Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Benutzer Avatar von Seargend
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    entfällt

    Registriert seit
    09.08.2009

    Austauschmotor woher?

    Ich stelle mich bei meinem A4 mal auf den Worst Case ein und schaue schon einmal wo ich evtl eine Austauschmotor her bekomme.

    Hab Ihr Erfahrungen oder Adressen von Anbietern?

    Habe jetzt auf die schnelle Motorenprofi Haas gefunden.

    Für den 2.0 TDI DPF wollen Sie +- 2.600 Euro haben.

    Bei Kompletteinbau mit kostenlosen abhol-/bring-Service machen Sie einen Festpreis von 4.299,- Euro mit Garantie von 12 Monaten (Laut telefonischer Aussage von heute morgen)

    Wir werden den Motor aber wohl selber verbauen.

    Hilfe von eurer Seite wäre nett. Danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von BlueG6o
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    AAAA/BFG

    Ort
    35614 Aßlar
    Registriert seit
    30.08.2006
    Frag mal bei RAR nach. Einer meiner absoluten Lieblingshändler im Netz.

    http://www.riedel-autorecycling.de/

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    22.07.2011
    Nur ein Tipp: Bevor du dein Auto in irgendeine "Profi Werkstatt" bringst, schau dir die vorher selbst genau an und lass die von der Werkstatt Referenzkunden geben um dich mal mit denen zu unterhalten

    Bei mir in der Nähe gibt es 2 solcher "Werkstätten" bin da zufällig mal aufgeschlagen durch Ebay Käufe, innen und außen wie bei den Ludolfs, Bilder auf der jeweiligen Homepage hatten wenig bis nichts mit der Realität zu tun

    Und wenn du eine Werkstatt gefunden hast, dann einen Vertrag ausmachen ähnlich wie nach VOB im Baugewerbe, möglichst keine bis 1/3 Anzahlung bei Abholung des Autos, das nächste Drittel bei Fertigstellung durch Werkstatt, und das letzte Drittel bei Abnahme von Dir oder einem Fachmann der Gesamtleistung

    Ich habe schon genug mitbekommen was da laufen kann, alles hui und dann gibt es richtig Ärger

  4. #4
    Benutzer Avatar von Seargend
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    entfällt

    Registriert seit
    09.08.2009
    Ja, da hast du natürlich recht Mickie, deswegen frage ich ja hier nochmal nach ob jemand irgendwo gute Erfahrungen gemacht hat!

    Habe nun meinen Wagen erstmal wieder, wollen wir hoffen das kein Motorschaden auftreten wird!

    Werde aber erstmal noch weiter schauen!

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    22.07.2011
    Verkauf das Ding, ich hätte höllisches Bauchweh so einen Kostenfaktor über mir schweben zu haben, andere 1,9TDI gibt es wie Sand am Meer, mit Glück behälste noch was über

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von BlueG6o
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    AAAA/BFG

    Ort
    35614 Aßlar
    Registriert seit
    30.08.2006
    Zitat Zitat von Mickie Beitrag anzeigen
    Verkauf das Ding, ich hätte höllisches Bauchweh so einen Kostenfaktor über mir schweben zu haben, andere 1,9TDI gibt es wie Sand am Meer, mit Glück behälste noch was über
    Seh ich auch so. Das sind am Ende 3000-4000€ die du in die Karre investierst und die sind dann weg. Später zahlt dir wegen dem Motor keiner mehr Geld.

    Gruß Cris

  7. #7
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Hauptsache er gibt sein Problem auch an beim Verkauf, sollte nämlich der Neue Besitzer so schlau sein und bei einem auftretenden Motorschaden in die Historie von Audi schauen zu lassen werden die Reparaturen der Ölpumpe da ja zu sehen sein und dann könnts mit ner Gerichtlichen Geschichte enden. Ich würd mir nen anderen/neuen Motor verbauen und weiterfahren, oder wenn schon selber gebastelt wird den Motor mal selbst durchschauen (Ölwane ab, Ventildeckel ab, Ladeluftschläuche ab und Laderspiel prüfen) So schnell verrecken die Motoren nu auch nicht gleich.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  8. #8
    Benutzer Avatar von Seargend
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    entfällt

    Registriert seit
    09.08.2009
    Wie genau läuft das mit diesem Ölcheck den man machen kann? Erfahrungswerte?

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    22.07.2011
    Das Auto ist repariert, da muss man als Laie nichts von einem Problem sagen, lt. Audi Fachwerkstatt ist das Auto je in Ordnung und da kann ein Laie drauf vertrauen

    Er würde sich ja das eigene finanzielle Grab schaufeln

    In der Historie steht ja nur drin das Ölpumpe erssetzt wurde

    Zum Thema nicht verrecken: Einem Bekannten ist diese Woche ein Sharan hochgegangen, 2,0TDI aus 2006 mit 113tkm auf der Uhr --> Ölpumpe defekt

  10. #10
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von Mickie Beitrag anzeigen
    In der Historie steht ja nur drin das Ölpumpe erssetzt wurde

    Zum Thema nicht verrecken: Einem Bekannten ist diese Woche ein Sharan hochgegangen, 2,0TDI aus 2006 mit 113tkm auf der Uhr --> Ölpumpe defekt
    Genau und da rechnet man dann nicht 1+1 zusammen, is schon Klar. Zum Thema verrecken, wir haben hier einige Leute mit leuchtender Öllampe auf der BAB gehabt die ihren 1,8t dann abgestellt und nur ne neue Ölpumpe verbaut haben. Die Motoren liefen danach auch alle, bzw habe ich bislang bei dem LL Problem mit den zugesetzten Ölpumpen hier im Forum noch nix über nen Motorschaden gehört, also warum solls beim Diesel mitmal der Fall sein.

    @Seargend einfach mal hier reinschauen: http://www.oelcheck.de/
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  11. #11
    Benutzer Avatar von Seargend
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    entfällt

    Registriert seit
    09.08.2009
    Danke Mounty,

    ab wieviel Km (mit neuem Öl) kann/sollte man den Oelcheck machen lassen?

    Der Wagen ist übrigens wieder bei mir und wurde Rep. derzeit merke ich keinen Unterschied zu vorher!
    Die ersten 100 KM bin ich gefahren. Ich mache mir jetzt erstmal keinen Kopf aber werde den Oelcheck noch machen!

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    22.07.2011
    @mounty: der Unterschied zwischen den 1,8T und 2,0TDI Problemen liegt da drin das beim 1,8T der Saugkorb vo der Ölpumpe langsam zugesetzt wird so das der Öldruck kontinuierlich weniger wird, während beim 2,0 TDI der Öldruck schlagartig komplett weg bricht und das ist schlimmer

    1,8T und 2,0TDI Öldruckprobleme ist wie Äpfel mit Kirschen zu vergleichen

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Zahnriemen gewechselt bei Austauschmotor?
    Von audia4avant im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 13:57
  2. Austauschmotor (2,0 TDI) Wertverlust??
    Von feuerwehrerazor im Forum Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 12:58
  3. 8E/B7: Austauschmotor
    Von Patrick_A im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 17:24
  4. Re: Austauschmotor?
    Von Bruegen im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 21:52
  5. Austauschmotor A4 1.6 Bj.95
    Von Hiebsing im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 01:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •