Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer Avatar von a4ever0815
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP/JME

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    29.11.2002

    schlechte Erfahrung H&R 35mm Federn und B5 Federteller im 2,7TDI zu tief plus knacken

    Ich habe von ca 10Monaten die oben genannte Tieferlegung in meinen A4 Avant B7 2,7TDI 2WD eingebaut.

    Ich war auch anfangs sehr zu frieden. Allerdings hat sich der Wagen an der Vorderachse im Laufe des Jahres extrem gesetzt gehabt. Könnte man mit einem Gewindefahrwerk vergleichen welches ca 70-80mm runter gedreht ist. Zudem kam im laufe des Jahres ein Quietschen und Knacken an der VA dazu. Ich war schon kurz davor alle Querlenker zu wechseln. Ich musste nach dem Wechsel von 19Zoll Sommerrädern auf 17Zoll Winterrädern feststellen,dass das Auto nun noch tiefer ist durch das kleinere Winterrad. Unter dem Unterfahrschutz waren noch ca 5cm Bodenfreiheit.
    Also entschloss ich mich die B5 Federteller wieder aus zu bauen! Ebenso wollte ich dem Geknacke und Gequietsche auf den Grund gehen.
    Dieses kommt von den H&R Federn denn die oberen Federwindungen liegen bei einem schweren Motor wie dem 2,7Tdi aufeinander!! Durch zufall habe ich davon gelesen,dass bei Federn für den Audi A5 3.0TDI Serienmäßig ein Federdämmschlauch über die ersten Windungen gezogen ist! Ich habe mich also an H&R gewannt und diese schickten mir Kostenlos diesen Dämmschlauch für meine Federn zu.
    Ich baute dann die normalen Federteller sowie den Federdämmschlauch ein. Seitdem habe ich wieder ein viel besseres Fahrgefühl und das Knacken und Quietschen ist verschwunden! Auch was die Hängearschoptik betrifft kann ich sagen,dass es in meinem fall nicht so ist! Das Auto ist vorne immer noch minimal tiefer als hinten und steht optimal dar!!
    Ich hoffe mit diesem Beitrag dem einen oder anderen geholfen zu haben!

  2. #2
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2018
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJSB

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005
    Hast du Fotos vom Schlauch?


    grüße


  3. #3
    Benutzer Avatar von magic
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Fulda/Hünfeld
    Registriert seit
    24.02.2007
    Und Bilder vom Auto-Fahrwerk Vohrer/Nachher !

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP.

    Ort
    Marktheidenfeld
    Registriert seit
    25.11.2011
    Na da bin ich mal gespannt,hab die 35er H&R Federn für meinen schon hier liegen,werd ich aber erst im Frühjahr verbauen.
    Bilder würden mich auch interessieren.

  5. #5
    Benutzer Avatar von a4ever0815
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP/JME

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    29.11.2002
    Ich probiere in den nächsten Tagen ein paar Bilder nach zu reichen! @OSL Würde mich jetzt schon mal an H&R wenden und dir den Schlauch schicken lassen.Ich kann dir versichern, dass du nach ein paar Monaten die Federn vorne sonst nochmal ausbaust da irgendwann Metal auf Metal reibt.
    Denke auch,dass dieses Problem hier nicht weiter bekannt sein wird da doch die Mehrheit den 2.0er hat.

  6. #6
    Benutzer Avatar von Beck´s
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    20.11.2011
    Hallo liebe Leute. Bin seit dem 1.12. stolzer B7 Avant fahrer mit dem 2.0 TDI 140PS.

    Habe auch vor meinen Wagen tiefer zu legen. Habe im Sommer die originalen 17 Zoller drauf mit 235er breite.

    Nun bin ich am hin und her schwanken ob ich die 35er H&R oder 30er Eibach nehmen sollte. Was meint ihr? Die Eibach sollen ja dem originalen Fahrkomfort nahe kommen, hingegen die H&R ja etwas härter sein sollen, richtig? Nen Kumpel hat in seinem Insignia 30er Eibach und das lässt sich sehr schön fahren.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alixus
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wesendorf
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ich habe den 3,0TDI und hab die Probleme nicht und ich hab schon 30tkm mit den gerissen. Also abwarten!

    @Becks du kannst beide nehmen Eibach ist immer sehr Weich daher sinken sie locker auf 35mm tieferlegung ab.
    Aber auch die H&R setzen sich nach einigerzeit auf maximal 40mm. Fahrkomfort hast du bei beiden finde die H&R weicher als das Originale Sline Fahrwerk.

  8. #8
    Benutzer Avatar von Max_Payne
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    03.02.2011
    also der reifenumfang ist bei 17 und 19 zoll der selbe,es ändert sich nur der reifenquerschnitt.
    und je tiefer ein auto ist,desto härter ist es,desto grösser ist die belastung auf karosserie und gelenke und dann kommt das mit geraüschen und so weiter.so ist es nun mal wenn man es übertreibt.hab schon einige autos gesehen die seher tief waren und da gab es da nen riss und da wurde was locker und gelenke waren schneller ausgeschlagen als normal.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 28.04.2017, 09:38
  2. 8E/B7 - RS4 9x19 ET 29 mit 35mm H&R Federn?
    Von A4line im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 20:44
  3. 8E/B6 - H&R 35mm Federn
    Von you can feel it im Forum Fahrwerk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 00:12
  4. Wer hat K.A.W .- Federn 50/35mm im B5 eingebaut?
    Von stefan@b5 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 11:05
  5. Re: FormelK Federn für B5/8D 45/35mm
    Von Burn im Forum Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 15:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •