Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DHZ

    Registriert seit
    29.05.2008

    Facelift Halogen Scheinwerfer mit Xenon?

    Hallo,

    habe einen A4 B5 Vorfacelift mit Xenon (Original) und bin nun an FACELIFT (durchgängige, einteilige) originale Scheinwerfer gekommen, allerdings mit H7 (stammen aus H7-Fahrzeug). Passen diese trotzdem wenn man die Fassung, also Vorschaltgerät und Xenon-Brenner aus den Vorfacelift-Scheinwerfern ausbaut und in die Facelift (die eigentlich für H7 ausgelegt sind)??

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Neuensalzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AHH / EGK

    Ort
    Plauen
    Registriert seit
    06.08.2008
    Nein, passt nicht und wäre dann auch nicht zugelassen, da der Faceliftscheinwerfer auch nur für Halogen gekennzeichnet ist. Verkauf lieber deine vorfacelifter komplett und hol dir komplette Facelifter.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DHZ

    Registriert seit
    29.05.2008
    Hmm na gut ich mein mir gings jetzt nur rein darum ob es passt von den Aufnahmen her, ob ich Vorschaltgerät und Brenner in die Halterungen reinbringen könnte. Facelift haben ja auch Linsen-Technik, sehen ja auch verdammt gleich aus, daher dachte ich, könnte es vllt passen.

  4. #4
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2018
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJSB

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005
    Zitat Zitat von Neuensalzer Beitrag anzeigen
    Nein, passt nicht und wäre dann auch nicht zugelassen, da der Faceliftscheinwerfer auch nur für Halogen gekennzeichnet ist.
    Stimmt nicht! Die FL Scheinwerfer sind für Halogen UND Xenon zugelassen/ gekennzeichnet...


    grüße


  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DHZ

    Registriert seit
    29.05.2008
    Zitat Zitat von scorpion Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht! Die FL Scheinwerfer sind für Halogen UND Xenon zugelassen/ gekennzeichnet...


    grüße
    Und passen die Aufnahmen auch? Könnte ich dann also die Originalen Facelift Valeo Scheinwerfer ins Vorfacelift einbauen (mit Xenon)?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Neuensalzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AHH / EGK

    Ort
    Plauen
    Registriert seit
    06.08.2008
    Da muss ich doch glatt nochmal in meinem Lager schaun. Aber ob die Linsen vom VFL passen ist fraglich. Einen Versuch ist es wert obwohl das schon Murks wird mit der alten Steuergeräten.

  7. #7
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2018
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJSB

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005
    Zitat Zitat von moinsen80 Beitrag anzeigen
    Und passen die Aufnahmen auch? Könnte ich dann also die Originalen Facelift Valeo Scheinwerfer ins Vorfacelift einbauen (mit Xenon)?
    Das habe ich nicht gesagt! Die Xenon-SW vom VorFL waren von Bosch (?) und die FL sind von Valeo (oder Nachbau). Ich weiß nicht ob die Aufnahmen der Linsen passen... Das Stg. passt auf jeden Fall nicht in die orig. Einbauposition.


    grüße


  8. #8
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    22.07.2011
    Und selbst wenn alles passt erlischt die Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz, bitte damit nur noch auf privatgelände rumfahren

  9. #9
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2018
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJSB

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005
    Das stimmt. Es sei denn, die ganzen Sachen passen wirklich 1:1, sprich in beiden OEM Xenon-SW wären die gleichen Komponenten verbaut. Aber, das ist ja nicht der Fall...


    grüße


  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DHZ

    Registriert seit
    29.05.2008
    Also ausm Kopf schlagen? Unabhängig von der gesetzlichen Seite mal her...

  11. #11
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2018
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJSB

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ich würde es nicht machen...


  12. #12
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Wer hatt den von Linsen Umbauen geredet? KEINER und die Faceliftscheinwerfer von Valeo passen nach wegdremeln einer kleinen Kante Problemlos ins Vorfaceliftmodell. Einzig das Xenonsteuergerät der Vorfacelift Xenons wird NICHT ind die aufnahme der Faceliftxenons passen aber da kann man sich was ausdenken und erlöschen tut da rein Gar nix an der BE des Fahrzeugs!!
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DHZ

    Registriert seit
    29.05.2008
    Naja darum gings ja genau, mounty!

    Das Problem ist ja nur, was du gesagt hast: " Einzig das Xenonsteuergerät der Vorfacelift Xenons wird NICHT ind die aufnahme der Faceliftxenons passen" - > Die Facelift von mir sind ja keine Xenon-Facelift-Scheinwerfer sondern eigentlich H7-Facelift-Scheinwerfer.

  14. #14
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2018
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJSB

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005
    Zitat Zitat von moinsen80 Beitrag anzeigen
    Die Facelift von mir sind ja keine Xenon-Facelift-Scheinwerfer sondern eigentlich H7-Facelift-Scheinwerfer.
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Wer hatt den von Linsen Umbauen geredet? KEINER und die Faceliftscheinwerfer von Valeo passen nach wegdremeln einer kleinen Kante Problemlos ins Vorfaceliftmodell. Einzig das Xenonsteuergerät der Vorfacelift Xenons wird NICHT ind die aufnahme der Faceliftxenons passen aber da kann man sich was ausdenken und erlöschen tut da rein Gar nix an der BE des Fahrzeugs!!
    Doch, wenn man einfach die Xenntechnik in den SWs packt, erlöscht die BE. Nur, wenn auch die Linsen genau die gleichen sind, wie bei den orig. Xenon-SW, ist alles leagl...


  15. #15
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Wenns denn tatsächlich H7 Faceliftscheinwerfer sind dann ist ein Umbau auf Xenon durch ein Kit nicht erlaubt. Rein Theoretisch dürfte der Umbau auf Xenonlinsen aus nem Facelift Xenonscheinwerfer erlaubt sein, aber dazu musste den Scheinwerfer erstmal aufbekommen bzw die Linsen raus, denn wie schon geschrieben wurde sind die Valeo Faceliftscheinwerfer tatsächlich für H7 und Xenon geprüft.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  16. #16
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7
    Auf den Xenon steht zwar beides drauf, aber die H7-Beschriftung bezieht sich auf den Fernscheinwerfer!
    Ich habe ja einigen am A4 gebastelt ud deswegen weiß ich: Meine FL-Lampen hatte in der H7-Version zwei Mal H7 auf dem Aufkleber stehen und die Xenon beides.
    Ich fahre wieder AUDI!


  17. #17
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Das ist richtig Uwe, aber vorn auf der Streuscheibe beim Valeo SW sind die Prüfzeichen für Xenon und Halogen angebracht! Der Aufkleber auf dem Scheinwerfer gibt nur die im SW Verwendeten Leuchtmittel an, so das wenn D1S,H7,PY21W, H6W auf dem Aufkleber steht, das Abblendlicht Xenon und das Fernlicht H7 ist. Bei Halogenscheinwerfern steht dann H7,H7,PY21W,W5W drauf.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  18. #18
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7
    Na gut, die Prüfzeichen auf der Scheibe habe ich nicht mehr im Kopf. Aber in jedem Fall sind Xenon-Linsen und Halogen-Linsen unterschiedlich von der Lichtbrechung, auch wenn sie optisch gleich aussehen. Xenon-Linsen streuen mehr in die Breite, um die Blendung des Gegenverkehr zu reduzieren. Man muß also wirklich die komplette Technik tauschen.

    PS: Interessanterweise hatte ich einen ganz frühen Satz Xenon-Scheinwerfer mit D2S Brennern und W5W-Standlichtern!
    Ich fahre wieder AUDI!


  19. #19
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    30.12.2011
    Hy vielleicht kann (man ) kann bestimmt alles passen machen aber du muß für nächsten TÜV fall`s nicht vorhanden
    ne Scheinwerferreinigungsanlage haben ( Spritzdüsen ) is Vorschrift


    MFG

  20. #20
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2018
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJSB

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005
    Genau wie die ALWR, aber das steht ja erst mal nicht im Raum. Auf jeden Fall ist ein legaler Umbau der VorFL Xenon-Technik in einen FL-SW nicht möglich. Habe mir heute die Linse angeschaut, sind verschieden...


    grüße


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 18:56
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 15:12
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 19:03
  4. Xenon oder Halogen vom Facelift B5
    Von lazi im Forum Beleuchtung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 18:15
  5. Re: Xenon Scheinwerfer Vor-Facelift
    Von Fireblader im Forum Beleuchtung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 20:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •