Hallo!
Ich habe bei meinem Wagen, vor 3000KM den Ölwechsel gemacht! Da die Vorbesitzer immer 10W40 gefahren haben, ich aber hier im Forum gelesen habe, das es für den 1,8T nicht gut ist, habe ich dann auf 5W40 von Castrol umgestellt!
Danach kam dann das 1. Problem: Warmer Motor, nach 20 KM BAB fahrt ziemlich zügig,von der BAB runter, Warnton Ölwarnlampe, Fahrzeug stand an der Ampel Bergab!!!Motor nicht abgestellt, sondern ca.5 KM kalt gefahren, dann auf ebener Fahrbahn Motor abgestellt, Ölstandskontrolle gemacht, alles OK! Das Symptom trat danach nicht mehr auf, aber es ist beunruhigend!!!
Dann jetzt das 2. Problem: Meine Hydros fangen an zu tickern, wenn ich im warmen Zustand mal kurz etwas zügiger beschleunigt habe, und danach z.B. an einer Ampel zum stehen komme!!! Das tickern hört dann auch wieder auf, wenn ich weiterfahre.
Da ich in meiner Vergangenheit, mit Mathy Zusätzen immer gute Erfahrungen im Offroadbereich gesammelt habe,möchte ich das jetzt, bei meinem Audi gerne mal probieren!
Spricht etwas dagegen???
Ich möchte danach auch weiterhin, Vollsynt. Öl fahren, allerdings, mit dem Zusatz!
Ich bitte die Erfahrenen Benutzer um Auskunft? Vieleicht, fährt das ja hier im Forum, der ein oder andere???
MfG Stefan
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