|
Titel: 8D/B5: Mittelkonsole mit Alcantara beziehen Beitrag von: renschmi am 22.09.2008, 19:17 Hallo!
Ich werde meine Mittelkonsole mit grauem Alcantara beziehen lassen. Hier schonmal ein Bild wies mit der Naht aussehen würde. Bild wegen Urheberrecht entfernt Titel: Re: 8D/B5: Mittelkonsole mit Alcantara beziehen Beitrag von: Tristan88 am 22.09.2008, 19:22 Cool, freu mich auf Bilder :)
Geschmack: Also in weiß sieht es irgendwie cool aber auch irgendwie total billig aus, weiß net. Bin auf jedenfall gespannt auf Bilder :D LG Trisi Titel: 8D/B5: Re: 8D/B5: Mittelkonsole mit Alcantara beziehen Beitrag von: sergej_a4 am 22.09.2008, 19:42 na wer klaut den hier bilder von ****?? :lol: :lol: :lol:
hab ich auch schon gesehen sieht super aus. Moderation: Man muß nicht unbedingt auf Urheberrechtsverletzungen hinweisen - oder... Titel: Re: 8D/B5: Mittelkonsole mit Alcantara beziehen Beitrag von: renschmi am 22.09.2008, 19:52 sry ;-)
Aber ich surf gern *****durch, um neue Ideen zu holen. Moderation: siehe oben Titel: Re: 8D/B5: Mittelkonsole mit Alcantara beziehen Beitrag von: sergej_a4 am 22.09.2008, 19:55 ich auch,
freu mich schon auf bilder von deinem umbau. Titel: Re: 8D/B5: Mittelkonsole mit Alcantara beziehen Beitrag von: renschmi am 13.10.2008, 17:47 So, nun hab ichs geschafft :-)! War aber schwerer zu verarbeiten, als ich dachte.
Ich habe Pattex Power Spray benutzt, das tolle ist, es klebt echt gut, und das ist auch gleichzeitig der nachteil :-( Durch die hohe Sofotklebekraft lässt sich relativ wenig ändern, nachdem das Material mal aufliegt. Das Gesamtergebnis ist aber nicht mal so schlecht, die Falten auf der Beifahrerseite werde ich wohl noch entfernen. Und das nächste mal nehme ich einen anderen Kleber. Wie findet ihrs? Titel: Re: 8D/B5: Mittelkonsole mit Alcantara beziehen Beitrag von: Tristan88 am 13.10.2008, 18:47 Naja, mein ding ist es echt nicht aber respekt vor der Leistung und der Arbeit!!!
Titel: Re: 8D/B5: Mittelkonsole mit Alcantara beziehen Beitrag von: Boki am 13.10.2008, 19:09 Die schlechte Verarbeitung würde mich stören. An deiner Stelle würde ich es nochmal versuchen. Mit einer nahezu perfekten Verarbeitung würde es natürlich super aussehen.
Titel: Re: 8D/B5: Mittelkonsole mit Alcantara beziehen Beitrag von: Dalla am 13.10.2008, 19:51 gefällt mir ganz gut! finde aber, dass das nur passt, wenn die sitze auch mit Alcantara bezogen sind!
aber dafür, dass du das selber gemacht hast, ists auch akzeptabel geworden! :daumen: Titel: Re: 8D/B5: Mittelkonsole mit Alcantara beziehen Beitrag von: rs4-limo am 13.10.2008, 22:18 ganz ehrlich?
schlecht.... lieber plastik als sowas....sieht wie gewollt und nicht gekonnt aus. eine verschlimmbesserung³ Titel: Re: 8D/B5: Mittelkonsole mit Alcantara beziehen Beitrag von: A4_125 am 13.10.2008, 23:17 Ich finde deine Idee sehr gut, Alcantara ist klasse, allerdings sieht das komisch aus, dadurch dass deine Nähte so schief sind. Würde es wie Boki schon sagte einfach nochmal machen und dann mit dunklen Nähten und ohne Falten. :daumen:
Titel: Re: 8D/B5: Mittelkonsole mit Alcantara beziehen Beitrag von: parabea am 14.10.2008, 11:18 Genau - nochmal. Mit geraden Nähten und ohne Falten.
Lass dir mehr Zeit, mache ein paar Fotos von den einzelnen Arbeitsgängen und dann kannst du für das Forum eine Anleitung für die FAQs schreiben. Und ob du dann helle oder dunkle Nähte hast, ist schließlich Geschmackssache. Trotzdem - Respekt vor der Arbeit. :daumen: Noch eins: Bitte nur eigene Bilder benutzen oder auf eine Website verlinken ---- Urheberrecht! :lesen: cu Ralf Titel: Re: 8D/B5: Mittelkonsole mit Alcantara beziehen Beitrag von: renschmi am 02.11.2008, 13:31 Jetzt sind noch Ascher und Radio + Klimablende bezogen. Die sind besser geworden.
Endlich ist der hässliche Abstandshalter am Radio verschwunden :-) Meinungen? Titel: Re: 8D/B5: Mittelkonsole mit Alcantara beziehen Beitrag von: Artik am 02.11.2008, 13:35 Ne ne ne,Respekt vor der Arbeit,aber so eine Qualität würde mich stören.
Lass es lieber machen oder mach's noch mal,aber richtig. ;-) Titel: Re: 8D/B5: Mittelkonsole mit Alcantara beziehen Beitrag von: DreamCarDesigner am 02.11.2008, 15:07 Ist das so schlechtes Alcantara oder ist das nur so fürchterlich verfusselt?
Finde es leider gar nicht schön :( sorry! Titel: Re: 8D/B5: Mittelkonsole mit Alcantara beziehen Beitrag von: Boki am 02.11.2008, 17:26 Oje das sieht garnicht gut aus. :-(
Titel: Re: 8D/B5: Mittelkonsole mit Alcantara beziehen Beitrag von: renschmi am 02.11.2008, 18:12 ach Leute! Ihr macht mir echt en schlechtes Gewissen....
Titel: Re: 8D/B5: Mittelkonsole mit Alcantara beziehen Beitrag von: DreamCarDesigner am 02.11.2008, 18:17 Naja wir wollen hier halt nichts schön Reden :-?
Titel: Re: 8D/B5: Mittelkonsole mit Alcantara beziehen Beitrag von: V6 driver am 02.11.2008, 18:22 Leder wäre sicher die bessere Alternative gewesen.
Titel: Re: 8D/B5: Mittelkonsole mit Alcantara beziehen Beitrag von: renschmi am 02.11.2008, 18:26 weil sich das besser ziehen lässt als Alcantara?
Aber insgesamt find ichs OK bis auf die komplette Mittelkonsole (das mit der Naht) Titel: Re: 8D/B5: Mittelkonsole mit Alcantara beziehen Beitrag von: V6 driver am 02.11.2008, 18:34 Dir muß es ja gefallen, aber das Alcantara sieht irgendwie aus wie wenn's schon 300 000 km auf nem Fahrersitz verbracht hätte.
Titel: Re: 8D/B5: Mittelkonsole mit Alcantara beziehen Beitrag von: Neuensalzer am 02.11.2008, 18:37 Hab auch meine Teile beim ersten Versuch mit Alcantara-Imitat bezogen. Lässt sich nicht ziehen und sieht doof aus.
Kunstleder ist die bessere Alternative und lässt sich leicht reinigen! Titel: Re: 8D/B5: Mittelkonsole mit Alcantara beziehen Beitrag von: renschmi am 02.11.2008, 19:02 Ich hab mit Pattex Power Spray gearbeitet, was ganz gefährlich ist bei dem Zeug, dass das Alcantara den Kleber aufsaugt und er dann an der Oberfläche sichtbar ist, wenn man zu viel aufträgt.
Wo bekommt ihr euer Kunstleder her? Welche Farbe würdet ihr Empfehlen zu meinem grauen Innenraum? Näht ihr das selbst? Reicht da ne normale Nähmaschine oder muss das eine Industriemaschine sein? Titel: Re: 8D/B5: Mittelkonsole mit Alcantara beziehen Beitrag von: V6 driver am 02.11.2008, 19:11 hier (http://www.polstereibedarf-online.de/_py_Kunstleder/c-22-0-0-0-0-0/?plentyID=44804801511e1b939aaa6ace0a6893d702112008071041)
Titel: Re: 8D/B5: Mittelkonsole mit Alcantara beziehen Beitrag von: rs4-limo am 03.11.2008, 16:46 ich will dir ja wirklich nicht zu nahe treten....ABER
DAS geht mal garnicht. Sieht zum :kotz: aus Falten, Nähte krumm, ranzig aus-/zugeschnitten, billigalcantara....alles was überhaupt nicht geht. wenn du es in Alcantara haben willst geh zu nem sattler und lass das machen, der weiß wie man das verarbeitet oder aber lass es so wie es ist. original plastik Titel: Re: 8D/B5: Mittelkonsole mit Alcantara beziehen Beitrag von: renschmi am 03.11.2008, 18:09 Ich hab mir halt Gedanken um den Innenraum gemacht, mag ja sein dass es jetzt scheiße aussieht aber wenigstens hab ich mir mal Gedanken gemacht.
Solche Ideen gibts hier viel zu wenige. Titel: Re: 8D/B5: Mittelkonsole mit Alcantara beziehen Beitrag von: Schwalbenpilot am 03.11.2008, 18:18 Ich hab mir halt Gedanken um den Innenraum gemacht, mag ja sein dass es jetzt scheiße aussieht aber wenigstens hab ich mir mal Gedanken gemacht. Genau, du hast wenigstens mal was probiert. Und es selbst gemacht! Nich so wie viele andere hier. Beim nächsten versuch wird es bestimmt besser :daumen:Solche Ideen gibts hier viel zu wenige. Mfg jan Titel: Re: 8D/B5: Mittelkonsole mit Alcantara beziehen Beitrag von: tyson am 03.11.2008, 18:33 Genau, du hast wenigstens mal was probiert. Und es selbst gemacht! Nich so wie viele andere hier. Beim nächsten versuch wird es bestimmt besser :daumen: Richtig, zum Sattler gehen kann jeder.Mfg jan Ich wöllte auch nicht alles essen, was hier manche vielleicht kochen. :hihi: Titel: Re: 8D/B5: Mittelkonsole mit Alcantara beziehen Beitrag von: V6 driver am 03.11.2008, 18:41 Genau, du hast wenigstens mal was probiert. Und es selbst gemacht! Nich so wie viele andere hier. Beim nächsten versuch wird es bestimmt besser :daumen: Mfg jan Ich hab meinen Schaltsack auch aus Alcantara gemacht. Aber da passen wenigstens die Nähte und auch die Qualität des Alcantaras stimmt. (Kann man jetzt nicht unbedingt mit dem vergleichen was du gemacht hast.) Aber wenn ich sowas mache, sollte ich meine Ansprüche schon etwas höher ansiedeln. Ist halt schief verlegt und die Quali des Alcantara passt halt auch nicht. Entweder ist das Ergebnis hinterher besser, oder man kann's gleich sein lassen. (meine Meinung) Es schmälert ja keiner deine Leistung, aber das Ergebnis passt halt nicht. Letzenendes muß es aber dir gefallen, wenn du zufrieden bist ist doch alles in Butter. Titel: Re: 8D/B5: Mittelkonsole mit Alcantara beziehen Beitrag von: rs4-limo am 04.11.2008, 00:00 ähhhm
ich glaube hier gibt es noch ein paar mehr die sich gedanken über ihr auto machen....wenn du mal ein bisschen durchs forum stöberst. na klar, selber machen ist immer gut. aber da wo profis ran müssen, weil man es selber nicht kann, müssen eben profis ran. Was nützt dir das Argument: sieht scheiße aus aber ich habe es selber gemacht? Ist ja quasi ein Eigentor