Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer Avatar von LJB2404
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    15.05.2010

    EBC Ultimax Bremsscheiben in Deutschland erlaubt?

    Hallo,

    ich wollt mir gern aus den USA diese EBC Bremsscheiben mitbringen:

    http://ebcrotors.com/p-224-ebc-ultimax-rotors.aspx?submodel=3.2L, V6&submodel2=&submodel3=

    Meine Fragen, darf man die in Deutschland fahren? und der 3,2er V& in den USA hat doch die selbe 320er Bremse vorn wie ich bei mir im 2,5er TDI oder?

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Die bekommste doch auch in Deutschland und nennen sich hier EBC Black Dash Discs und würden für die 320er Bremse dann um die 280€ kosten. Außerdem wäre dann gewährleistet das sie auch nach den entsprechenden Normen geprüft wurden um Eintragungsfreis auf dem Auto gefahren werden zu können. Obs also die 70€ wert sind im Falle von Garantieansprüchen oder anderen Problemen keinen direkten Ansprechpartner zu haben musst du entscheiden, wobei ja normal auch noch Zoll und Einfuhrsteuer dazu kommen und sich somit der Spareffekt noch weiter verringert.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer Avatar von LJB2404
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    15.05.2010
    Nee ich müsste sie ja nicht verzollen, das wäre ja der Sparvorteil, aber grundsätzlich passen würden sie schon oder? Würde dazu die passenden Ultimax brake pads verwenden wollen. Was sollte denn garantietechnisch für ein Problem auftreten? Hatte noch nie Probleme mit Bremsscheiben. Und sind sie wirklich besser als Serienscheiben?

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Wie nicht Verzollen? Also Schmuggeln oder wie denn es sind weder Geschenke noch sonstige Frei Einführbahre Waren, es sind Ersatzteile die mit 7 anstelle von 14% Einfuhrumsatzsteuer belegt sind wenn ich mich noch richtig erinnere, bzw mal waren denn es kann sein das die Steuern agehoben wurden. Freimengen sind auch nur bis 450€ möglich wobei du sicherlich noch anderes mitbringst denke ich.

    Ob die Dinger besser sind? Ich weiß es nicht da ich sowas nicht brauche und auch nicht kaufen würde weil die Varianten an anderen Scheiben als Serie die ich bislang an irgend nem Auto gefahren habe haben mich nie überzeugt.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Benutzer Avatar von LJB2404
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    15.05.2010
    Nee ich geb sie im Oktober schon nem Freund mit, der war über ein Jahr dort, kommen mit in den Container und gut. Um die Optik geht es mir bei den Dingern auch nicht, sondern eher um den Preis, hatte bisher immer original und deswegen frag ich hier nach was die Dinger taugen...

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Bremsscheiben + Belege von EBC
    Von V6-Gigant im Forum Bremsen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 20:01
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 18:37
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 22:26
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 16:24
  5. Re: EBC Bremsscheiben gelocht
    Von Black_A4 im Forum Bremsen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 00:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •