|
Titel: 8D/B5: Audi S4 Umbau Phase 1 Beitrag von: foerns-poerns am 11.09.2008, 21:02 mahlzeit
bin neu hier... wollte mal ein paar bilder von meinem audi a4 b5 bj.1997 vorstellen und eure meinung dazu einholen ! bis jetzt: S4 Front S4 Heck S4 Seitenschweller RS 4 Frontgrill Facelift Scheinwerfer Facelift Kotflügel (seitenblinker entfernt) Alle Kotflügel gezogen H&R Gewinde Dachantenne entfernt Xenon Keskin KTN5 8,5x18 diverse teile in Hochglanz schwarz (Rehling, Spiegel, B&C Säule,RS4 Grill ,Gitter Frontschürze) Alles komplett neu lackiert! werden noch ein paar bessere bilder mit SRA abdeckung folgen gruß bert (http://img356.imageshack.us/img356/5247/fernibertju2.jpg) (http://img98.imageshack.us/img98/4307/fernity6.jpg) (http://img185.imageshack.us/img185/6696/1008096an5.jpg) (http://img185.imageshack.us/img185/6562/1008103td3.jpg) Titel: Re: 8D/B5: Audi S4 Umbau Phase 1 Beitrag von: -Quattro- am 11.09.2008, 21:38 Schicker Wagen, gute Arbeit! gefällt mir! :daumen: aber die Reling aufm Dach muss ab :lol:
Titel: Re: 8D/B5: Audi S4 Umbau Phase 1 Beitrag von: Audi-A4-Power am 11.09.2008, 21:39 Hallo & Herzlich willkommen im Forum!
:daumen: Schick! Bis auf die Felgen wirklich sehr schick. Nen großer rechter Außenspiegel würde ihm noch gut stehen. Zeig mal bitte Bilder von der Seite, will mal sehen wie weit die Koti´s gezogen sind. p.s. Sind das nicht auch Facelift zierleisten an den Türen? Grüße Titel: Re: 8D/B5: Audi S4 Umbau Phase 1 Beitrag von: foerns-poerns am 11.09.2008, 21:53 @Quattro
Sei mir gegrüßt lieber audi freund meine persönliche meinung zu "keine reeling am avant" ist ... da könnte ich gleich folgende weitere änderungen vornehmen: klarglasrückleuchten, beleuchtete spritzdüsen und aufgeklebte GRÜNE flammen usw... @Audi-A4-Power richtig das sind die facelift zierleisten. da wir schon abend haben sieht das mit den bildern eher schlecht aus, werde bald welche vom kotflügel online stellen gruß bert edit: hab noch ein bild angehängt vielleicht siehst du da genug ?! Titel: Re: 8D/B5: Audi S4 Umbau Phase 1 Beitrag von: DrGrey am 11.09.2008, 22:02 Ein A4 Avant ohne Reling ist wie Pamela Anderson ohne Brustimplantate! :motz: :shock: :lachweg:
Titel: Re: 8D/B5: Audi S4 Umbau Phase 1 Beitrag von: kd-lh2000r am 11.09.2008, 22:02 ich find den sehr gelungen! genau mein geschmack und ca meine vorstellung wie n schicker b5 auszusehen hat! nicht zuviel aber auch nicht zu wenig :daumen:
schwarze felgen mit silber tiefbett passen auch sehr gut zum silbernen lack des autos. ausserdem hast du ja viele teile schwarz hochglanz... daher spielt das auch wieder gut zusammen! das einzige was mich noch stört (was aber schon erwähnt wurde): der kleine rechte Aussenspiegel ;) ansonsten rundum gut durchgezogenes stimmiges konzept :daumen: dann bin ich mal auf die neuen fotos gespannt ;) gerne auch fotos vom innenraum! das wird bei mir auch noch mit hochglanz schwarz durchgezogen ;) würde bei deinem sicher auch gut kommen! edit: achja, fast vergessen: hast das ganze auto lackieren lassen? was hats dich gekostet? mit vitamin b? Titel: Re: 8D/B5: Audi S4 Umbau Phase 1 Beitrag von: Audi-A4-Power am 11.09.2008, 22:09 Danke für das Bild.
Kannst du bei gelegeheit noch ein von den Hiteren Koti machen? Die Türabschlussleisten aus Gummi hast du ja auch lackiert wie ich sehe. kannst du davon bitte auch noch eine Nahaufnahme machen? p.s. Bilder von Heck und Innenraum wären auch noch Interresant ;) Vielen Dank Grüße Titel: Re: 8D/B5: Audi S4 Umbau Phase 1 Beitrag von: foerns-poerns am 11.09.2008, 22:19 @DrGrey
da hats mal jemand ordentlich auf den punkt gebracht ! FREUND ! :mrgreen: @kd-lh2000r danke erstmal! bilder vom innenraum kommen erst im winter. ich spare noch auf die innenhütte :lol: und will noch ein paar ideen sammeln :cool: @Audi-A4-Power die türabschlussleisten sind nicht aus gummi. die sind wie alle anderen teile vom S4 (kunststoff)(nix abbröckeln^^) bilder von den abschlussleisten & dem hinteren kotflügel kann ich die tage bei schönem wetter machen. bezügl. des innenraums... wie schon oben gesagt nicht vorm winter gruß bert Titel: Re: 8D/B5: Audi S4 Umbau Phase 1 Beitrag von: derA6Fahrer. am 11.09.2008, 22:22 ja da muss ich mich anschließen.sehr stimmiges und dezentes aber edles wägelchen.tolles Gefährt.weiter so.
Titel: Re: 8D/B5: Audi S4 Umbau Phase 1 Beitrag von: DTM edition am 11.09.2008, 23:14 Netter Wagen. Da fehlt dann nur noch a gescheiter Motor unter der Haube. :hihi: :daumen:
@A6Fahrer Das mit Topspeed is Wunschdenken oder? :hihi: Titel: Re: 8D/B5: Audi S4 Umbau Phase 1 Beitrag von: foerns-poerns am 11.09.2008, 23:20 Danke.. da hast du vollkommen recht... seh ich genauso... deswegen wird sich da bis nächstes frühjahr noch einiges ändern... da mach dir mal keine sorgen :mrgreen:
Titel: Re: 8D/B5: Audi S4 Umbau Phase 1 Beitrag von: badavalanche1 am 12.09.2008, 09:44 Sieht gut aus (bis auf die Rehling aufm Dach :mrgreen:). Leider verliert für mich der S4 Umbau sein Reiz, weil sieht man auf jedem Treffen zuhauf. Aber die schwarzen Akzente sind ne gute Idee. Würde das Dach noch schwarz machen und nen rechten großen Außenspiegel installieren.
Titel: Re: 8D/B5: Audi S4 Umbau Phase 1 Beitrag von: tyson am 12.09.2008, 10:36 Hallo,
ist gut gelungen der Wagen. Gefällt mir. Welches Problem habt ihr mit der Reling? An nen Avant gehört die dran! :mrgreen: :hihi: Im rechten großen Außenspiegel sehe ich sowieso wenig Sinn, aber n schwarzes Dach könnte ihm wirklich stehen. Titel: Re: 8D/B5: Audi S4 Umbau Phase 1 Beitrag von: kd-lh2000r am 12.09.2008, 10:50 Leider verliert für mich der S4 Umbau sein Reiz, weil sieht man auf jedem Treffen zuhauf. ist halt einfach der schönste umbau vor dem rs4 umbau ;-) schick, zeitlos und edel ;) achja kurz ma mit schwarzem dach probiert - ich finds ohne schwarzes dach schicker: (http://666kb.com/i/b21mhd4ornd82hg3z.jpg) Titel: Re: 8D/B5: Audi S4 Umbau Phase 1 Beitrag von: badavalanche1 am 12.09.2008, 11:14 ist halt einfach der schönste umbau vor dem rs4 umbau ;-) schick, zeitlos und edel ;) achja kurz ma mit schwarzem dach probiert - ich finds ohne schwarzes dach schicker: (http://666kb.com/i/b21mhd4ornd82hg3z.jpg) aber schon x-tausendmal gesehen. wird langsam langweilig. naja damits gut aussieht muss die muffsche reling runter. Titel: Re: 8D/B5: Audi S4 Umbau Phase 1 Beitrag von: foerns-poerns am 12.09.2008, 11:58 @badavalanche1
Hallo,meiner Meinung nach ist ein a4 ohne reeling nackt,es sieht einfach nichts aus,da kann ich mir gleich ein opel oder ähnliches holen...das is alles so ein drecks "to fast"tuning und nicht für ein so tolles von GOTT gegebenes Fahrzeug wie einem Audi... wenn man soetwas machen möchte sollte man auf einen japaner umsteigen und den kompletten d&w Katalog verbauen...trotzdem danke!! Bert Titel: Re: 8D/B5: Audi S4 Umbau Phase 1 Beitrag von: badavalanche1 am 12.09.2008, 12:00 @badavalanche1 Hallo,meiner Meinung nach ist ein a4 ohne reeling nackt,es sieht einfach nichts aus,da kann ich mir gleich ein opel oder ähnliches holen...das is alles so ein drecks "to fast"tuning und nicht für ein so tolles von GOTT gegebenes Fahrzeug wie einem Audi... wenn man soetwas machen möchte sollte man auf einen japaner umsteigen und den kompletten d&w Katalog verbauen...trotzdem danke!! Bert Was zum Teufel hat das cleanen der Reling mit billig ATU Tuning und der Automarke zutun?! Gott gegebenes Fahrzeug? :lachweg: Wie Audi verblendet bist du denn bitte? Naja, mach was de denkst... Titel: Re: 8D/B5: Audi S4 Umbau Phase 1 Beitrag von: foerns-poerns am 12.09.2008, 12:05 @badavalanche1
audiverblendet?wir wollen doch nicht ausfällig werden...hab doch nur meine Meinung gesagt,und dich nich gleich beleidigt..aber ich muss sagen,dein Wagen gefällt mir sehr gut. Dankeschön Bert :hihi: Titel: Re: 8D/B5: Audi S4 Umbau Phase 1 Beitrag von: audia4b7ler am 12.09.2008, 12:11 @badavalanche1
naja wie mans nimmt ich gebe foerns-poerns da vollkommen recht... hätte er die dachreling runter haben wollen (wofür er gesteinigt werden müsste! weils einfach nichtmal ansatzweise zum auto passt!) wäre sie sicher nicht mehr drauf... schon allein wegen zeitaufwand dachhimmel raus > reling lackieren > reling drauf > dachhimmel rein... außerdem weiß ich nicht wirklich was es da zu kritisieren gibt ... das auto steht da, wie aus dem ei gepellt ! ja deinen aufkleber finde ich auch richtig geil ! wo gibts den ? erinnert mich an "this bitch is to low, for any fat hoe" :D Titel: Re: 8D/B5: Audi S4 Umbau Phase 1 Beitrag von: Artik am 12.09.2008, 12:11 :shock: :shock: :shock:
Ein Neuling hier mit seinem eigenen Geschmack und du versuchst deine Meinung an ihn zu kleben ? Zeig ihm doch mal dein Auto,bin dann mal gespannt,was er dazu sagen wird. :loolwech: Titel: Re: 8D/B5: Audi S4 Umbau Phase 1 Beitrag von: audia4b7ler am 12.09.2008, 12:16 @Artik
bin voll und ganz deiner meinung. wäre ja auch langweilig wenn alle den gleichen geschmack hätten! dann hätte es auch ein bilder thread, pro modellreihe im kompletten forum getan ! :lachweg: Titel: Re: 8D/B5: Audi S4 Umbau Phase 1 Beitrag von: badavalanche1 am 12.09.2008, 12:47 @ foerns-poerns: wo ist das beleidigend oder ausfallen?! finde "von gott gegeben" einfach sehr übertrieben. will dich doch nicht beleidigen.
@ audia4b7ler: zeitaufwand beim tuning? glaube das ist zuvernachlässigen ;) aufkleber war mal ne sammelbestellung im hondaforum (bin früher honda gefahren) aus amiland. @ artik: ich versuche gar nix zu kleben. ich sage nur, was ICH ändern würde. was mir ja auch zusteht. das heißt nicht, dass er das machen muss. aber wer bilder reinstellt, sollte mit anderen meinungen rechnen. selbst wenn ihm mein auto gar nicht gefällt, kann er das gerne schreiben, ich habe kein problem damit. Titel: Re: 8D/B5: Audi S4 Umbau Phase 1 Beitrag von: tyson am 12.09.2008, 14:02 @badavalanche1: Der Ton macht die Musik! -und nun gut. ;-)
Titel: Re: 8D/B5: Audi S4 Umbau Phase 1 Beitrag von: derA6Fahrer. am 12.09.2008, 15:08 @dtm edition. Kein wunschdenken.näheres in der pm die ich dir zukommen lassen hab.;-). Mfg
Titel: Re: 8D/B5: Audi S4 Umbau Phase 1 Beitrag von: Bensen am 12.09.2008, 17:12 HA! Rätsel gelöst!
Jetzt weiß ich wer mir schon n paar mal beim McDonalds in Lieblos entgegengekommen ist. Absolut schicker Wagen, keine Frage, kann mich jedesmal kaum schnell genug umdrehen ;-) Titel: Re: 8D/B5: Audi S4 Umbau Phase 1 Beitrag von: Eddy K-Town am 13.09.2008, 11:21 Dachreling bleibt dran... an einen kombi/avant/touring muss dachreling dabei sein... ohne sieht es nix aus.. liegt auch daran dass man sich an das reling der avants gewöhnt hat..
find den einfach nur geil.. a4 is gut gemacht.. seitenblinker zugeschweißt.. nicht schlecht.. hast irgendwo ersatz rein gemacht?? oder gibts bei dir keine seitenblinker.. wie schon gesagt find die karre richtig geil.. Titel: Re: 8D/B5: Audi S4 Umbau Phase 1 Beitrag von: derA6Fahrer. am 13.09.2008, 12:08 ja da muss ich mich anschließen an nen avant gehört einfach ne dachreling :lesen:.es sei denn es handelt sich um nen stealth umbau da würd ich die wahrscheinlich auch abmachen.beim stealth geht's ja halt ums glatte und nackte blech kein schnick schnack usw.aber alles was kein stealth avant ist braucht ne Reling. :daumen:
Titel: Re: 8D/B5: Audi S4 Umbau Phase 1 Beitrag von: fctriesel am 13.09.2008, 12:21 Sauber, endlich wieder Verstärkung für die Hessen-Fraktion mit nem schicken Avant. :daumen:
Titel: Re: 8D/B5: Audi S4 Umbau Phase 1 Beitrag von: derA6Fahrer. am 13.09.2008, 12:28 schön wäre wenn aus meck pomm mehr wären!das sind leider zu wenig leutz! :cry:
Titel: Re: 8D/B5: Audi S4 Umbau Phase 1 Beitrag von: Troymcclure am 13.09.2008, 12:50 Sehr schönen Avant hast du da, nur die Felgen Treffen nicht ganz meinen Geschmack.
Das Gesamtbild sieht aber trotzdem klasse aus. :daumen: Zum Thema Reling, leider kann man auf den Bilder nicht so richtig erkennen ob es die normale schwarze ist oder schon die glänzende vom RS4? Ich denke es ist die matt schwarze, daher würde ich auf die schwarz glänzende umbauen. paßt bestimmt gut zu deinen Spiegeln und zu dem rest des Auto´s. derA6Fahrer.@ Klär uns doch mal alle auf, von mir aus auch in einem neuen Thread. mfg Troy Titel: Re: 8D/B5: Audi S4 Umbau Phase 1 Beitrag von: derA6Fahrer. am 13.09.2008, 13:03 @troy. Was meinst mit aufklären??? Kann jetzt net ganz folgen was meinst mit aufklären!worüber?
Titel: Re: 8D/B5: Audi S4 Umbau Phase 1 Beitrag von: Eddy K-Town am 13.09.2008, 13:03 Zum Thema Reling, leider kann man auf den Bilder nicht so richtig erkennen ob es die normale schwarze ist oder schon die glänzende vom RS4? Ich denke es ist die matt schwarze, daher würde ich auf die schwarz glänzende umbauen. paßt bestimmt gut zu deinen Spiegeln und zu dem rest des Auto´s. mfg Troy soviel ich mich erinnern kann hat er die auch lacken lassen in schwarz hochglanz.. deshalb passt es ja auch super zusammen, mit den spiegel, alus, reling.. beim dach is das so ne sache, is ne große fläche und würd dann evtl schon zu viel sein.. je nach geschmack.. hab bei meinen das dach auch schwarz Titel: Re: 8D/B5: Audi S4 Umbau Phase 1 Beitrag von: Troymcclure am 13.09.2008, 13:37 @troy. Was meinst mit aufklären??? Kann jetzt net ganz folgen was meinst mit aufklären!worüber? Topspeed: 257 km/h Titel: Re: 8D/B5: Audi S4 Umbau Phase 1 Beitrag von: derA6Fahrer. am 13.09.2008, 13:59 da gibts net viel aufzuklären. :daumen: tiptronik machts möglich.der 2,4 quattro mit schaltung fährt 235.fährt meine mutter daher weiß ich das. @troy hast den selben motor stimmts??? Der unterschied zum schalter ist beim schalter sind die gänge kürzer. Bei meinem ist das so 1.Gang 60 2.Gang 120 3.Gang 180 4.Gang 240 und 5.Gang das was noch geht (beim a6 elektronisch frei bis knapp 300,für eine leistungssteigerung optimal weil was nützt die schnellste beschleunigung wenn am ende trotzdem net mehr endgeschwindigkeit bekommt)und das war bis jetzt mit drei leuten an bord 257km/h.mit 205er winterbereifung.und das beste man kann die tiptronik noch auf sport umprogrammieren. :daumen: denn soll sie noch bissel besser drehen.mfg
Titel: Re: 8D/B5: Audi S4 Umbau Phase 1 Beitrag von: CMT am 13.09.2008, 15:59 Schöner A4 Avant. Bis auf die Wischerarme (Passat-Wischer müssen her) gefällt mir der Wagen richtig gut. Sehr schön finde ich die dunklen Felgen mit dem polierten Rand. Zur S4-Optik muss ich nichts mehr sagen. Auch wenn immer wieder gemosert wird, dass das angeblich so viele machen, ist es doch immer wieder schön anzusehen. :daumen: Hast du auch Bilder vom Heck gemacht?
@derA6Fahrer 257 laut Tacho oder GPS? Titel: Re: 8D/B5: Audi S4 Umbau Phase 1 Beitrag von: Schwalbenpilot am 13.09.2008, 16:07 @derA6Fahrer 257 laut Tacho oder GPS? s4 optik kommt doch immer gut, hätt ich auch gern komplett. wenn der innenraum auch noch so schön wird... mfg jan Titel: Re: 8D/B5: Audi S4 Umbau Phase 1 Beitrag von: derA6Fahrer. am 13.09.2008, 16:39 @ schwalbenpilot. Tja da muss ich dich entäuschen.leider sind es nur 8km/h.also 257 laut tacho und 249 laut gps. :blbl:
Titel: Re: 8D/B5: Audi S4 Umbau Phase 1 Beitrag von: derA6Fahrer. am 13.09.2008, 16:46 Gemessen mit Vadders tragbarem gps! :daumen:
Titel: Re: 8D/B5: Audi S4 Umbau Phase 1 Beitrag von: BlueG6o am 13.09.2008, 16:49 Hallo "Nachbar" auch ich muss sagen das ist genau mein Gechmack, und wenn ich Geld zuviel hätte würde ich genau die selben S4 Teile bei mir verbauen.
Felgen finde ich normalerweise nicht schön, aber so in schwarz geben sie nen guten Kontrast und das Gesamtbild ist sehr stimmig. MFG Cris Titel: Re: 8D/B5: Audi S4 Umbau Phase 1 Beitrag von: foerns-poerns am 14.09.2008, 16:24 @Troymcclure
Hallo!Die Dachreeling is hochglanz lackiert,auch die kleinsten sachen wie alle Gitter.. Gruß Bert Titel: Re: 8D/B5: Audi S4 Umbau Phase 1 Beitrag von: foerns-poerns am 14.09.2008, 16:27 @Eddy K-Town
Guten Tag!! Seitenblinker an sich gibt es nich mehr,nur noch die im Scheinwerfer... Danke Gruß Bert Titel: Re: 8D/B5: Audi S4 Umbau Phase 1 Beitrag von: Fearz am 17.09.2008, 13:48 Hallo Leute @foerns-poerns woher bekommt man denn so kunststoffseitenschweller ? hab nämlich schwarze gummileisten (Silbernes Auto) und wollt mir die schon lackieren lassen, wovon mir abgeraten wurde (abbröckeln) Lg Titel: Re: 8D/B5: Audi S4 Umbau Phase 1 Beitrag von: badavalanche1 am 17.09.2008, 14:28 Sind die vom S4 ;-) (da hilft die suche, respektive die FAQ)
und man kann auch die Gummileisten lackieren ohne das es abbröckelt, auch wenn das viele nicht kennen ;-) Titel: Re: 8D/B5: Audi S4 Umbau Phase 1 Beitrag von: Fearz am 18.09.2008, 15:09 Würde das auch einfach mit einem Spray gehen ? müsste man halt einen in Wagenfarbe finden... !? Titel: Re: 8D/B5: Audi S4 Umbau Phase 1 Beitrag von: badavalanche1 am 18.09.2008, 15:38 Würde das auch einfach mit einem Spray gehen ? müsste man halt einen in Wagenfarbe finden... !? NEEEEE! Das muss richtig lackiert werden. Da muss ja richtig Weichmacher in den Lack, damit der nicht abplatzt. Mit Lack aus der Spraydose kommste da ni weit. Außerdem wirds kacke aussehen ;-) Titel: Re: 8D/B5: Audi S4 Umbau Phase 1 Beitrag von: derA6Fahrer. am 18.09.2008, 17:27 Jo das stimmt.da muss erst primer rauf vorm lackieren.ansonsten hält der lack überhaupt nicht.
Titel: Re: 8D/B5: Audi S4 Umbau Phase 1 Beitrag von: foerns-poerns am 18.09.2008, 20:29 @Fearz
Also ich glaub wir reden aneinander vorbei^^ Die unteren ZIERLEISTEN sind vom s4 und aus Kunststoff der sich wie ne Stoßstange oder Kunstoff halt lackieren lässt...Wenn du die draufmachen willst musst du dir auch die unterleisten unter den unteren Leisten holen....Bei deinem freundlichen Audi&VW Händler holen,und viel zu viel Geld lassen...