Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/

    Registriert seit
    04.01.2012

    RNS-E 2012 aus Polen

    Moin!

    Ich hab mein Navi für 599€ mit Code aus Polen, sogar die Displayfolie ist noch auf dem Gerät mit Klavierlackrahmen ums Display.

    http://www.ebay.de/itm/190614712098?...

    Bin begeistert! Bluetooth mit original Audi Box hinter dem Handschuhfach und parallel angeklemmten Mikro funktioniert, genauso wie SDS, Anzeige im FIS, Geschwindigkeitssymbole und sogar AMI ist schon programmiert (wenn auch noch nicht angeschlossen )

    Nun an die Experten im Forum... Ich bekomme bei Navigation die Satelliten, den Standort, Höhe... Das Gerät berechnet auch die Route einwandfrei und dann... aktualisiert sich die Position aber nicht, wenn ich fahre! Was mach ich denn falsch?

    Und ich hab von dem "Geschwindigkeitswarner" gelesen, auch wenns anscheinend vorerst nur optisch funktioniert. Hat jemand in Hannover, Vahrenwald ne Möglichkeit der Programmierung?

    Außerdem geht mein Navi auch nicht mehr aus, wenn ich den Zundschlüssel rausziehe... Muß ich in irgendnem Stecker Zünd- und Dauerplus tauschen? Beim alten Navi gings doch noch!? Auch ne Programmierungssache??

    ...uuund das Wichtigste... Ich bekomm den Rahmen vom meinem alten Navi nicht ab! Das Display ging ohne Probleme und ich war auch beim Flachbandkabel vorsichtig und es hat überlebt. Jetzt scheint der Rahmen aber irgendwie noch in der Mitte bei den SD-Karten zu klemmen und möchte aber auch nicht allzu dolle dran reissen... HILFE!

    Ich danke euch!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von crestron
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Ravensburg
    Registriert seit
    06.09.2011
    Hallo,

    das Navi ist noch auf A3 codiert. Deswegen geht es auch nicht aus.
    VCDS ran, alles richtig codieren und los gehts!

    Zum Rahmen kann ich leider nichts sagen, weil ich ein Exeo-Navi verbaut habe.

    Gruß Tom

  3. #3
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    es geht auch nicht aus wenn CAN-Low und High fehlt

    der Rahmen ist da nirgends befestigt...
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von crestron
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Ravensburg
    Registriert seit
    06.09.2011
    Könnte natürlich auch sein, aber wenn vorher schon ein RNS-E drin war (davon gehe ich jetzt einfach mal aus), wäre das unwahrscheinlich.

    Also ich habe verschiedene Codierungen versucht und sobald die Codierung irgendwas mit A3 zu tun hatte, ging fast gar nichts mehr.

    Gruß Tom

  5. #5
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    is mir schon passiert das ein CAN-Kabel ausm Stecker rausis...aber natürlich muß die Codierung auf A4 stehn ...is ja ein leichtes das nachzuprüfen
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/

    Registriert seit
    04.01.2012
    Dann werd ich mich wohl endlich mal mit VCDS beschäftigen oder... zum Freundlichen fahren?! mmhhmm... die Adapter von eBay sollte ich besser meiden, oder? Gibts denn nen OBD2-USB-Adapter um die 100 Euro?!
    @creston: Ich weiß, deinen Exeo-Thread verfolge ich aufmerksam und bin gespannt, ob das Selfmade-Gateway Gestalt annimmt! @a4-avant-tdi: Mit dem Rahmen... ist ärgerlich, will auch nicht zu sehr dran reissen Wie gesagt, Display samt Flachband"kabel" war kein Problem, dann hinter der Blende am Gerät 4 Schrauben in den Ecken und 2 oben mittig abgeschraubt... komisch, komisch... Die Knöpfe bleiben dran, oder?!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/???

    Ort
    Aschaffenburg
    Registriert seit
    03.02.2005
    nee,es gibt hier viele VCDS in dein nähe. Du mußt deine Ort eingeben,sonst melde keine bei dir .

    Ich habe da eigene VCDS.vielleicht kann ich dir helfen


  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/

    Registriert seit
    04.01.2012
    OBD2-Geräte die auch KKL und CAN unterstützen find ich nicht unter 99 Euro, für meine Zwecke lohnt sich dann vielleicht doch keine Anschaffung. Da such ich dann lieber jemanden, der mir das gegen eine Aufwandsendschädigung codiert, vielleicht kann kennt der/die ja dann noch andere "Codier-Tricks"

    Bin hier in Hannover-Vahrenwald.

    Hab den Rahmen vom A3 auf A4 gewechselt und... es waren letzendlich etwa 30 Schrauben, diverse Platinen, aber alles nicht so dramatisch, nur zeitaufwändig. Nur der MMI-Chromknopf hält irgendwie nach dem Umbau nicht mehr so wie gedacht, wackelt auf der Nabe rum, hab hier irgendwo von Sollbruchstellen gelesen?!

  9. #9
    Benutzer Avatar von denis_g_v
    Modell
    Audi S4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro

    Ort
    D-762xx
    Registriert seit
    10.05.2009
    Zitat Zitat von StefanFlegel Beitrag anzeigen
    Ich bekomm den Rahmen vom meinem alten Navi nicht ab!
    Meinst du den Klavierlackrahmen? Wenn du gegen einen "normalen" tauschen willst, dann meld' dich per PN bei mir

    Gruß
    Denis

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/

    Registriert seit
    04.01.2012
    Ja, wollt erst wieder auf "matt" zurückbauen, aber dafür hätte ich auch das Display selbst noch um-/auf-/abschrauben müssen.
    Habs dann also doch gelassen, nachdem ich dann schon das Gehäuse zerlegt hatte
    Jetzt muß ich das RNS-E ausm A3 noch immer erstmal auf A4 codieren, Navi geht nicht.

    Uuund noch mal ne Frage in die Runde... Hab den Displayrahmen vom A3 gegen das alte A4-Navi getauscht. Leider klappt die Bedienung am Gerät jetzt leider nicht mehr so richtig, die Schalter um den MMI-Knopf... einer von denen bewirkt ein Scrollen in der Menüleiste, ein anderer leuchtet bei Druck rot auf, bleibt dann aber auch rot... Kennt das Problem jemand?! *seufz* Wollte das alte A4 mit der neuen A3 Blende verkaufen.

Ähnliche Themen

  1. Gasanlage auf 1.8T aus Polen
    Von n0b0 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 23:18
  2. Re: Lackieren in Polen !
    Von Tommy im Forum Karosserie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 18:35
  3. Re: Tuningteile aus Polen
    Von Linus im Forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 20:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •