Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer Avatar von Der Skorpion
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    09.09.2011

    Frage A4 B8 8K: 60.000er Service - Neuling braucht hilfe. Was steht an und ..........?

    Hallo Leute!

    Bin seit September 2011 stolzer Besitzer eines A4 Avant B8 8K 2.0 TDI 143PS.

    Da dies mein erster Audi bzw. neuerer Wagen ist bin ich noch relativ unerfahren im Sachen wie Service.

    Bei meinen alten Autos die ich vorher hatte, (2x Toyota MR2 SW20, 2x Toyota Corolla E10, usw...) habe ich immer selber das Service gemacht.
    Bin da nicht so ungeschickt und der Wille ist immer da soviel es geht selber zu machen. Macht ja auch Spass!


    Bei meinem Neuen will ich das der Ordnung halber beim Freundlichen machen lassen.
    Der Wagen soll eine sauber dokumentiere Vorgeschichte im Serviceheft haben.
    Das 30.000er hat der Vorbesitzer machen lassen.

    Gegen Sommer steht dann bei mir das 60.000er Service an (gekauft bei 43.299km).

    Da ich die Servicekosten schonmal im Voraus kalkulieren möchte, wäre es für mich wichtig zu wissen, was alles anstehen wird und was ich selber mitbringen bzw. machen kann.
    Sachen wie Filter, Motoröl, Bremsflüssigkeiten, usw... kann ich selber im Voraus günstig besorgen und mitbringen. Oder?
    Ist das immer ein Problem beim Freundlichen oder ganz normal und es wird ohne Meckern das Service gemacht mit dem was ich zur Verfügung stelle?

    Bremsflüssigkeit muss getauscht werden, das weiß ich schon.

    Weiters würde ich mich freuen, wenn ich einige Tipps bekomme, was ich alles vorher schon selber erledigen sollte, damit ich im Zuge des Services nicht für dinge teuer bezahle, die ich selber viel günstiger hätte selber machen können.
    Hoffe es melden sich einige, die mir da etwas weiterhelfen können.

    DANKE!

    mfg, Skorp.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Sachsen
    Registriert seit
    14.10.2009
    bezüglich teile/flüssigkeiten mitbringen: sowas vorher immer erfragen, gibt einige händler die akzeptieren es, andere wiederum nicht. verpflichtet sind sie meines wissens nicht. zum rest kann ich dir leider nichts sagen, die nötigen maßnahmen für die inspektion stehen normalerweise auch in deinem handbuch/historie ( zumindest bei unserem b8)

    grüße

  3. #3
    Benutzer Avatar von Der Skorpion
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    09.09.2011
    Hallo!

    Werde mal die Händler bei mir drauf ansprechen.

    Danke!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von superbraz
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB

    Ort
    Laucha an der Unstrut
    Registriert seit
    09.08.2007
    ich habe jetzt auch die 60.000er vor mir, allerdings limo mit 2.0 tdi und 170ps....

    habe mir 4 verschiedene angebote von audi werkstätten in der region eingeholt, ...die schwanken von 300 € - 370 € !
    dabei handelt es sich um die longlife inspektion für die nächsten 30.000km mit öl, pollenfilter, öl/kraftstofffilter usw...

    außerdem werden als "nachbesserung" noch die gummis der heckleuchten auf kulanz gewechselt. steht angeblich so auf dem plan, bei meiner fahrgestellnummer!

  5. #5
    Benutzer Avatar von Der Skorpion
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    09.09.2011
    Danke für die Infos!

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Neuling braucht euere hilfe
    Von Randyman im Forum Innenraum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 21:01
  2. Neuling braucht bei FSE Hilfe
    Von krissi007 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 17:26
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 18:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •