|
Titel: .... nach schon 8 stunden batterie leer Beitrag von: p-980 am 05.10.2008, 17:57 hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen...
wenn ich mein auto abstelle ist in weniger als 8 stunden die batterie leer... den stromzieher hab ich schon gefunden das kabel das von der batterie zur zündung geht!!! (wenn ich das kabel abklemme kann ich das auto nicht mal starten) finde aber die dazugehörige sicherung nicht.... was könnte das problem sein??? was kann über die zündung so viel strom ziehen??? Titel: Re: fuck.... nach schon 8 stunden batterie leer Beitrag von: mz-a4 am 05.10.2008, 18:18 den stromzieher hab ich schon gefunden das kabel das von der batterie zur zündung geht!!! Meinst du damit den Anlasser? Titel: Re: fuck.... nach schon 8 stunden batterie leer Beitrag von: p-980 am 05.10.2008, 21:21 weis nicht was das für ein kabel ist..
wenn ich das von der batterie wegmache kann ich nix machen... wie wenn es mit der zündung verbunden wäre... Titel: Re: fuck.... nach schon 8 stunden batterie leer Beitrag von: TR am 05.10.2008, 21:48 weis nicht was das für ein kabel ist.. wenn ich das von der batterie wegmache kann ich nix machen... wie wenn es mit der zündung verbunden wäre... Ist klar das da nix passiert, hast ja damit deiner Zentralelektrik den Strom genommen. :blbl: An den Pluspol gehen 2 Kabel, eines vom Anlasser/Lichtmaschine - das ist in die Polklemme verpreßt und ein geschraubtes zur Zentralelektrik. Dieses meinst du wahrscheinlich, es hilft aber nicht das einfach abzuschrauben - das geht direkt zur Zentralelektrik unter dem Lenkrad und hat keine Sicherung. Um den Verursacher deines Batterieprobelms zu finden bleibt dir nicht anderes übrig als der Reihe nach im Sicherungskasten alle Sicherungen zu ziehen und zu messen. Titel: Re: fuck.... nach schon 8 stunden batterie leer Beitrag von: Fuzzy am 05.10.2008, 22:04 Hallo,
Das an dem besagten Kabel ein Strom fliest ist normal.Du hast ja dauerhafte Verbraucher.Das fängt beim Radiospeicher an und geht über die ZV weiter.Wie TR schon geschrieben hat,musst du bei der Fehlersuche eine Sicherung nach der anderen ziehen.Dann kannst du einen evtl.Verbraucher eingrenzen.Klemm dazu aber das Massekabel von der Batterie ab,nicht das Plus!Dann Messgerät zwischen Massekabel und Minuspol. Wie alt ist denn deine Batterie?Da es solangsam kälter wird,machen wieder die eine oder andere Batterie schlapp.Wasserstand kontrolliert? Titel: Re: fuck.... nach schon 8 stunden batterie leer Beitrag von: Ziggy Stardust am 05.10.2008, 23:02 Lass mal nen Fachmann die Batterie, LiMa und Regler prüfen.
Dauert beim Boschdienst keine 10 Minuten... Titel: Re: fuck.... nach schon 8 stunden batterie leer Beitrag von: p-980 am 06.10.2008, 15:25 elekronische sachen sind mal gar net meins :-?
batterie ist ca 11 monate alt und i.o. hab ich schon prüfen lassen... werde mich dann mal an die sicherungen machen.... danke für die rachen antworten :daumen: Titel: Re: fuck.... nach schon 8 stunden batterie leer Beitrag von: AudiA4Fan am 06.10.2008, 16:32 Wenn du von elektrik keine ahnung hast warum versuchst du es selber?
Fahr zu einen Bosch dienst lass dein Fahrzeug auf verbraucher prüfen dauert vielleicht 5min. Dann siehst du wie hoch der ruhestrom deines autos ist. Ist er großer als 50ma muss etwas unternommen werden. Das heisst sicherung/relais ziehen. Gruß Olli Titel: Re: .... nach schon 8 stunden batterie leer Beitrag von: Audi-A4-Power am 09.10.2008, 22:24 Hast du in letzter Zeit irgendwas nachgrüstet wie z.B. Radio?
Grüße