Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Hollabrunn
    Registriert seit
    22.11.2011

    Audi A4 B5 8D gekauft und nur Probleme mit Bremslicht und Leistungsverlust

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum, da ich mir einen Audi A4 B5 8D mit dem 110Ps-igen AFN Diesel gekauft habe.


    Ich hab mir viel über den Audi A4 durchgelesen und er erschien mir als sehr gutes und langlebiges Auto.
    Nachdem ich also die Foren durchgestöbert hatte, begann ich nach einem zu suchen.
    Ich schaute mir ein paar verschiedene an und kauft schließlich einen schwarzen A4 in optisch sehr gutem Zustand.

    Mal die wichtigsten Daten:

    Audi A4 B5
    Bj. 96
    110Ps TDI AFN
    210tkm

    zu meinen/m Problem/en:

    1) Auf der Heimfahrt fuhr ich auf der Autobahn, im 4. Gang gab ich Gas wobei mir bei ca. 90 Km/h auf einmal die Leistung abfiel, und wenn man früh schaltet im 5. Gang bei ca. 110Km/h.
    Ich habe zuerst an den Luftmassenmesser gedacht weil ma das ja öfters liest.
    Nun habe ich aber den LMM, bei nem befreundeten Freundlichen, mal getauscht. das war nix!
    Dann gleich einen Sensor am Druckschlauch vom Ladeluftkühler zum Turbo. das war auch nix gleiches Symptom!
    Also gleich mal Fehlerspeicher auslesen lassen:

    3 Fehlercodes gefunden:

    17978 - Motorsteuergerät gesperrt
    P1570-35-10---sporadisch

    00575 - Saugrohrdruck
    17-10 - Regeldifferenz - sporadisch

    00741 - Bremspedalüberwachung
    27-10 - unplausibles Signal
    Mein Vater (KFZ-Meister) tippt auf das n75 wastegate ventil, das Ventil (Abgasventil) beim Ladedruckschlauch links oben am Motor
    oder auf das Ventil am Ladedruckschlauch, dass diese 2 Ventile mit Unterdruck steuert.

    Was könnte es jz wirklich sein? oder ist es doch etwas anderes?
    Hatte jemand schon diese Problem?

    2) Also 2. Problem ist mir neulich aufgefallen, dass ich garkein Bremslicht habe.
    Also keinerlei Funktion. Hab den Bremslichtschalter (der schwarze am Bremspedal, oder ist es der weiße/beige?? ausgebaut und innen gereinigt weil man das ja auch oft liest.
    Sollte ich ihn tauschen? Eigentlich ist da ja nichts drinnen was kaputt gehen kann!?

    Vielleicht hat jemand eine Idee warum das Bremslicht nicht will!?

    eins noch: wenn ich innen den Knopf für die Nebelschlussleuchte drücke brennen alle 3 Bremslichter (LED-Bremslicht, vom Vorbesitzer)

    --> es blinkt manchmal: -->Die Kontrollleuchte für die Vorglühung wenn ich bei konstanten 100Km/h fahre, steige ich auf
    die Bremse ist sie wieder aus
    -->Die Kontrollleuchte für die Wegfahrsperre

    Außerdem springt er schlecht an, erst nach 20-30 sek orgeln. Papa meint Glühstifte, keine Ahnung ob dies was mit den anderen Problemen zu tun hat.


    BITTE um Hilfe!!!

    Ich weiß nicht ob die Probleme nicht vl. zusammenhängen deswegen schreib ich sie in einem Thread.

  2. #2
    Forensponsor Avatar von reiner
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ/FSD

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003
    Erneuere erst einmal den Bremslichtschalter (weiße/beige), dann fahren und nochmals auslesen.


    Zu deinem Nebelschlußlichtbremslichteinundausschalter, klemm erst einmal alles nachträglich Verbaute ab.

    Reiner

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von nighthawk
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/CPD

    Ort
    Münster
    Registriert seit
    31.12.2009
    Die Pinbelegung der Rückleuchten wurde im Laufe der Jahre geändert. Es erscheint mir jetzt zwar nicht direkt logisch, daß auch die mittlere Leuchte mit dem NSW Schalter gesteuert wird, aber nur um die Fehlerquelle auszuschließen würde ich als erstes mal kontrollieren, ob überhaupt alle Leitungen bei den richtigen Lampen ankommen.
    Hier kann man die Kabelfarben und die Originalbelegung nachsehen: http://der-b5.de/R%C3%BCckleuchten.html

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Audi gekauft und nun bin ich hier:D
    Von Bootyful im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 19:00
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 19:44
  3. 8D/B5: Probleme mit Boardcomputer und Navi !
    Von freshman im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 08:57
  4. 8D/B5: Probleme mit FIS und Tacho
    Von it_sachse im Forum Fahrzeugelektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 07:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •