Hallo Leute, bin nun schon seit einigen Tagen ohne ersichtliches Ende am suchen.

Bei mir steht ein Gewindefahrwerk auf der Einkaufsliste.

Bin nun mittlerweile soweit gekommen, dass es wohl auf ein Vogtland Gewindefahrwerk werden soll.
Hintergrund ist dieser, habe hier bis jetzt nur positives darüber gelesen, ebenfalls das der Komfort sehr gut sein soll.

Komfort, sehr wichtiges Kriterium für mich! Ich möchte keine Hoppelkiste fahren, war ich in meinem alten 3er schon leid!

Nun könnte ich günstig an ein gebrauchtes aber so gut wie neuwertiges Bilstein B14 Gewindefahrwerk kommen.
Bilstein vs Vogtland ist ja eigentlich doch ein recht unfairer Vergleich, jedoch stehen diese halt gerade zur Auswahl, da sie aufgrund des gebrauchten Zustandes preislich sehr eng beieinander liegen.

Wichtigster Aspekt, der Fahrkomfort.

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn mir hier jemand etwas zu den beiden Fahrwerken sagen kann. Habe oft gelesen das das B14 teils sehr hart sein soll, aber wohl nur in der älteren Version.
Info: Hier handelt es sich um die neure mit der Nummer HE5-G928.

Qualität sollte Bilstein deutlich vorne liegen, nur wie sieht das mit dem Komfort aus? Wenn mein A4 mit dem Bilstein zur Hoppelkiste werden würde, würde die Entscheidung ganz klar auf das Vogtland fallen.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit beiden Fahrwerken und kann diese in gewisserweise von der Härte her vergleichen? Ich fahre relativ viel, daher ist mir der Komfort doch recht wichtig. Ich weiß ein Gewindefahrwerk ist nie butterweich, aber bretthart sollte es eben auch nicht sein.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Grüße