Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    38723 Seesen
    Registriert seit
    26.03.2008

    rechtes Abblendlicht

    Hallo. Ich habe schon ein bisschen gesucht, aber nur Fragen und keine Antworten gefunden. Mein rechtes Abblendlicht leuchtet nicht. Am Stecker im Scheinwerfer kommt kein Strom an, alle vorhandenen Sicherungen sind heile. Wenn ich nichts finde werde ich mir von links Schaltstrom holen und per Relais direkt von der Batterie Strom holen. Original wäre mir natürlich lieber...

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Prüf mal die Steckverbindung Gelb 6 fach in der Steckerstation rechts an der A Säule, dort sind die Kabel vom Scheinwerfer nochmal mit nem Stecker verbunden bevor sie in den Sicherungskasten gehen. Die Kabel für das Abblendlicht (2 Fadenlampe) müssten nen weiß/gelbes und nen gelb/weißes sein in dem Stecker.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schwarz
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Krefeld
    Registriert seit
    19.12.2006
    Mich geht es zwar nichts an, aber ein Danke wäre schon nett gewesen finde ich.
    Leider muß ich das immer wieder mal feststellen.

    Chris...
    Ich fahre nun schon seit über 33 Jahren zufrieden Audi

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Naja noch weiß man ja nichtmal ob er den Fehler nu gefunden hat oder nicht
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    38723 Seesen
    Registriert seit
    26.03.2008
    Hallo. Mann, herzlichen Glückwunsch. Da hat wohl jemand seine Kugel poliert ...Wie kann man sonst wissen das ein Tipp schon die Lösung ist? Naja, zum Glück haben wenigstens andere etwas zu sagen.
    Falls jemand keine Lust hat mein Gesülze zu lesen kann er den Text überspringen bis ganz unten, da steht die Antwort in GROSSBUCHSTABEN.

    Erst mal danke für die Antwort mounty, das war kein schlechter Tipp, an dem Stecker zu prüfen ob da Strom ist, fließt oder Spannung anliegt( nicht das sich da noch einer beschwert).
    Es war dann doch ganz anders: Vor ca. 3 Wochen wurde mir gesagt das mein rechtes Abblendlicht nicht geht. Da ich kaum in wirklicher Dunkelheit gefahren bin ist es mir nicht aufgefallen. Darauf hin habe ich das Leuchtmittel geprüft und geguckt ob Strom da ist. War kein Strom da. Daraufhin habe ich die Sicherungen kontrolliert, eine war durch. Neue rein, wieder durch.
    mal Nebelscheinwerfer angemacht, da qualmte es Armaturenbrett. Nebelschlussleuchte ging auch nicht. Dann die heizbare Heckscheibe mal angemacht, wieder nur Sicherungen durch, Kombiinstrument ausgefallen, alles Mist.
    Nachgedacht: Hmm, alles was nach hinten geht funktioniert irgendwie nicht. Der Wagen war beim Karosseriebauer, die haben ein neues Seitenteil links, wo ein Kabelbaum lang geht, eingeschweißt...
    Also, Verkleidung ab, nachgesehen, keine angeschmorten Kabel, alles gut.
    Mist, wat nu? Noch mal nachgedacht, und das so kurz hintereinander...Doch diesmal hat es geholfen. Vor ungefähr 4 Wochen hatte ich eine Schaltwegeverkürzung ausprobiert. Um da richtig ranzukommen musste ich die Mittelkonsole ausbauen, und damit auch sämtliche Schalter über dem Radio. Und nun komme ich auf den Punkt:
    ICH HABE SCHALTER AUF DIE FALSCHEN STECKER GESTECKT. Stecker und Schalter neu sortiert, alles wieder bestens!

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6: Glasbruch rechtes Rücklicht !
    Von Fischi im Forum Beleuchtung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 19:19
  2. Rechtes Abblendlicht kaputt,...
    Von Pfaelzer im Forum Beleuchtung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 14:27
  3. Rechtes Abblendlicht ausgefallen!!
    Von schoko im Forum Beleuchtung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 23:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •