Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Avatar von Audi4Freund
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Karlshuld
    Registriert seit
    12.06.2011

    Druckdose Turbolader einstellbar

    [h=1]Alu Druckdose Turbolader einstellbar 1 bis 2 bar für K03 1.8T
    ->> Die hier <<--[/h]
    was soll solch eine Druckdose bringen, kann ich mit solch einer Druckdose meines gechippten 1,8T AEB Motor
    verändern (erhöhen) ohne das die funktion vom chip deaktiviert wird? oder was ist von solch einen Ding zu halten??

    danke für die antworten!!

    MfG

  2. #2
    Benutzer Avatar von quattro-4-life
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Tobisegg (nähe Graz, Stmk., Österreich)
    Registriert seit
    28.11.2009
    Also bin kein Mechaniker aber ich schätze auf Grund des Namens "Druckdose" das dieses Teil während z.B. einens Schaltvorgangs den Druck des Turboladers mehr oder weniger aufrecht hält.
    Lieber 4 Ringe am Auto, als einen am Finger!!!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von malanca
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB / DJJ

    Ort
    NL
    Registriert seit
    08.03.2008
    Das einstellen soll nach Angaben der Laderhersteller durchgeführt werden. Das änderen bringt nichts, nur Laderschaden vielleicht.

    Die Druckdose hat nur Sinn als Ersatz wenn die Originale kaput ist. Aber so'n Ding von Ebay...warscheinlich Chinamüll.
    K03-0073 | CM FX400 | APR 2.5 | Milltek Kat | 240@350 | Eibach Pro-st-S | TurboSmart BOV

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Absoluter Quatsch der da in der Auktion behauptet wird.

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  5. #5
    Benutzer Avatar von CarstenAudi1.8t
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Großräschen
    Registriert seit
    29.11.2009
    Es gibt aber eine Möglichkeit wo du mit dem Ladedruck ein bißchen spielen kannst. Der 5 Zylinder Turbo hat zum Beispiel ein sogenanntes Dampfrad.es funktioniert ungefähr wie ein Wasserhahn.aufdrehen =mehr und zudrehen=weniger. Da der 1.8t mkb: Aeb eine ladedruck Regelung hat aber dafür keine Ladedruck Begrenzung hat. Z.b du baust das Dampfrad ein, deine Software ist auf 1 bar eingestellt und du drehst das Dampfrad, das der Lader 1.2 Bar bringt dann geht der Motor nicht in notlauf.der merkt zwar das zuviel Druck da ist, aber macht nichts dagegen.ein guter kumpel fährt einen 2 golf vr6 turbo mit dampfrad und der kann mit dem Ladedruck ein bischen spielen ohne das der Motor anfängt da Stress zumachengeht. auf Dauer aber natürlich mit dem k03 nicht gut aber es wäre erstmal eine Lösung.würde dir Jenseits der 200 ps einen anderen Lader empfehlen.Grüße.




    Geändert da sich ein User beschwert hatte. Hoffe es ist es verständlicher.
    Geändert von CarstenAudi1.8t (31.01.2012 um 00:09 Uhr)
    Audi Typ81 Coupe GT 5 Ender Fahrer

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    11.01.2007
    Zitat Zitat von CarstenAudi1.8t Beitrag anzeigen
    Es gibt aber eine Möglichkeit wo du mit dem Ladedruck ein bißchen spielen kannst. Der aeb hat ja eine Ladedruck Regelung aber keine Ladedruck Begrenzung das heißt der geht ha eigentlich nicht un den notlauf und der 5 Zylinder Turbo hat ein sogenanntes dampfrad. Wo man den Ladedruck ändern kann. Funktioniert wie heizungsregler Zuhause. So ungefähr zumindestens. ist mein wissen zumindestens, weil ich einen typ 81 coupe gt fahre mit 5 Zylinder und den auf Turbo umbauen will. Wenn ich mich irre dann einfach vergessen das Ding und Sorry
    Gestern erst im TV gesehen, das Schüler in Ihrer Schullaufbahn ca. 1 Schuljahr verlieren, weil ständig Unterrichtsstunden ausfallen. Wenn ich deinen Text so lese, tut es mir sehr leid für dich. Schreib mal bitte ordentlich. Bist doch der deutschen Sprache mächtig? Da bekommt man Brechreiz, wenn man den Text liest.

    Back to Topic. Vergiss diese einstellbare Druckdose! Da kannst du mehr kaputt machen, als Leistung erzielen. Theoretisch kannst du auch die Vorspannung deiner jetzigen Dose erhöhen. Da hättest du auch etwas mehr Dampf, bis das WG öffnet. Aber das ist alles nur Bauerntuning. Lass es einfach und freu dich über deinen gechippten. Wenn mehr Leistung, dann mehr Geld in die Hand nehmen und ein sinnvolles Konzept erarbeiten.

    Gruß


Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - keine leistung mehr ... Druckdose / VTG ......
    Von audiheinz im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 12:19
  2. 8D/B5 - Einstellung Druckdose
    Von Franzl im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 01:29
  3. Einstellung Druckdose ATL - Einfluß Abstimmung...
    Von turboquattro im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 22:27
  4. 8D/B5: Unterdruckschläuche - Druckdose
    Von Dr.MirakulixX im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 17:53
  5. Re: Druckdose beim TDI PD! Aufgabe?
    Von frank im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 15:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •