Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Avatar von Audi4Freund
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Karlshuld
    Registriert seit
    12.06.2011

    Druckdose Turbolader einstellbar

    [h=1]Alu Druckdose Turbolader einstellbar 1 bis 2 bar für K03 1.8T
    ->> Die hier <<--[/h]
    was soll solch eine Druckdose bringen, kann ich mit solch einer Druckdose meines gechippten 1,8T AEB Motor
    verändern (erhöhen) ohne das die funktion vom chip deaktiviert wird? oder was ist von solch einen Ding zu halten??

    danke für die antworten!!

    MfG

  2. #2
    Benutzer Avatar von quattro-4-life
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Tobisegg (nähe Graz, Stmk., Österreich)
    Registriert seit
    28.11.2009
    Also bin kein Mechaniker aber ich schätze auf Grund des Namens "Druckdose" das dieses Teil während z.B. einens Schaltvorgangs den Druck des Turboladers mehr oder weniger aufrecht hält.
    Lieber 4 Ringe am Auto, als einen am Finger!!!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von malanca
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB / DJJ

    Ort
    NL
    Registriert seit
    08.03.2008
    Das einstellen soll nach Angaben der Laderhersteller durchgeführt werden. Das änderen bringt nichts, nur Laderschaden vielleicht.

    Die Druckdose hat nur Sinn als Ersatz wenn die Originale kaput ist. Aber so'n Ding von Ebay...warscheinlich Chinamüll.
    K03-0073 | CM FX400 | APR 2.5 | Milltek Kat | 240@350 | Eibach Pro-st-S | TurboSmart BOV

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Absoluter Quatsch der da in der Auktion behauptet wird.