Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Benutzer Avatar von Chris1.8
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ

    Ort
    Pfaffen-Schwabenheim
    Registriert seit
    15.11.2010

    Von Standard auf S-Line

    Hallo,

    ich hab zwar nen Teile threat gefunden aber nichts was mir wirklich geholfen hat. Ich hab nen 1.8T B6 8E und ich muss aus unfalltechnischen Gründen die Stoßstange wechseln. Nun ist die S-line natürlich schicker und ich könnt schonmal ein teil Sparen, aber passt die einfach so bzw muss ich an den Kotflügeln auch was machen?

    Wenn mir jemand sagen kann was ich fürn Umbau noch brauch außer die Türleisten, Grill, Frontstoßstage wäre ich sehr dankbar!


    MfG Chris
    Geändert von UweS (13.09.2011 um 12:57 Uhr) Grund: Für die Suche: Standard schreibt sich mit D

  2. #2
    a4luki
    Gast
    Steht 100%ig in bereits bestehenden Threads drinnen, glaube da gibt's auch einen Wiki-Eintrag dazu. Habe es jedenfalls irgendwo schon sehr detailiert gelesen, brauchst nur lange genug suchen dann findest was du willst.
    Geändert von a4luki (12.09.2011 um 18:29 Uhr)

  3. #3
    Norman@Knolle
    Gast
    Zitat Zitat von a4luki Beitrag anzeigen
    Steht 100%ig in bereits bestehenden Threads drinnen, glaube da gibt's auch einen Wiki-Eintrag dazu.
    Anhang 115507

  4. #4
    a4luki
    Gast
    Hier

    http://www.a4-freunde.com/showthread...Q+S-Line+Umbau

    wurde ebenfalls danach gefragt, jetzt brauchst nur mehr draufklicken und alles richtig interpretieren

  5. #5
    Benutzer Avatar von Chris1.8
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ

    Ort
    Pfaffen-Schwabenheim
    Registriert seit
    15.11.2010
    Mir scheint man hält mich für etwas....

    Sent from my HTC Desire S using Tapatalk

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von basmn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FTX

    Ort
    Nähe Germersheim
    Registriert seit
    22.06.2008
    Zitat Zitat von Chris1.8 Beitrag anzeigen
    Mir scheint man hält mich für etwas....

    Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
    irgendwie berechtigter Weise...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    haha

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Quermann
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/GHA

    Ort
    DO
    Registriert seit
    07.03.2010
    Also du brauchst noch die S-line lufthacken,damit du die Front dran bekommst.Ebenso brauchst du die S-line kofferraumdeckelösen.Sonst passt die heckstoßstange nicht!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von lemon
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    06.06.2010
    Mir scheint man hält mich für etwas....
    ist sicher etwas nervig, wenn man immer die selben Fragen 5X mal Tag hört. Trz kein Grund, dass man hier sofort wieder nen Drama beginnt, finde ich!

    .Ebenso brauchst du die S-line kofferraumdeckelösen.Sonst passt die heckstoßstange nicht!
    hä?
    ist das Tuning oder kann das weg?

  10. #10
    Benutzer Avatar von Chris1.8
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ

    Ort
    Pfaffen-Schwabenheim
    Registriert seit
    15.11.2010
    Zitat Zitat von basmn Beitrag anzeigen
    irgendwie berechtigter Weise...
    Das wohl dann der Grund warum ich lieber nix mehr poste, kann geschlossen werden..... besserwisserei und solches daher gerede ist eher ein Zeichen von Intolleranz den Unwissenden gegenüber vielleicht sollte ich meinen Eltern die mich was über Erziehungssachen fragen die Antwort geben kauf dir ein Buch und les dich klug, anstatt Antwort zu geben was manchmal eben der leichtere und einfachere Weg ist...
    Foren sind nicht dazu da, dass Usern Usern helfen oder? Stimmt ist nur ein Lexikon wo jeder nur blättert bis er was findet!
    Ich hatte nur 30 min. Zeit zu suchen und hab nicht spontan was gefunden bzw war mir unsicher aber das greift wohl den Intellekt mancher User hier an .. also nix für ungut Sorry das ich eure wertvolle Zeit mit so banalen und sehr unterbelichteten Fragen in Anspruch genommen habe! Ich sollte lieber auf ein kleineres Forum wechseln wo jede noch so "dumme" Frage auch eine Antwort verdient ohne spitze oder abfällige Nebenbewertungen!

  11. #11
    Norman@Knolle
    Gast
    Sorry, dass es die Forensuche gibt! Tut uns leid, dass das Thema so extrem speziell ist, dass es noch niemanden, aber auch wirklich niemanden vor dir mit den Problemen gegeben hat. Entschuldigen möchte ich mich auch für google, die können ja nun auch nicht jede Information einfach kundgeben, wenn man nur ein paar markante Schlagwörter eintippt.

    Jetzt mal im Ernst. 30 Minuten? So ein Umbau auf s-line kommt auch nicht von heute auf morgen.... Ich hab mir vorher auch eine Liste gemacht, Teilenummern drauf und die dann beim vorgelegt. Das hat eine ganze Weile gedauert, aber man findet wirklich ALLES hier im Forum. Innerhalb von 30 Minuten hat man auch nichts umgebaut, daher sollte man die halbe Stunde schon mal mehr in die Recherche investieren.

  12. #12
    Norman@Knolle
    Gast
    http://www.a4-freunde.com/showwiki.p...eilenummern+B6

    http://www.a4-freunde.com/showwiki.p...Karosserie+FAQ

    Da haste die Teile und umbauen kannste alles ganz normal. weil die Karosse bei s-line nicht anders ist! (hat nun auch keine halbe Stunde gedauert...) Musst auch mal gucken, was rein optisch bei s-line und nicht s-line anders aussieht...

  13. #13
    Benutzer Avatar von Chris1.8
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ

    Ort
    Pfaffen-Schwabenheim
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ne so ein Umbau kommt nicht von heute auf morgen.. aber wenn der Wagen wegen Unfall steht und die Werkstatt die Teile bestellen will um fertig zu werden, dann warten die eben nicht bis ich es geschafft hab es zu durchforsten. Wie gesagt, anscheinend reicht mein Intellekt eben nicht aus für die Forensuche bin halt doof is ja kein Ding! Aber danke fürs nochmal geben der Links, aber wie gesagt Teile sind nun eh schon bestellt ^^ wollt halt schnell HIlfe finden und hab auch drauf gehofft und nicht auf solche Kommentare Aber ich verspreche ich werde mich fürs nächste mal wenn ich ein Forum aufsuche, vorher intensivst mit der Funktion solcher auseinander setzen.

  14. #14
    Norman@Knolle
    Gast
    Wo stand denn der Wagen, wenn ich fragen darf? Weil eigentlich sollten dir dort die "Fachmänner" weiterhelfen

  15. #15
    Benutzer Avatar von Chris1.8
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ

    Ort
    Pfaffen-Schwabenheim
    Registriert seit
    15.11.2010
    Nicht beim freundlichen sondern in ner privaten Werkstatt steht er ... und die haben mir eben ehrlich gesagt das sie nicht genau wissen obs 100%ig passt

  16. #16
    Norman@Knolle
    Gast
    Dann schreib doch sowas dazu und guck das nächste mal vorher ins Wiki und vielleicht noch 2x in die Suche. Es hat sich erst nach was anderem angehört... (Faulheit und Bequemlichkeit etc. )

  17. #17
    Benutzer Avatar von Chris1.8
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ

    Ort
    Pfaffen-Schwabenheim
    Registriert seit
    15.11.2010
    Wie ich schon sagte, ich hab gemerkt wie man einem gegenüber tritt. Ich werd mich hüten nochmal was zu fragen... Die Aussagen sagen genug aus....

  18. #18
    Norman@Knolle
    Gast
    Mach wie du denkst, aber du hast das nur abbekommen, weil es sich absolut nach 0 Eigeneinsatz angehört hat! ( Wenn du jetzt noch nicht zwischen den Zeilen gelesen hast, das ist eine Entschuldigung für den Ton! )

  19. #19
    Benutzer Avatar von Chris1.8
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ

    Ort
    Pfaffen-Schwabenheim
    Registriert seit
    15.11.2010
    Mir reichen deine so ausdrücklichen Entschuldigungen oben schon Ich lese gern zwischen den Zeilen !

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Lenkrad wechseln von standart auf S-line
    Von dolla im Forum Innenraum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 21:52
  2. 8E/B7 - MF Lenkrad auf standart Schleifring?
    Von daOdin im Forum Innenraum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 17:28
  3. 8K/B8: Passen die 17" Felgen von 8E S-Line auf 8K S-Line?
    Von caitanya im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 23:25
  4. 8E/B7: doppel din standart auf 1xdin umbau
    Von matze_we im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 19:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •