Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    dachrissooo
    Gast

    Original gegen Original Lenkrad bei Audi getauscht -> MuFu-Tasten keine Funktion mehr

    Hallo Leute,

    ich habe gerade bei Audi mein originales Audi 3 Speichen Lenkrad gegen ein originales Audi 3 Speichen Lenkrad tauschen lassen. Airbag wurde umgebaut, Tasten und Schaltwippen sind halt genau die selben wie bei dem alten auch, nur die Farbe des Leders ist anders (War rot, ist jetzt schwarz (Das schwarze war das Lenkrad, womit der Audi ausgeliefert wurde, das rote kam nach 3000 km rein, jetzt hätte ich es gern wieder andersrum). Vorher haben Schaltwippen, Radio laut leiser etc funktioniert, nach dem tausch nicht mehr. Stecker soll angeblich dran sein, Hupe funktioniert zumindest.

    Sie meinen es müsse codiert werden, die haben aber keine Verbindung zum Audi Server also muss ich woanders hin wenn diese dann mal Zeit hätten.


    Stimmt das so? Ist hier ein Audi Fachmann? Es ist wirklich ein 1:1 tausch, nichts anders, ausser die Farbe des Leders, und die muss ja nicht codiert werden


    lG
    Chriss
    Geändert von dachrissooo (27.10.2011 um 16:29 Uhr)

  2. #2
    dachrissooo
    Gast
    Ach, weswegen ich das jetzt hier Frage, es sind sich BEIDE Audi Händler nicht klar, warum es nicht geht. Zumindest versuchen sie es mir nicht zu zeigen. Beide Werkstattmeister stottern, fragen 10 mal nach und stellen Ihre Antworten als Frage;D

  3. #3
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7
    Wahrscheinlich einfach nur den Stecker zur Schaltwippe (oder sogar das Kabel zwischen den Wippen) vergessen, der zum Lenkrad ist ja drauf weil die Hupe geht.
    Ich fahre wieder AUDI!


  4. #4
    dachrissooo
    Gast
    also ich habe noch das andere Lenkrad hier und da ist nur ein Flachstecker mit 4 pins. Wenn die denn Stecker echt vergessen haben stelle ich denen das in Rechnung. Der eine Händer hat mich grade angerufen, der Meister bräuchte das Auto den ganzen Tag oO wollen die mich verkohlen? Wie kann man denn so planlos beim Lenkradtausch sein, was passiert wenn es an die Motorelektronik geht Trotzdem ein klasse Auto xD

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von crestron
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Ravensburg
    Registriert seit
    06.09.2011
    Vielleicht ist auch ein Draht von den Multifunktiontasten beim Airbageinbau abgequetscht worden.

    ...ist mir leider auch schon mal passiert.

    Gruß Tom
    Geändert von crestron (28.10.2011 um 06:30 Uhr)

  6. #6
    dachrissooo
    Gast
    das könnte natürlich sein, ich werd morgen nochmal zum Freundlichen fahren und die sollen mal nachschauen. Habe immerhin 70.- dafür bezahlt -.-

  7. #7
    dachrissooo
    Gast
    Jap, haben beim Einbau des Airbags das Kabel durchtrennt. Habe jetzt einen neuen Schalter drin und jetzt funktioniert es. Hat dem freundlichen nur 200.- gekostet und meine 70.- für den Umbau wurden mir auch erstattet. Sehr gut.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - MuFu Lenkrad Tasten ausbauen/tauschen
    Von WAUZZZ im Forum Innenraum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.09.2019, 11:31
  2. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 06:56
  3. 8D/B5 - Keine Original Audi Fußmatten für A4 / S4 B5 mehr?
    Von AndiS4 im Forum Innenraum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 08:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •