinen Panda im Schlepptau auf, der keinerlei Anstalten machte zu überholen.
    Also (zwar alle meine Sinne auf Achtung gestellt, aber...) mit Vollgas weiter.
    Und es kommt was jeder jetzt schon weiß. Der Scheißkerl zieht so vor uns raus, dass ich das Bremspedal durch die Ölwanne bis auf die Bahn trete und trotzdem noch nach rechts ausweichen mußte, da mir sonst ca. 5 Meter gefehlt hätten. Der Porschefahrer tat ebenso seines...


    Tja und ab jetzt ist nix mehr mit Gas geben und beschleunigen. Die Vorglühlampe blinkt und keinerlei Vorschub mehr.
    Ich halte auf dem Pannenstreifen an, Zündung aus und gebe meinem Dicken ein bischen Zeit zum erholen.
    Nach Neustart bleibt die Lampe aus und ich dachte nur "mächtig Schwein gehabt alter Schwede".
    Doch bei 70km/h geht sie wieder an und Leistung iss wieder weg. Also gleiches Vorgehen wie vorher auch, doch wierderum bei 70km/h gleiches Spiel + Motorleuchte dauerhalf an.
    Das wars dann also... Abschlepper gerufen und ab zum (auf der Beifahrerseite des Abschleppers WTF).

    Fehlerspeicher sagt laut Kundenbetreuer Partikelfilterfehler. Eine Bank im Filter soll defekt sein.
    Ich in die Halle zu meinem Dicken. Mechatroniker stand am Diagnosegerät und war fleißig Fehleranalyse am betreiben.
    Er meinte dann bei Nachfrage meinerseits, dass er nach dem Ausschlussverfahren der Sache auf den Grund gehen wolle.
    Ca. eine Stunde später, als er den Wagen auf der Hebebühne hatte und von unten am gucken war, viel ihm auf, dass die Verbindungsschläuche des Partikelfilters Zwischenstücke aus Kunstoffröhren haben.
    Als er genauer hinguckte, viel ihm Dieses auf...
    So ähnlich wie auf diesem Bild, nur, das bei mir ein Stück von dem blauen von ca. 5cm komplett fehlte.
    Mit ganz großen Augen meinte er nur, dass er so auch noch nicht gesehen hätte. naja... hilft mir auch nicht wirklich weiter...

    Wir sind jetzt so verblieben, dass er einen kompletten Sstz Schläuche bestellt hat und die morgen einbaut.
    Trotzdem geht er davon aus, das der Partikelfilter auch kaputt sein wird und getauscht werden muß.

    Jetzt kommt mit ins Spiel, meine lieben Kameraden <--

    Mir kommt das ganze ein wenig Suspekt vor!
    Muß da direkt ein neuer Filter eingebaut werden? <-- kostet ja nur ein halbes Vermögen das Teil
    Kann man den nicht eventuell reinigen oder nen gebrauchten oder so...??

    ... greez Hushpuppie
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sensor DPF 1.jpg  


  2. #2
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Mönchengladbach / NRW
    Registriert seit
    24.10.2011
    So...
    Da keiner eine Antwort oder einen Tip für mich hat, werde ich mich nicht im Regen stehen lassen und mir selber antworten...

    Also, ich habe nochmal Schwein gehabt. Nachdem die Schläuche und die Sensoren vom Filter getauscht sind, fährt mein Dicker wieder wie gewohnt.

    ... greez !!


  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Corinthian
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Göppingen
    Registriert seit
    23.01.2010
    Freut mich zu lesen

    Glück im Unglück!


Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - 3,0 TDI (ASB) > Vorglühlampe blinkt > keine Leistung mehr ?????
    Von Sauger im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 22:54
  2. 8E/B7 - 3.0TDI BKN , Vorglühlampe und keine Leistung bei Aussentemp über 30 Grad
    Von Toschja im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 18:03
  3. Re: Hilfe keine Leistung mehr
    Von perle im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 23:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •