Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    Essen
    Registriert seit
    20.10.2011

    Essener B5 Freund sagt hallo!

    hallo zusammen,

    da ich seit märz einen b5 fahre, bin ich auf dieses forum gestoßen, da ich nach einem problem mit meiner lüftung gesucht habe.

    das auto wurde 96 als neuwagen gekauft und ist somit knapp 16 jahre im familienbesitz

    als knirps auf dem kindersitz, als angeblicher erwachsener am steuer





    hab das auto mit 166tkm bekommen und bin nun bei 193tkm 8-)

    Das Auto wird weitesgehend so erhalten bleiben. ich mag diesen perversen tuning schnickschnack nicht so wirklich. da meine sommerreifen so gut wie abgefahren sind, kommen 17 zoll alufelgen mit neuen sommerreifen drauf.

    wie auf dem bild zu erkennen ist es die 1.6L version mit 101ps. jetzt wo es kalt wird zickt der motor zwar etwas rum, aber nach ein paar streicheleinheiten schnurrt das kätzchen wieder

    der kofferraum ist ziemlich belegt, da dort ein 40kg subwoofer und ein 1000watt verstärker verbaut wurde. die namen werden jeweils noch reineditiert

    es wurde 16 jahre lang fast nur für kurzstrecken benutzt. jedoch ist die 1. kupplung immer noch im top form! bisher war das auto auch immer einmal im jahr bei einer inspektion und es wurden erst letztes jahr 3000€ in das auto investiert (servolenkung in stand gesetzt usw usw).

    für die 101ps schluckt das auto zwar ziemlich viel, will es aber jedoch nicht mehr vermissen!

    sollte ich das auto jemals abmelden / verkaufen müssen, wird es aufjedenfall wieder ein b5! eventuell sogar ein s4.

    im grunde investier ich zur zeit das geld, um das auto innerlich günstig, aber qualitativ wieder aufzubereiten, da es nach 16 jahren ziemlich abgenutzt ist, jedoch in einer top verfassung befindet.

    mitte / ende dezember werden aus der bucht deswegen auch "ledersitzbezüge" und eine MAL ohne bohren bestellt.

    über erfahrungen und tips würde ich mich sehr freuen, da ich noch sehr viel spaß an meinem ersten auto haben will

    auf ein frohes zusammen!
    Geändert von dukki (21.11.2011 um 16:02 Uhr)

  2. #2
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003
    Hey, schöne Sache mit dem B5 aus der Familie. Wie seid ihr denn damals auf den B5 gekommen? Hat der B5 irgendwas an Sonderausstattung? Sieht so nackt aus. Fotos von innen wären noch gut
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Corinthian
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Göppingen
    Registriert seit
    23.01.2010
    Willkommen!

    Schön das der Wagen in Familienbesitz bleibt

    Ist der silberne in der Garage der Nachfolger deiner Eltern?


  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    Essen
    Registriert seit
    20.10.2011
    erst mal danke an euch beiden

    @Karl: ich weiß nicht wie meine eltern auf den b5 gekommen sind. mein onkel hatte damals (heute immer noch!) einen audi 80 und war einfach nur begeistert. so kann ich es mir eigentlich nur erklären. da war ich 6 jahre alt

    ich glaube die einzigen sonderaustattungen sind die klimaautomatik und die mittelarmlehne an der rückbank. jedoch möchte ich einige sachen nachrüsten lassen wie oben schon erwähnt. müssen ja keine original audi teile sein, jedoch sachen mit qualität.

    für bilder ist es grad etwas dunkel, werde ich aber fürs wochenende legen, da es schon 8 tage her sind, wo ich innen geputzt habe



    @Corinthian: jap, das ist das neue spielzeug von meinem papi. als ich damals mal das auto angeschaut habe kam nur der spruch "zuerst musst du lernen wie man so ein auto putzt, bevor du überhaupt dran denken kannst damit zu fahren"

  5. #5
    Mingblau
    Gast
    Welcome


    Ja, das kenn ich - meiner ist auch ein Familienerbstück (von meinem Opa). Wäre das nicht der Fall, hätt ich den Bock schon längst in den Ostblock verkauft oder im Rhein versenkt - aber unter den o.g. Umständen wird er nunmal gehegt und gepflegt


    Gruß Mingblau

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    Essen
    Registriert seit
    20.10.2011
    da ich fahranfänger bin und es mein erstes auto ist, wollte ich eher ein kleinwagen haben. für mich ist der b5 purer luxus (obwohl ich manchmal auch bei anderen autos liebäugle)

  7. #7
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    Alo hae

    Registriert seit
    12.03.2011
    hi und herzlich willkommen im forum
    viel spaß hier

    greetz

Ähnliche Themen

  1. **Hannover sagt Hallo**
    Von Katja96 im Forum Vorstellung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 21:32
  2. Schleicher sagt Hallo
    Von Schleicher im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 21:49
  3. 8D/B5: Neuling aus dem Raum Cottbus sagt Hallo
    Von Nic0 im Forum Vorstellung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 20:59
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 18:58
  5. Re: Ein Newbie sagt Hallo!
    Von Johannes Fest im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 00:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •