|
Titel: 8D/B5: Anleitung zum Nebelscheinwerfer nachrüsten? Beitrag von: Audiracer08 am 13.10.2008, 16:19 Ich brauche mal eine Anleitung um Nebelscheinwerfer nach zurüsten bei meinem B5 ,habe auch keine in den Scheinwerfer vorne drin.
Titel: Re: 8D/B5: Anleitung zum Nebelscheinwerfer nachrüsten? Beitrag von: tommey am 13.10.2008, 16:52 Meinst du elektrisch oder den Einbau an sich?
Titel: Re: 8D/B5: Anleitung zum Nebelscheinwerfer nachrüsten? Beitrag von: AudiA4Fan am 13.10.2008, 16:54 Ich glaube du hast schon ca 4 Thread aufgemacht.
Warum behälst du nicht eins?? Eine Anleitung kannst du dir bei Kufatec runterladen wobei es keine Spezifische ist. Du musst erstmal 4Kabel in den Innenraumbekommen. Dann ein relais,Nebelscheinwerferschalter + Stecker. Belegung findest du unter http://der-b5.de/Hauptseite.html gruß Olli Titel: Re: 8D/B5: Anleitung zum Nebelscheinwerfer nachrüsten? Beitrag von: Audiracer08 am 13.10.2008, 17:14 Titel: Re: 8D/B5: Anleitung zum Nebelscheinwerfer nachrüsten? Beitrag von: Audiracer08 am 13.10.2008, 17:19 brauche wohl den auch noch oder http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p95_Kabelsatz-Nebelscheinwerfer-Audi-A4-B5.html
Titel: Re: 8D/B5: Anleitung zum Nebelscheinwerfer nachrüsten? Beitrag von: AudiA4Fan am 13.10.2008, 18:30 Jo und das Passende Relais
Plus Nebelscheinwerferschalter. Gruß Olli Titel: Re: 8D/B5: Anleitung zum Nebelscheinwerfer nachrüsten? Beitrag von: Audiracer08 am 13.10.2008, 18:33 das relais ist doch dabei oder nicht?
Titel: Re: 8D/B5: Anleitung zum Nebelscheinwerfer nachrüsten? Beitrag von: scorpion am 13.10.2008, 21:56 das relais ist doch dabei oder nicht? Nein, das war mal. Kannst aber auch ein normales von z.B. Reichelt oder Conrad nehmen. Ist vom Prinzip das gleiche... scorpion Titel: Re: 8D/B5: Anleitung zum Nebelscheinwerfer nachrüsten? Beitrag von: Audiracer08 am 13.10.2008, 22:38 was ist den die aufgabe eines relais?
Titel: Re: 8D/B5: Anleitung zum Nebelscheinwerfer nachrüsten? Beitrag von: A4_125 am 13.10.2008, 23:03 Das Relais ist quasi ein "Fernschalter" um höhere Ströme ("viel" Ampere) zu schalten, die du nicht einfach mit dem Schalterchen in der Mittelkonsole schalten kannst.
Solche Basics sind total wichtig, wer das nicht weis sollte eigentlich die Finger von Elektronik lassen, aber es fängt ja jeder mal klein an ;-). Ich habe bei mir B5 Facelift Nebler nachgerüstet. Dazu brauchst du noch die US Blenden. Über die Sufu erhälst du näheres. :daumen: Titel: Re: 8D/B5: Anleitung zum Nebelscheinwerfer nachrüsten? Beitrag von: Audiracer08 am 14.10.2008, 18:30 Das Relais ist quasi ein "Fernschalter" um höhere Ströme ("viel" Ampere) zu schalten, die du nicht einfach mit dem Schalterchen in der Mittelkonsole schalten kannst. Solche Basics sind total wichtig, wer das nicht weis sollte eigentlich die Finger von Elektronik lassen, aber es fängt ja jeder mal klein an ;-). Ich habe bei mir B5 Facelift Nebler nachgerüstet. Dazu brauchst du noch die US Blenden. Über die Sufu erhälst du näheres. :daumen: oder ich nehme mir eine dremel und amche mir suaber ein loch ;) deswegen bin ich ja auf der suche nach jemanden der das mit mir zusammen macht^^ Titel: Re: 8D/B5: Anleitung zum Nebelscheinwerfer nachrüsten? Beitrag von: AudiA4Fan am 14.10.2008, 19:18 Tja mehr als anbieten konnte ich es dir nicht.
Das Relais kannst du auch über all beim Boschservice atu etc kaufen. relais schließer mit 2 ausgängen. Gruß Olli Titel: Re: 8D/B5: Anleitung zum Nebelscheinwerfer nachrüsten? Beitrag von: Audiracer08 am 14.10.2008, 22:16 Tja mehr als anbieten konnte ich es dir nicht. Das Relais kannst du auch über all beim Boschservice atu etc kaufen. relais schließer mit 2 ausgängen. Gruß Olli würdest du mir immer noch helfen? fein ;-) :-P wie gut das du da arbeitest ^^ Titel: Re: 8D/B5: Anleitung zum Nebelscheinwerfer nachrüsten? Beitrag von: Audiracer08 am 18.10.2008, 15:16 brauche ich für die nebelscheinwerfer einen strang mit
pdc sensoren oder den ganz einfachen?