Audi A4-Freunde Community

Karosserie (innen & aussen) => Innenraum => Thema gestartet von: Tristan88 am 04.10.2008, 13:59

Titel: 8D/B5: Wie Dekorleisten ausbauen im Cockpit!!
Beitrag von: Tristan88 am 04.10.2008, 13:59
Hallo liebe freunde, bin grade dabei die Dekorleisten auszubauen, an den Türen war das ja kein Problem. Da hatten die Halterungen ja so Nasen, die man gut raus drehen konnte.
Jetzt bin ich vorne am Cockpit angekommen und bin mal Bluten, schreien und weinen!

Wie bekomme ich vorne die Dekorleisten raus? Die sin nur Rund, eine einzigste Scheibe! Habs mit nem Schraubendreher versucht, mit und ohne gewalt. Mit der Spitzzange, mit und ohne gewalt, nichts, nada, es bewegt sich kein Stück. Gibt es da ein Trick oder so?

Lg

Tris

Titel: Re: 8D/B5: HILLLFE Dekorleisten ausbau Cockpit!!
Beitrag von: audifreak02 am 04.10.2008, 14:05
Hi,

na an den Scheiben sind doch kleine Nasen darn, die die Dekorleisten von hinten halten, diese einfach mit einem kleinen Schraubendreher leicht nach oben biegen und man kann die Scheibe einfach abziehen

Beitrag von: Tristan88 am 04.10.2008, 14:07
Alles schon probiert, war sogar das erste was ich gemacht habe. Wie gesagt bin am verzweifeln

Beitrag von: audifreak02 am 04.10.2008, 14:10
sieht das bei dir auch so aus wie auf dem Bild? also diese Scheiben?

dort wo mit den beiden Pfeilen markiert ist einfach hochdrücken

Beitrag von: Tristan88 am 04.10.2008, 14:16
ok,habe ich zwar schon probiert aber ich geh in 15 min noch mal  runter und versuch es mir grober gewalt  :motz:

Beitrag von: audifreak02 am 04.10.2008, 14:19
normal braucht man dazu garnicht soviel Gewalt

ich hab mal versucht das Bild zu vergrößern, da kann man diese beiden Laschen etwas erkennen

aber du hast das Cockpit schon auseinander gebaut, oder? die Leisten sind ja an meheren Stellen bfestigt

Beitrag von: Tristan88 am 04.10.2008, 14:24
Ja klar is alles ausgebaut  :lachweg: :lachweg: :lachweg: Handschuhfach, Kartenfach (Unterm Lenkrad das "Fach") das wars. in der Mitte, werde ich mir Nehgarn arbeiten, da ich nicht die komplette Schaltkolisse ausbauen will...

So bin dann mal wieder am Auto unten, ich infomier euch obs geklappt hat...

Lg

Tristan

Titel: Re: 8D/B5: Wie Dekorleisten ausbauen im Cockpit!!
Beitrag von: Tristan88 am 05.10.2008, 17:22
Es ist geschafft, war ne schei.. Arbeit aber es hat sich gelohnt, hab die alten dekorleisten abgebaizt und hab jetzt Alu gebürstete nach dem Motto doing your self :D

Beitrag von: Troymcclure am 05.10.2008, 17:26
Die Arbeit hat sich gelohnt, sieht gut aus!! :daumen:

mfg
Troy

Beitrag von: renschmi am 05.10.2008, 22:08
Mit Klarlack versiegelt?

Beitrag von: Tristan88 am 05.10.2008, 22:52
Klaro, sollen ja nicht anlaufen ec.  :)