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Ergebnis 61 bis 80 von 217
  1. #61
    Erfahrener Benutzer Avatar von sNAKOR
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    hi cph,

    hab mal in akte nach der tn geschaut, nennt sich dort Adapter_Leitungsstrang Zündspuele mit Kerzenstecker
    wurde verbaut beim seat toledo von 2002-2004 und leon/4 von 2002-2006

    da nur 1Stk verbaut worden sein soll, wird es sich hierbei wohl um einen fertigen satz mit 4 steckern handeln, immerhin kostet der adapter leitungsstrang aktuell ~30,46€ lt nininet.de
    8D/B5 alt....aber bezahlt

  2. #62
    Erfahrener Benutzer Avatar von malanca
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    Jup, der hat 4 Stecker dran. Mal googlen auf die TN; die übrigen Stecker habe ich nicht gebraucht und von den Kabel geschnitten.

    Geändert von malanca (27.07.2014 um 07:55 Uhr)
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  3. #63
    Erfahrener Benutzer Avatar von sNAKOR
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    Hi Malanca,
    auf die Idee bin ich diesmal gar nicht gekommen nach der TN zu googlen *peinlich*

    Der Leitungsstrang sieht auf dem Bild gut aus, ist mehr dabei als ich erwartet habe.
    Ich denke, da kann man gar nichts falsch machen bei dem Satz, wenn man die Leitungen einzlen kauft kommt es schon teurer.

    Die Staubschutzkappen auf den Steckern sind aber nicht dabei? Macht aber nix, die können vom alten Kabelbaum benutzt werden sind ja die selben wie beim AEB/ANB, nämlich 8D0906102A.
    Geändert von sNAKOR (23.04.2013 um 20:47 Uhr)
    8D/B5 alt....aber bezahlt

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Avatar von malanca
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    Zitat Zitat von sNAKOR Beitrag anzeigen
    Die Staubschutzkappen auf den Steckern sind aber nicht dabei? Macht aber nix, die können vom alten Kabelbaum benutzt werden sind ja die selben wie beim AEB/ANB, nämlich 8D0906102A.
    Die kann man wieder benutzen, habe ich nur nicht getan. Ich hatte keine Lust, entweder man muß die einzele Pins aus dem Stecker ziehen oder den Kabelbaum zerlegen. Die Löcher sind ja verschlossen mit Silicon Stopfen, da kommt nichts rein.
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  5. #65
    Erfahrener Benutzer Avatar von sNAKOR
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    Hi, war heute beim freundlichen die bestellten Teile von gestern abholen.
    Einmal den Repsatz Zündkabel und einen Kabelkanal, der ersetzt die Gummischutzkappen an den Steckern.

    1J0971658L 30,46€ RepSatz Zündkabel und 06F971824C 7,85€ Kabelkanal

    Nach inspizieren des Leitungssatzes und zur Hilfename des Reparaturleitfadens schaut es alles total easy aus.
    Der Leitungsatz ist lang genug (über 2m) und alles ist dran was gebraucht wird, die Leitungen gehen bis zum Steuergerät.
    Zusätzliche Repleitungen etc solllten eigentlich nicht benötigt werden.

    Wenn ich das richtig gesehen habe, brauchen eigentlich nur 6 Leitungen umgepinnt werden, dann müsste es schon laufen.


    Malanca, vielen Dank mit dem Tip für den Leitungssatz, damit ist der Umbau wesentlich einfacher und verständlicher geworden. Zusätzlich spart man noch gegenüber Einzelteilen etc.
    8D/B5 alt....aber bezahlt

  6. #66
    Erfahrener Benutzer Avatar von malanca
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    Und danke dir für den Tip mit den 06F971824C Kabelkanal, das werde ich auch noch bestellen. Sieht dann noch besser aus!
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  7. #67
    Erfahrener Benutzer Avatar von sNAKOR
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    Freut mich, das ich auch noch was beisteuern konnte


    Ich würde am liebsten gleich umbauen, hab aber noch keine Zündspulen da.

    Hast du eigentlich den kompl. Motorkabelbaum rausgenommen und den Zündleitungsbaum getauscht oder hast es dir einfacher gemacht?
    8D/B5 alt....aber bezahlt

  8. #68
    Erfahrener Benutzer Avatar von malanca
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    Nee, habe nur die alte Zündkabel bis zum Endstufe entfernt und dann die neue Kabel da verbindet. Endstufe geht beim AEB ja raus...
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  9. #69
    Moderator Avatar von fctriesel
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    Geiles Ding mit dem Kabelbaum, der ist sogar für mich interessant.

    Wie bist du darauf gekommen?
    Sent from my Nokia 3210.

  10. #70
    Erfahrener Benutzer Avatar von sNAKOR
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    Malanca, hast du ein Gegenstecker gefunden für den 5poligen an der Endstufe?


    wenn man nach der Tn des Leitungssatzes googelt, findet sich einiges was vorher im verborgenen lag.
    http://www.passatworld.com/forums/68...n-options.html
    8D/B5 alt....aber bezahlt

  11. #71
    Erfahrener Benutzer Avatar von malanca
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    Zitat Zitat von sNAKOR Beitrag anzeigen
    Malanca, hast du ein Gegenstecker gefunden für den 5poligen an der Endstufe?
    Habe es schließlich aufgegeben und einfach den ganzen Stecker entfernt. Ich zweifele ob es überhaupt eine gibt.


    Zitat Zitat von sNAKOR Beitrag anzeigen
    wenn man nach der Tn des Leitungssatzes googelt, findet sich einiges was vorher im verborgenen lag.
    http://www.passatworld.com/forums/68...n-options.html
    Wie immer....wer sucht der findet.
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  12. #72
    Erfahrener Benutzer Avatar von sNAKOR
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    ich habe auch gesucht, aber nicht gefunden, zumindest nicht die passenden gegenstecker für die endstufe.

    ich glaube die gibt es wirklich nicht. 034 hat wohl auch irgendwas eigenes da verbaut.
    hab schon überlegt eine alte endstufe auszuhöhlen und diese dann zu einem adapter umzubauen. hab ja noch ne 2. hier liegen.
    8D/B5 alt....aber bezahlt

  13. #73
    Forensponsor Avatar von scorpion
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    Habt ihr nen Foto oder ne TN des Steckers? Würde mal in meinen Fundus schauen, ob sich da was anfindet...


    grüße


  14. #74
    Erfahrener Benutzer Avatar von sNAKOR
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    jap TN der beiden Stecker an der Zündendstufe wären

    443 906 235 (5 polig)
    4A0 906 234 (4polig)

    Stecker Zündspule
    4D0 906 232 (3polig)
    8D/B5 alt....aber bezahlt

  15. #75
    Erfahrener Benutzer Avatar von sNAKOR
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    DHL hat gerade die roten 06E 905 115E Zündspulen gebracht, welche ich in der Bucht günstig geschossen habe.
    Der Verkäufer hatte 6 angeboten, hab 4 gekauft aber 6 bekommen, da kann man nicht meckern

    Die Spulen haben oben drauf einen großen, hellgrauen runden Aufkleber. sind das vlt. AT-Spulen?



    Gleich mal zum Elektroshop fahren etwas Schrumpfschlauch und anständiges Isoband kaufen.


    Eigentlich könnte ich schon loslegen, benötige ich denn zwingend neue Kerzen mit einem kälteren Wärmewert wie die BKR7E-11?
    Geändert von sNAKOR (25.04.2013 um 14:27 Uhr)
    8D/B5 alt....aber bezahlt

  16. #76
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
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    Nö warum willste die Kerzen tauschen? Die Zündspulen haben doch nix damit zu tun.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  17. #77
    Erfahrener Benutzer Avatar von sNAKOR
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    Ich hab halt gelesen, das durch die neuen Spulen der Elektrodenabstand größer gewählt werden kann aufgrund höherer Zündspannung.
    Bin dann dadurch etwas unsicher geworden, ob die Kerzentemperatur dadurch erhöht werden könnte und der Motor evt das klopfen anfangen könnte durch Glühzündung.
    Geändert von sNAKOR (25.04.2013 um 20:57 Uhr)
    8D/B5 alt....aber bezahlt

  18. #78
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
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    Zitat Zitat von sNAKOR Beitrag anzeigen
    Ich hab halt gelesen, das durch die neuen Spulen der Elektrodenabstand größer gewählt werden kann aufgrund höherer Zündspannung.
    Bin dann dadurch etwas unsicher geworden, ob die Kerzentemperatur dadurch erhöht werden könnte und der Motor evt das klopfen anfangen könnte unter Last.
    Sorry is Blödsinn. lass die Kerzen drin die da reingehören und gut ist, andere Kerzen bräuchtest du nur wenn du weitere Umbauten zur Leistungssteigerung machst aber nicht beim Austausch der Zündspulen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  19. #79
    Erfahrener Benutzer Avatar von sNAKOR
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    Danke das höre ich gern, dann war mein erster Gedanke ja doch richtig.

    Mein Motor hat an Veränderungen bisher lediglich eine Downpipe mit 100Zeller, Chip ist nicht vorhanden. Also eigentlich auch nichts was einen anderen Wärmewert bräuchte.
    8D/B5 alt....aber bezahlt

  20. #80
    Erfahrener Benutzer Avatar von sNAKOR
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    Ich habe den Umbau nun auch fertig, funktionierte alles auf Anhieb wie es soll.

    Verbaut habe ich den Leitungsstrang (1J0971658L), den Kabelkanal (06F971824C), die Zündspulen (06E905115E), die OEM Spulenadapter (077905390) und eine Öse zum aufquetschen für den Massepunkt Spritzwand.

    gekostet hat der Spaß aufgerundet ~ 100€, darin enthalten 43€ für den freundlichen und 35€ für neuwertige, gebr. Zündspulen.
    Der Rest war Spritgeld für Steuergerät neu anlernen



    Ich habe bei dem Umbau den Leitungsstran in den Wasserkasten eingeführt und dort dann umgepinnt, um mir selbst keine zusätzlichen Fehlerquellen durch lockere Stossverbinder einzubauen.
    Die Zündendstufe sitzt noch verdrahtet an Ort und Stelle als wäre alles beim alten. Nur am Steuergerät wurde diese dann ausgepinnt um den neuen Leitungssatz Platz zu machen.
    Ebenso wurde Zündplus im Wasserkasten umgepinnt (orangener 10FachStecker), somit ist die Zündung weiterhin wie bisher abgesichert über S229 mit 20A.
    An der Spritzwand hinter dem Kühlwasserausgleichsbehälter wurde die zusätzliche Masse angeklemmt.

    Der Kabelkanal musste etwas angepasst werden, die Spulenadapter wurden langsam mit einen Gummihammer in Position getrieben.

    Einziger Punkt der mich etwas stört, dass die Spulenadapter den Kerzenschacht an 2 Ecken nicht komplett abdecken.
    Vlt lass ich mir dazu noch was einfallen.
    Zündkerzen habe ich die originalen PFR6Q behalten mit Original Elektrodenabstand.
    Hier wäre noch zu überlegen ob ich den Elektrodenabstand vergrößern soll aufgrund höherer Zündspannung.
    Auf jeden Fall werde ich jetzt anfangs mal öfter die Kerzenbilder anschauen, kann ja nicht schaden.


    Malanca, was haben dich die schicken Adapter von http://www.inaengineering.com/ gekostet?
    8D/B5 alt....aber bezahlt

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