Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/???

    Registriert seit
    11.03.2012

    Hallo liebe Gemeinde

    Hallo liebe Foren Gemeinde, ich heiße Benjamin bin 28 Jahre alt und komme aus der nähe von Mainz. Habe mir vor kurzem einen Audi A4 B7 gekauft und möchte mir gerne hier viele Anregungen und Tipps zum Thema Audi A4 holen. In den letzten 2 1/2 Jahren habe ich einen 1er Golf restauriert. Nun sollte es ein Audi sein und ich muss sagen das ich noch nie solch ein schönes Auto gefahren bin, was das Fahrgefühl angeht. Meinen 1er Golf besitze ich noch und werde ihn auch behalten da zuviel Arbeit drin steckt und man ja auch ein Spaßauto braucht.
    Hier der Golf;





    Wer mehr zu dem Thema Golf erfahren möchte, kann sich einen Umbaubericht vom ersten Tag an anschauen unter;

    http://golf1.info/forum/index.php?pa...threadID=61990

    So aber nun zum Audi.............

    Fakten:
    Audi A4 Avant
    Bj.; 05.2007
    Km; 87 000
    Motor; 2 Liter Diesel 140PS
    Getriebe; Automatik

    Ausstattung:
    S-Line Sportpacket Pro
    S-Line Interieur




    Die Ente auf der Haube bitte nicht beachten

    Lg Bim

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    26.02.2012
    Ente kommt aber gut

    Hi! Gute Wahl die Multitronic!!!
    Sieht auch sehr schön gepflegt aus der Wagen.
    Willst du Xenon nachrüsten?
    Hast du schon FIS und Tempomat?
    Joki

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/???

    Registriert seit
    11.03.2012
    Hi Joker, danke. Ja er ist wirklich sehr gepflegt, Leute aus meinem Golf Forum würden jetzt sagen " wenn Bim sagt er ist gepflegt dann hat er nicht mal ein Kratzerchen" und es ist wirklich so, der Zustand ist perfekt . Was ist FIS "schäm"?

    Lg

  4. #4
    Fahrer Informations System.

    Schicker Audi, aber der 1er ist ja mal richtig schick!

    Mfg Manuel

  5. #5
    Forensponsor Avatar von Mckoy
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    DLVA/---

    Ort
    Geilenkirchen
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beide Autos sehr schön

    Willkommen hier und viel Spaß

  6. #6
    Benutzer Avatar von emjayxxmk4
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD/HCK

    Ort
    D - 49xxx Nds
    Registriert seit
    11.01.2011
    Welcome
    Beides sehr schöne Autos.

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/???

    Registriert seit
    11.03.2012
    Vielen Dank euch allen. Der 1 er war auch viel viel Arbeit. Ja solch ein Info System hätte ich gerne, ist das Info System gleich zu setzen mit einem Bordcomputer oder sind das 2 verschiedene Sachen. Sorry ist mein erster Audi und ich habe mich noch nicht wirklich viel damit befasst. Was kostet solch eine Nachrüstung?

    Grüße

  8. #8
    Benutzer Avatar von wutschkooo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC / CXX

    Ort
    Birstein
    Registriert seit
    28.01.2012
    Fis ist dieses schöne grosse Display im kombiinstrument (tacho). Sollte sowas pixelfehler haben so wie mein neues (s. Anhang) haben wir hier im Forum auch gleich die passenden Techniker die einem sowas reparieren ;-p

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken uploadfromtaptalk1331508288738.jpg  

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    05.01.2012
    Hi,

    schöner Wagen, fast so wie meiner Du hast kein S-Line Ext. Pro (gib's garnicht), sondern nur das S-Line Interieur. Unterschiede s. http://www.a4-freunde.com/showwiki.p...Variationen+B7

    p.s. das mit dem Xenon lass mal lieber sein, unter 1.500 € kommst du nicht weg und das ist es nicht wert. Übrigens ist die Lichtausbeute im B7 so lala mit den Xenon SW.

    Lg

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/???

    Registriert seit
    11.03.2012
    Hallo Luxembourg,ok habe ihn beim Händler mit diesen Angaben gekauft. Da hätte ich aber noch die ein oder andere Frage zu. Also ich finde schon das mein Avant gegenüber eines anderen sportlicher aussieht. Habe dieses kleine S-Line Embleme im Grill und neben an den Türleisten, wie auch in den Einstiegen wobei ich mir dort nicht sicher bin ob das zum Interieur gehört. Was ich auch finde bzw. über was ich mir ziemlich sicher bin ist das er ein S-Line Fahrwerk drin hat, da er sehr straff ist. Freue mich über Aufklärung .

    @ Joker

    Die Ente hat einen speziellen Platz bekommen, war ein Geschenk.



    LG
    Geändert von Bim (12.03.2012 um 11:13 Uhr)

  11. #11
    Forensponsor Avatar von Mckoy
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    DLVA/---

    Ort
    Geilenkirchen
    Registriert seit
    02.03.2011
    Wird es wohl ein S-Line sein?^^

    Was steht in den Papieren?

    Aber gab es S-Line ohne FIS??? Kann man da auch ne Sparversion von kaufen? Ich habe auch keinen Plan^^

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maniac511
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/KTT

    Ort
    Hanau
    Registriert seit
    09.06.2011
    Hallo Bim und willkommen hier im Forum!

    Zuerst einmal....glückwunsch zu deinem neuen Audi!

    Dann muss ich sagen habe ich mir eben deine 75 Seiten Umbaubericht zu deinem 1er durchgelesen und was soll ich sagen.......ich bin echt Baff! Die Arbeit und das Herzblut das du da rein gesteckt hast....echt der helle Wahnsinn. Ich habe schon viele Autos gebaut und viel gemacht aber das was du gemacht hast setzt allem die Krone auf. Echt der helle Wahnsinn! RESPEKT.

    Da ist die Versuchung echt groß mich in mein Dicken zu setzen und die paar KM nach Mainz zu brummen.
    Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten. (Walter Röhrl)

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/???

    Registriert seit
    11.03.2012
    @ Mckoy
    Ich blicke dort auch nicht ganz durch, also ich war die ganze Zeit der Meinung das es ein S-Line Exterieur Packet gibt und das S-Line Sportpacket Pro. Habe heute Mittag vor einem B7 Avant gestanden und mein Avant unterscheidet sich schon von dem normalen. Klar die Stoßfänger sind im Prinzip gleich, bei mir steht halt im Grill, Türleisten und auf der Heckklappe S-Line. Da der Vorbesitzer ein älterer Herr war, denke ich mir das er sich wohl kaum die Mühe gemacht hat das so her zu richten, da er ihn ja neu gekauft hat und er dann gleich hätte das Exterieur Packet bestellen hätte können. Das S-Line Fahrwerk ist ja auch drin, aus diesem Grund denke ich das es doch das Sportpacket Pro gibt. Hoffe immer noch über genaue Aufklärung, wobei es mir eigentlich egal ist da mir mein Auto gefällt.

    @ Maniac511

    Vielen vielen Dank, freut mich wenns gefällt, aber du hast dir nicht wirklich alle Seiten durchgelesen. Nicht falsch verstehen freut mich aber da warst de ne zeitlang beschäftigt. Bin halt ein sehr sehr genauer Mensch, manch einer würd sagen du Korintenkacker. Klar bist Herzlich Willkommen, warten wir noch ein paar Wochen dann ists Wärmer, dann Grillen wir gleich.


    Lg Bim
    [/URL]
    Geändert von Bim (13.03.2012 um 09:25 Uhr)

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    05.01.2012
    Zitat Zitat von Bim Beitrag anzeigen
    Hallo Luxembourg,ok habe ihn beim Händler mit diesen Angaben gekauft. Da hätte ich aber noch die ein oder andere Frage zu. Also ich finde schon das mein Avant gegenüber eines anderen sportlicher aussieht. Habe dieses kleine S-Line Embleme im Grill und neben an den Türleisten, wie auch in den Einstiegen wobei ich mir dort nicht sicher bin ob das zum Interieur gehört. Was ich auch finde bzw. über was ich mir ziemlich sicher bin ist das er ein S-Line Fahrwerk drin hat, da er sehr straff ist. Freue mich über Aufklärung .
    LG
    Also ich hab noch von keinem S-Line Pro gehört. Ich hab genau den gleichen Wagen wie du (ok andere Motorisierung und ein paar Extras) aber unter "my Audi" (kannst dich ja dort mal eintragen, dann siehst du womit dein Wagen ausgeliefert wurde) steht auch bei mir nur folgendes:

    S line Schriftzug
    Reifen 235/45 R 17
    Stoff Strato
    exklusiv für Sportsitze
    Sportsitze vorn
    S line Sportfahrwerk (quattro GmbH)
    mit dynamischerer Fahrwerksabstimmung und Tieferlegung um 20 mmS line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (quattro GmbH) mit S line Emblem und farblich abgesetzten Nähten
    S-Line Einstiegsleisten

    Hierbei ist zu beachten daß "S-Line" nicht mal i.d. Modellbezeichnung vorkommt, sondern nur A4 Avant 125 KW
    So oder so, das S-Line Ext. sieht 1000x besser aus und ich hätte es auch gerne

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maniac511
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/KTT

    Ort
    Hanau
    Registriert seit
    09.06.2011
    Zitat Zitat von Bim Beitrag anzeigen
    @ Maniac511

    Vielen vielen Dank, freut mich wenns gefällt, aber du hast dir nicht wirklich alle Seiten durchgelesen. Nicht falsch verstehen freut mich aber da warst de ne zeitlang beschäftigt. Bin halt ein sehr sehr genauer Mensch, manch einer würd sagen du Korintenkacker. Klar bist Herzlich Willkommen, warten wir noch ein paar Wochen dann ists Wärmer, dann Grillen wir gleich.

    Sag das nicht so laut ich nehm dich da beim Wort!

    Also zu deinem "Wisch vom Händler" :

    Ich kenne auch kein S-Line Pro Paket. Die Blinker waren in den letzten Modellen immer weiß und der Kühlergrill ist nicht bei den großen Motoren automatisch Schwarz. Dafür gibt es ein extra Paket. Da sind dann der Grillrahmen die Leisten um die Fenster und die Dachreling schwarz. Ist ja bei dir nicht der Fall. Du hast das Glanzpaket. Du wirst das S-Line Interieur haben. Das S-Line Exterieur sieht um welten besser aus (hab ich leider auch nicht). Gibt hier bestimmt jemanden der mal sein Auto mit Exterieur posten kann. Es gibt nicht nur das S-Line Sportfahrwerk sondern auch ein normales Sportfahrwerk. Aber da du S-Line hast wird auch das S-Line Fahrwerk drinne sein. Wenn du es genau wissen willst dann registrier dich mal hier https://secure-www.audi.de/de/brand/...ls/myaudi.htx/. Dort kannst du deine Fahrgestellnummer eintragen und Audi erzählt dir dann genau wie dein Auto ursprünglich ausgeliefert worden ist. Du solltest auch auf alle fälle mal zu nem Audi Menschen fahren den du vielleicht kennst und dir anhand deiner Fahrgestellnummer mal die Historie zu deinem Auowagen ausdrucken lassen. Dann bist du auf der sicheren Seite. Falls du keinen hast kann ich dir da behilflich sein.

    (Du solltest deine Fahrgestellnummer nicht im Internet posten...damit kann schnell viel unfug getrieben werden.)

    Gruß Stephan


    Ach so....jap alle 75 Seiten....hatte grad mal Luft auf der arbeit!
    Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten. (Walter Röhrl)

  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/???

    Registriert seit
    11.03.2012
    Danke Jungs für die super Antworten. Zu dem Thema S-Line Exterieur, weis wie die aussehen oder bzw das meiner anders ist. Stoßfänger sind anders, Türleisten sind anders. Allerdings dachte ich das es ne abgesteckte Version gebe und das dann mein Packet wäre. Bei der Historie wäre echt nett wenn du mit dort weiter helfen könntest. Kenne leider niemanden von Audi. Dann hab ich ja vielleicht sogar das normale Sportfahrwerk drin und nicht das S-Line. Ok wie auch immer werde der Sache auf den Grund gehen.

    Thema Grillen, das ist mein voller ernst wäre sicherlich ein schöner Tag. Weis das aus Erfahrung, da ich das ab und an mal mit meinen Golf Jungs mache. Fahre jetzt am Samstag nach Aschaffenburg zu nem Kollegen am seinem 1er Schrauben. Das sind immer die geilsten Tage. Also ab in den dicken gesetzt und beim Bim vorbei gefahren .


    Lg Bim

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maniac511
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/KTT

    Ort
    Hanau
    Registriert seit
    09.06.2011
    Klar kann ich helfen. Mein Schwiedervater schafft bei VW/Audi! Kannst mir per TN mal deine Daten schicken dann lass ich mal rein schauen.

    Ja die guten alten Hallen Grillabende! Kenn ich nur zu gut. Ich komm nur nicht mehr zum schrauben in letzter Zeit! Aber meine Kumpels von den Krebsbach Customs (gibts sogar ne Webadresse) machen das immer im Sommer. Da schraub ich aber nicht mit. Mein Auto ist zu neu.
    Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten. (Walter Röhrl)

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Wurde ja schon gesagt : ist ein Stino A4 mit S line Interieur. Die Badges draußen gabs schon wenn man nur das Interieur Paket hatte ...

    So einen Golf 1 ... Ein lebenstraum von mir soetwas zu machen. Meinen tiefen Respekt

    Und welcome
    Ich hab schon Schlimmeres für weniger getan - good bye Thomas

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von slipzite
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Dresden
    Registriert seit
    28.12.2011
    geh auf myaudi.de und gib da deine Daten ein - da kannst du sehen, was für ein Auto du fährst

  20. #20
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/???

    Registriert seit
    11.03.2012
    Hallo Leute vielen Dank erstmal für die ganzen Tips und Belobungen. Zu dem Thema 1er; Ich kann nur sagen überleg es dir gut soetwas zu machen, da es sehr sehr viel Zeit braucht bis solch ein altes Auto wieder wie ein Neuwagen erstrahlt ( und das nicht nur außen sondern auch Untendrunter und im Innenraum) vom Geld und der Arbeit ganz zu schweigen. Restauriere jetzt seit ca. 2 1/2 Jahren und nicht nur ab und an mal, sondern jeden Tag 6-8 Stunden. Ohne jetzt groß Zahlen zu nennen, ich hätte meinen Audi bezahlen können und hätte noch was für en Satz 20 Zoll über gehabt. So jetzt aber wieder zu dem guten mit den 4 Ringen; War heut beim "netten Audi Händler", da mein Radio keine CD`s erkennt, egal ob original oder gebrannt. Auf jeden Fall hatte ich den Guten heut morgen abgegeben und vorhin geholt. Sagt der Service Mann dann: Radio ist kaputt erkennt keine CD`s. Dachte mir nur ok das weiß ich auch, deswegen is er ja da. Er dann: das fällt aber nicht in die Garantie......... Da hättet ihr mich aber mal erleben können, habe das Auto ja erst 1-2 Wochen. Ich also ab zu Verkäufer und er hat es dann geklärt, bekomme ein neues und ein Leihauto für den Tag. Fand das schon einen Hammer ich mein das Auto hat 16 000€ gekostet da darf man doch erwarten das zumindest das Radio geht. Hab euch aber wenigstens ein paar Fotos gemacht.







    Lg

    Ps. kann mir bitte jemand per Pn erklären wie ich die Überschrift in diesem Thread ändern kann, ich stell mich anscheinend zu dumm an

Ähnliche Themen

  1. Hallo liebe Audi Gemeinde
    Von Audipat im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 12:46
  2. 8E/B6 - Liebe Gemeinde / Mufu Lenkrad passt ?
    Von Heavensurfer im Forum Innenraum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 08:56
  3. 8D Hallo A4 Gemeinde....
    Von MareK80 im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 23:09
  4. Hallo Liebe Gemeinde!!
    Von HundepapaA4 im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 17:15
  5. 8H: Hallo Gemeinde
    Von Hansemann im Forum Vorstellung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 13:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •