Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von ras-man
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    MKB/GKB
    ANA/AGB

    Ort
    Oberau / Riesa
    Registriert seit
    29.07.2010

    Rostvorsorge Was würdet ihr machen??

    Hallo,

    da der Rost nun immer mehr auch an den B7 Türen/Türleisten durch mechanische Einflüsse durch Reibung der Leisten an der Tür Einzug hällt und ich demnächst auf die Exterieurleisten umrüste, wollte ich mal wissen welche Möglichkeiten ich im Zuge des Wechsels der Türleisten habe dem Rost vorzubeugen??
    Würde meiner Meinung nach die Türen sowie die Leisten vor der Montage großzügig mit Hohlraumkonservierung einsprühen...

    Was würdet ihr empfehlen?

    gruß andré
    Geändert von ras-man (18.06.2011 um 15:49 Uhr)
    1.6 ANA /2.7BT AGB - Kraft kommt von Kraftstoff !!!

  2. #2
    Benutzer Avatar von woka
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Registriert seit
    12.03.2008
    300 Euro hohlraumkonserwierung
    11,5

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von ras-man
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    MKB/GKB
    ANA/AGB

    Ort
    Oberau / Riesa
    Registriert seit
    29.07.2010
    Naja, mir geht es um die Oberfläche(n) nicht um die Hohlräume...
    Der Rost an den Türen entsteht ja in diesem Fall durch Reibung der Leisten auf der Tür und nicht von innen heraus...

    Würde mir jetzt ein Konservierungswachs kaufen, und großzügig beide Teile, Türen und Leisten einsprühen vor der Montage, dauert dann halt ein-zwei Stunden bis das Wachs so trocken ist das es schön klebt und ich montieren kann.
    Der Teilemann gestern sagte ich soll sie zusätzlich verkleben, dann arbeiten die auch net mehr. Eigentlich keine schlechte Idee, aber wenn der B7 mal ersetzt wird, sollen eigentlich die alten Leisten wieder dran...

    gruß andré
    1.6 ANA /2.7BT AGB - Kraft kommt von Kraftstoff !!!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Audi hat doch 12? Jahre auf Durchrostung?

    Da fahr ich einfach zu den und lass es machen und falls es mal ne Rechnung gibt, schmeiss ich die einfach in Müll.

    Denke man sollte beim Rost einfach 0 Toleranz ggü. Audi haben. Sollen die auf ihre Kosten reparierren oder Hallo Herr Anwalt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von nydevil
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS HNR HLD

    Ort
    Mainhattan
    Registriert seit
    25.10.2007
    Bin genau deiner Meinung.Und wenns an Reibung liegt sollten die sich was besseres einfallen lassen.

    Gruß nydevil

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von ras-man
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    MKB/GKB
    ANA/AGB

    Ort
    Oberau / Riesa
    Registriert seit
    29.07.2010
    Gegen Durchrostung vielleicht 12Jahre aber wenn da keine Löcher löcher drin sind, die Tür aber aussieht wie ne Orange, dann zahlst den Kack selber, war bei meinem A3 auch so... Und pünktlich als die Dachkante begann zu blühen, wurde von audi auf 70/30% runtergegangen... und genau auf sowas hab ich garkeine Lust...
    Und um dem ganzen Ärger gleich aus dem Weg zu gehen, will ich ja gleich vorbeugen!!!

    gruß andré
    1.6 ANA /2.7BT AGB - Kraft kommt von Kraftstoff !!!

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB/GGG

    Registriert seit
    14.10.2008
    sprüche...von wegen anwalt und 'sich was einfallen lassen'...und 12jahre garantie
    wartet mit euren '07ern nochmal ein/zwei winter, dann sind auch die soweit...

    am dach das sind probleme mit laserschweißnähten und auf den flächen meistens zinkblasen, in allen fällen keine durchrostungen und scheuerstellen schon mal gar nicht.
    auf lack sind 3jahre, alles andere ist kulanz...

    ich würde unter den leisten gar nichts machen, wenn nicht schon beschädigt. falls du wirklich mal was hast, wirst du froh sein unter den leisten fündig zu werden, weil alles was außerhalb ist wird mit dem argument 'steinschläge' abgetan.

    ne scheuerstelle hab ich letztens auch gefunden, aber unter der hinteren stoßstange.

    meine leisten sind übrigens auch geklebt und das ausschließlich, original von audi...die haben die halterungen abgeflext, werden schon wissen warum...
    Geändert von xcut (20.06.2011 um 22:40 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Rostvorsorge - Rostbeseitigung. Wo kritische Stellen?
    Von pablo82 im Forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 20:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •