Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Dortmund
    Registriert seit
    11.07.2011

    Und wieder ein Neuer ^^

    Nachdem ich schon in einem Kadett Forum angemeldet bin ( restauriere derzeit einen 89er Kadett E Caravan mit GSi Ausstattung), bin ich durch Zufall auf das Forum hier gestoßen. Nunja, als B5 Fahrer ist es klar, dass ich mich auch hier registirieren musste.

    Aber nun zu mir, ich heiße Kevin, bin vor kurzem 21 geworden und komme aus dem wunderschönen Dortmund. Was Autos angeht ist mein B5 der erste Audi den ich fahren darf, vorher hatte ich einen Opel Corsa B 1.6i 16V, danach einen Vectra B mit der gleichen Maschine, aber 108 PS im Corsa machen mehr Spaß, als 101 PS im 1,4T schweren Vectra ^^

    Als der Vectra dann einen Kolbenfresser hatte, schlug die Stunde der Wahrheit, entweder Omega B MV6, BMW 328i oder ein Audi A4 B5 1.8 20V.

    Welcher es geworden ist brauch ich ja nicht extra erwähnen! Beim Kauf ein (in meinen Augen) ein echtes Schnäppchen gemacht, Baujahr 1995, 198tKm, aber komplette Achse vorne, mitsamt Wellen usw neu gemacht, H&R Gewindefahrwerk, mit Koni Federn, sehr gepflegte 5 Speichen Audi Alus, darauf nagelneue Reifen, top gepflegter Innenraum und Kamei Scheinwerferblenden, neue Bremsen (Sattel, Scheiben, Klötze und ABS Sensoren), lückenloses Scheckheft (alles beim Audi Zentrum gemacht).

    Und das beste ist die Farbe, Grau-Metallic Alles zusammen für magere 2.500€ Das ich den Wagen weiterfahre steht jawohl außer Frage, wenn es eine Frau wäre würde ich sagen, Ich will dich heiraten!

  2. #2
    Thomas
    Gast
    Hi und herzlich willkommen Nachbar!

    Glückwunsch zum A4-Kauf, aber sag mir wie der überhaupt in diese Auswahl gekommen ist:

    "..entweder Omega B MV6, BMW 328i oder ein Audi A4 B5 1.8 20V"

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Affier
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Thannhausen
    Registriert seit
    05.12.2007
    Herzlich Willkommen! Würde mich auch interressieren,was den ausschlag gebenden Punkt gemacht hat,weil MV6/328i ist ja wenig vergleichbar mit nem 1.8er Sauger zumindest was die Leistung angeht.
    Blasen statt Saugen....... 1.8T-> http://www.a4-freunde.com/group.php?groupid=62

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    Alo hae

    Registriert seit
    12.03.2011
    hallo und willkommen aus der nachbarschaft
    bilder wären nicht schlecht

    greetz

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Interessante Auswahl beim Kauf. Liest sich bisschen wie M3, c63amg oder Ente.

    Herzlich willkommen.
    Ich hab schon Schlimmeres für weniger getan - good bye Thomas

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Dortmund
    Registriert seit
    11.07.2011
    Hehe, ihr habt schon Recht, liest sich ein bisschen blöd, aber wenn ihr die Wahl hättet zwischen einem rundrum sehr gepflegten und kurz vor dem Verkauf durchreparierten Auto und Autos wo noch was dran gemacht werden muss, was würdet ihr nehmen?

    Und davon mal abgesehen, gefiel mir der B5 eigentlich schon seit ich den damals im zarten Alter von 8 Jahren bei Gran Turismo auf der PlayStation fahren konnte. Gut von der Leistung her nicht vergleichbar mit dem MV6, wobei der auch deutlich mehr wiegt, was nu den 328i angeht brauchen wir gar nicht drüber reden, aber der A4 hat einfach den rundrum besten und auch auffälligsten Eindruck gemacht. Wenn ich mir so alles angucke, was


    Bilder mach ich demnächst mal, derzeit hab ich nur eins

    So schaut er von vorn aus, leider miese Qualität, weil ich nur mein altes Handy bei hatte (N95 Rotz halt -.-)


  7. #7
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    28832 Achim
    Registriert seit
    18.03.2008
    Hallo und herzlich Willkommen!
    War quasi ein Checker Fazit, welches du für die Auswahl angewandt hast

    Schöne Basis. Pflege ihn gut und du hast lange Spaß an dem Wagen! Ach ja, und wenn du gerade bei der Pflege bist. Dan entferne doch bitte diese furchtbaren Scheinwerferblenden

    Greetz

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Dortmund
    Registriert seit
    11.07.2011
    Och eigentlich find ich ganz schick, die verpassen dem Wagen einen grimmigeres Gesicht. Zumal mir solche Blenden eh besser gefallen, als der Böse Blick den man an die Motorhaube dranfriemelt.

    Aber demnächst kommen eh neue Scheinwerfer mit getöntem Glas und LED Tagfahrstreifen, wie bei den neuere Modellen rein, dann noch LED Rückleuchten und vllt ein Sportauspuff, aber keine Riesentröte, sondern schön dezent. Der derzeitige Raid Sportluftfilter weichte einem von K&N und dieses Gullideckel Audi Lenkrad macht Platz für das vom S4. Und dann schauen wir mal weiter. Das ich den Wagen pflege ist aber mal sowas von klar, denn ich bin selten so ein geiles Auto gefahren, das Fahrwerk ist zwar Bretthart, aber das iss mir mal völlig Wurscht

  9. #9
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    28832 Achim
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ah, ok. BlingBling.
    Na dann viel Spaß beim Umbau. Bin auf Bilder gespannt!

    Greetz

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Dortmund
    Registriert seit
    11.07.2011
    4 1/2 Jahre später und alle von mir genannten Pläne sind, bis auf Luftfilter und Lenkrad nicht geschehen. ^^
    Die Scheinwerfer sind immer noch die normalen A4 B5 Scheinwerfer und auch die Rückleuchten sind gleich. Einzig das Fahrwerk kam raus und wurde durch ein komplettes Koni Gewindefahrwerk mit Federn ersetzt. Und der Auspuff wich einem Sportauspuff mit leicht größerem Endrohr als das ovale Endrohr des A4.
    Die Scheinwerferblenden sind auch heute noch verbaut, auch wenn ich nicht mehr finde, dass er grimmig guckt, sondern eher so, als wenn er verschlafen ist und keine Lust auf irgendwas hat, aber gefallen tun sie mir immer noch.

    Der Kleine hat jetzt etwas über 240.000 Km hinter sich, wurde aber weiter regelmäß9g zur Inspektion nach Audi gebracht, das Scheckheft wurde weiterhin immer schön weitergestempelt und auch die optische Pflege wurde eingehalten. Einzig der Softlack an den Türgriffen gibt langsam aber sicher nach.
    Er macht zwar momentan ein paar Probleme mit Feuchtigkeit im Innenraum, aber den Fehler finde ich auch noch.

    Kurzum, selbst nach jetzt über 4 Jahren mit meinem 95er A4 B5, bin ich immer noch total begeistert von dem Wägelchen. Gut der Motor könnte etwas mehr Dampf haben, aber ist halt nur ein 1.8er Sauger und ein Umbau auf 1.8T kommt nicht in Frage, weil der A4 so bleiben soll, wie er ist, damit es keine Probleme mit dem H in ca 10 Jahren gibt.

Ähnliche Themen

  1. Und schon wieder ein neuer!
    Von TDI-Man im Forum Vorstellung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 12:11
  2. Und wieder ein Neuer.
    Von fabzo im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 17:51
  3. und wieder ein neuer
    Von canibaldx im Forum Vorstellung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 22:30
  4. Re: Und wieder ein Neuer
    Von Roadrunner im Forum Allgemeines
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 17:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •