Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Benutzer Avatar von markus86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB/GVE

    Ort
    82380
    Registriert seit
    25.08.2007

    Eintragung MTM Chip 2.0TFSI Quattro

    Hallo zusammen,

    ich habe mich nun länger mit der Suche beschäftgt nur leider nicht das passende zu meiner Frage gefunden.
    (Falls ich nur zu dumm war, bitte entsprechend verlinken und diese Thema löschen Sorry!)

    Ich bin im begriff meinen kleinen einer Leistungskur zu unterziehen und bin bei MTM hängengeblieben.
    Am liebsten bei MTM, da dies meiner Meinung nach ein großer und renom
    mierter Hersteller ist und ich keinesfalls ein Hinterhoftuning oder mir lediglich eine Massensoftware aufspielen lassen möchte.
    Nun kommen wir allerdings zum Knackpunkt auf der Hopepage wird die Ausbaustufe 1 nur ohne Tüv Gutachten angeboten.

    Beschreibung
    Geänderte MTM-Motorelektronik im Tausch mit einem max. Drehmoment von ca. 355 Nm. TÜV-Gutachten nicht verfügbar


    Ich möchte auf keinen Fall illegal und ohne Versicherungsschutz mit meinem Auto unterwegs sein welche Möglichkeiten habe ich um dieses Chiptuning eingetragen zu bekommen?
    Ich kenne leider die TÜV´ler bei uns in der Gegend und da kommen ganz schnell Sprüche wie "ohne Gutachten keine Eintragung"
    hat hier schon jemand Erfahrungen?

  2. #2
    A4a
    Gast
    Tel.: +49 (0)841 - 98 18 80 und ihnen wird geholfen (MTM Nummer)

  3. #3
    Gewerb. Mitglied Avatar von -Robin-
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-39596 Arneburg
    Registriert seit
    26.04.2010
    Zitat Zitat von markus86 Beitrag anzeigen
    Am liebsten bei MTM, da dies meiner Meinung nach ein großer und renommierter Hersteller ist und ich keinesfalls ein Hinterhoftuning oder mir lediglich eine Massensoftware aufspielen lassen möchte.
    Auch MTM verwendet erprobte und funktionierende fertige Ware...


    Nun kommen wir allerdings zum Knackpunkt auf der Hopepage wird die Ausbaustufe 1 nur ohne Tüv Gutachten angeboten.


    Ich möchte auf keinen Fall illegal und ohne Versicherungsschutz mit meinem Auto unterwegs sein welche Möglichkeiten habe ich um dieses Chiptuning eingetragen zu bekommen?
    Direkt anfragen, wie der Vorschreiber meinte, oder zu einem gehen der es mit anbieten kann.
    Für VCDS-Anfragen bitte Email-Only! Dank'schööö

  4. #4
    Benutzer Avatar von Ale A4S
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    St. Moritz
    Registriert seit
    13.10.2008
    Zitat Zitat von markus86 Beitrag anzeigen

    Am liebsten bei MTM, da dies meiner Meinung nach ein großer und renom
    mierter Hersteller ist und ich keinesfalls ein Hinterhoftuning oder mir lediglich eine Massensoftware aufspielen lassen möchte.
    Und du bist dir sicher, dass dir MTM keine Massensoftware aufspielt? Ich behaupte jetzt mal, dass MTM jedem A4 die gleiche Software draufspielt!

    Grüsse
    Ale
    Quattro-Power!!!!

  5. #5
    A4a
    Gast
    Zitat Zitat von Ale A4S Beitrag anzeigen
    Und du bist dir sicher, dass dir MTM keine Massensoftware aufspielt? Ich behaupte jetzt mal, dass MTM jedem A4 die gleiche Software draufspielt!

    Grüsse
    Ale
    Ich schätz mal, dass kein Tuner bei jedem Auto ne komplett andere Software draufhaut
    Solangs funktioniert und bringt was es soll, kann man ruhig den Einheitsbrei nehmen.
    Aber das Auto angucken bzw Auslesen sollten die schon vorher machen um zu sehen ob alles soweit
    i.O ist

  6. #6
    Benutzer Avatar von Ale A4S
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    St. Moritz
    Registriert seit
    13.10.2008
    Zitat Zitat von A4a Beitrag anzeigen
    Ich schätz mal, dass kein Tuner bei jedem Auto ne komplett andere Software draufhaut
    Solangs funktioniert und bringt was es soll, kann man ruhig den Einheitsbrei nehmen.
    Aber das Auto angucken bzw Auslesen sollten die schon vorher machen um zu sehen ob alles soweit
    i.O ist
    Das sehe ich auch so!
    Bei meinem Tuner z.B. war es so: Da ich ja viel Pässe fahre, wollte ich eigentlich mehr Nm als PS! Er hat dann mit mir zusammen mein Fahrzeug so abgestimmt, dass es mir passte!

    Grüsse
    Ale
    Quattro-Power!!!!

  7. #7
    Benutzer Avatar von markus86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB/GVE

    Ort
    82380
    Registriert seit
    25.08.2007
    Und du bist dir sicher, dass dir MTM keine Massensoftware aufspielt? Ich behaupte jetzt mal, dass MTM jedem A4 die gleiche Software draufspielt!
    Natürlich bin ich mir im klaren darüber dass auch MTM eine Einheitssoftware anbieteten wieso sollten sie auch das Rad neu erfinden, jedoch denke ich dass ich von denen erwarten kann dass diese Software angepasst wird...
    Ich habe MTM eine e-mail geschrieben jedoch leider bislang keine Antwort erhalten

    Ich bin natürlich auch offen für andere Tuner im Großraum München bis Ingolstadt und lasse mich gerne von euch beraten, interessant wären da noch Hohenester oder Digi Tec.
    FTS ist mir leider viel zu weit weg ansonsten wäre ich schon lange dort vorbeigeschneit

  8. #8
    Gewerbliches Mitglied & Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    10.11.2009
    Blöde Frage, was ist denn mit ABT?

  9. #9
    Benutzer Avatar von markus86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB/GVE

    Ort
    82380
    Registriert seit
    25.08.2007
    Abt kommt nicht in Frage ein bekannter hatte mit seinem B5 1.8T nur Ärger (Notlauf etc.) und auf ein entgegenkommen von Abt war nicht zu denken

  10. #10
    Gewerb. Mitglied Avatar von -Robin-
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-39596 Arneburg
    Registriert seit
    26.04.2010
    Zitat Zitat von markus86 Beitrag anzeigen
    Natürlich bin ich mir im klaren darüber dass auch MTM eine Einheitssoftware anbieteten wieso sollten sie auch das Rad neu erfinden, jedoch denke ich dass ich von denen erwarten kann dass diese Software angepasst wird...
    Das denkst aber auch nur Du. Was will man da anpassen wenn es läuft? Das macht weder ABT noch MTM noch RMT noch weiss wer...
    Für VCDS-Anfragen bitte Email-Only! Dank'schööö

  11. #11
    Gewerbliches Mitglied & Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    10.11.2009
    Mmmh ist schon nicht einfach. Ich hatte bezüglich meines TFSIs mit Wetterauer gesprochen und die haben mir z.B. auch gar nicht zugesagt. Da gibt es auch kein TÜV für dieses Modell und mir wurde gesagt "Merkt ja eh keiner"... ich weiß ja nicht!!

    Von Abt wiederum hab ich viel gutes gehört und aus eigener Erfahrung kann ich Dingi-Tec empfehlen.

    Greetz

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von mee
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/FPS

    Ort
    Lindenberg (nähe Bodensee)
    Registriert seit
    20.05.2011
    Blog-Einträge
    2
    Also ich muss sagen ich finde ABT zu abgehoben wenn de da mit nem dummen 1.8T oder so kommst wirst behandelt wie ein armer Trottel der ja eh kein Geld hat .... so geschehen mit meinem Nachbar hat sich zuerst nen chipp gegönt dies hat ihm nicht gereicht und wollt eben die zweite Ausbaustufe hat er aber nicht machen lassen aus eben dem obrigen Grund ....


  13. #13
    Benutzer Avatar von markus86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB/GVE

    Ort
    82380
    Registriert seit
    25.08.2007
    Antwort von MTM ist gerade gekommen also fällt MTM weg!

    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Leider haben wir für diese Leistungssteigerung kein Teilegutachten Verfügbar um die Softwareoptimierung eintragen zu können.
    Es kommt nicht oft vor, dass wir überhaupt keine Möglichkeit haben die Leistung einzutragen, aber in dem Fall besteht KEINE Möglichkeit.

    Wir bitten um Ihr Verständnis.

  14. #14
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    01.12.2011
    @markus

    Schau mal auf www.turboperformance.de.
    Ich bin beim Einbaupartner in Aichach. Kann ich sehr empfehlen.
    Gibt zB auch ne Downpipe mit TÜV.

  15. #15
    Benutzer Avatar von markus86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB/GVE

    Ort
    82380
    Registriert seit
    25.08.2007
    @RS Driver

    Vielen Dank werde dort direkt mal anrufen, das Angebot klingt super und ist auch fast um die Ecke.

  16. #16
    Benutzer Avatar von andii
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    14.11.2011
    Ja hab mein auch da Chippen lassen (Bei turboperformance in aichach), also ich würde immer wieder hinfahren.. Ich kann dir nur sagen alles Top
    Geändert von andii (06.03.2012 um 15:44 Uhr)

  17. #17
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDH/LLV

    Registriert seit
    05.03.2012
    Hmmm, also ich habe meinen "kleinen 1,8er" von 160 auf 211 PS (250NM -> 330NM) beim Örtlichen mit einem Abt-Chip versorgt.

    Ich kann nicht behaupten, dass ich irgendwie abfällig behandelt wurde. Auch die eine oder andere telefonische Kontaktaufnahme direkt beim Abt war stets freundlich und ohne Beanstandungen.

    VG
    Peter

  18. #18
    Gewerbliches Mitglied & Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ja cool, bei Turboperformance hab ich auch direkt mal ne Anfrage gestellt Lübeck ist ja um die Ecke...

Ähnliche Themen

  1. Goldi´s A4 2.0TFSI Quattro
    Von Goldenboy im Forum Vorstellung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 21:00
  2. 8E/B7 Avant Quattro 2,0TFSI
    Von lemon8haasi im Forum Vorstellung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 15:44
  3. 8E/B7: MOtorgeräusch 2.0TFSI Quattro
    Von kleini82 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 15:34
  4. 8E/B7: Abgasanlage für 2.0TFSI quattro
    Von Lobster im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 18:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •